CB 550 F leichter Umschraub

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
TeeKaa
Beiträge: 43
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von TeeKaa » 10. Mär 2018

Hallo. Anbei ein paar Bildchen meiner CB. Ich hab hier und da paar Kleinigkeiten umgefrickelt. Original Tank, Seitendeckel, Auspuff und Schmutzfänger habe ich eingelagert und den Rest siehe Bilder. Ganz sicher kein Hochglanzumbau, aber tageslichttauglich. Viel mehr will ich auch nicht dran verschlimmbessern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 155
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von Dirk93 » 10. Mär 2018

Moin,

schlicht und schick!
Wie hast du die Krümmer schwarz
gemacht - und wie lange hält das schon?

Gruß

Dirk93

TeeKaa
Beiträge: 43
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von TeeKaa » 10. Mär 2018

N :) :wow: oh die waren schon beim Kauf so. Sie sind mit Einbrennlack behandelt. Allerdings haben Sie bei der Montage schon eine ge kleine Kratzer bekommen. Denke das hält nicht lange. Ich will sie aber eh noch umwickeln.

Troubadix
Beiträge: 2130
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von Troubadix » 11. Mär 2018

Gefällt mir auch recht gut, und jetzt ein aber...

...bitte umwickel die Krümmer nicht, versuche einen kürzeren Mattschwarzen Auspuff zu bekommen und lass ggf die Krümmer Schwarzmatt Hitzefest Pulverbeschichten, dann die Honda Embleme wieder auf den Tank z.B. in Gold/Schwarz...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 202
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von Palzwerk » 11. Mär 2018

Ich bin ja eher für verchromte Krümmer, Umwickeln geht in meinen Augen garnicht. Aber bei Mopeds, die einigermaßen regelmäßig gefahren werden gibt es noch eine Umweltpolitisch vielleicht nicht ganz korrekte Methode für schwarze Krümmer: nach jeder Fahrt, sobald man sich am Auspuff die Finger nicht mehr verbrennt mit nem mit Altöl getränkten Lappen über die Krümmer wischen. Qualmt zwar beim Warmwerden wie ne K100 die auf dem Seitenständer stand aber die Krümmer an der Guzzi von nen Kumpel sind so seit fast 30 Jahren schön schwarz und rostfrei.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

TeeKaa
Beiträge: 43
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von TeeKaa » 11. Mär 2018

Na ja mal sehen. Ich find das optisch mit den umwickelten Dinger gar nicht schlecht. Aber das schwarze gefällt mir auch ganz gut, daher hab ich es auch erst mal so gelassen. Mal sehen wie lang dass hält. Wobei mich paar Macken auch nicht stören. Der Tank hat auch paar Beulen und Schramme und abgewetzte Stellen. Die sind allerdings mit Klarlack versiegelt worden. Ich mag wenn das nach bissl Leben aussieht.

Son Lifeedingsda Akku muss noch ein, nochmal so sehr wegen des Gewichtes, die Dinger sind ja offensichtlich wesentlich kleiner. So entsteht bissl
Platz für Bordwerkzeug im Seitendeckel hoff ich. Kann ich die einfach so verwenden nach dem
Kauf oder brauchen dienen besondere Behandlung?

TeeKaa
Beiträge: 43
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von TeeKaa » 21. Mär 2018

Hat jemand für den montierten Tank(siehe erster Beitrag) evtl. noch einen Tankdeckel mit schönem Chrom, der käuflich zu erwerben wäre? Und nochmal die Frage nach den LiFePo Akkus, bringt dass was, außer Gewichtsersparnis die man sowieso nicht merkt?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3421
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von sven1 » 21. Mär 2018

Moin,

vor allem macht es etwas am Platz der benötigt wird. Dadu aber die Beckel belassen hast,kannst duauch die ganznormale Batterie weiter verwenden.

Grüße

Sven
Zuletzt bearbeitet von 1 am grumbern; insgesamt 21 mal bearbeitet
Grund: Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
Jede Entscheidung ist eine halbe Chance...
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7974
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von grumbern » 21. Mär 2018

Hallosvendubekommstvonmirmaleineneueleertaste :neener:

TeeKaa
Beiträge: 43
Registriert: 13. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: CB 550 F leichter Umschraub

Beitrag von TeeKaa » 22. Mär 2018

Ok danke für die Info! Na mal sehen. Bissl Platz fürs Bordwerkzeug wär ja nicht schlecht. Den erwähnten Tankdeckel hat niemand abzugeben?

Antworten

Zurück zu „CB Four“

windows