forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 four F1 - erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
seife
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2018
Motorrad:: VTR1000 SP1; CBR 900 RR

Honda» CB 750 four F1 - erstes Projekt

Beitrag von seife »

Servus zusammen,

ich habe mich ja bereits im Vorstellungsthread einmal zu Wort gemeldet aber hier nochmal ein herzliches Servus, für diejenigen die es noch nicht gesehen haben.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=20495

Ich bin der Seife und möchte nun auch endlich in die CafeRacer Welt etwas einsteigen.
Normalerweise komme ich eher aus der Gebücktenfraktion aber ich habe schon seit langem Bock auf so ein Projekt und jetzt war die Zeit reif. Ursprünglich hatte ich ein Auge auf eine Boldore geworfen aber nun wurde es jetzt doch ein Four. :dance2:

Zu meiner Basis:
Ich habe von einem Bekannten eine alte CB 750 four f1 aus dem Jahre 1977 zu einem wirklich guten ( :prost: ) Kurs erstanden.
Das Motorrad wurde 1989 abgemeldet und dann von meinem Bekannten gekauft.
Der hat das Ding komplett zerlegt und den Rahmen gestrahlt + neu lackiert und den Motor überholt und danach wieder montiert.
Die anderen Lackteile wurden abgeschliffen und zum Lackieren vorbereitet.
Laut seiner Aussage lief die CB auch wieder einwandfrei.
Leider erlitt er dann erhebliche gesundheitliche Probleme und musste das Projekt aufgeben.
Soweit zur Vorgeschichte. :oldtimer:

Momentan bin ich jetzt an der Ideenfindung um mir im Klaren zu werden, was ich eigentlich genau machen möchte.
Ich bin fleißig am Bilder anschauen und an Vorgängerthreads lesen. Außerdem kann es gut sein, dass ich vielleicht auf den ein oder andern von euch noch persönlich zu komme. :oops:
Natürlich bin ich auch sehr dankbar für jeden Kommentar bzw. würde ich auch jederzeit über nützliche Tipps freuen.

So das wars jetzt erst einmal aber ich möchte auch natürlich nicht den ganzen langweiligen Text lesen lassen, ohne euch noch mit ein paar bilder zu "belohnen" also bis dann und viele Grüße :salute:
IMG_2338.JPG
IMG_2339.JPG
IMG_2337.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug