Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Peperoni13
Beiträge: 400
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Peperoni13 » 13. Jun 2018

Ach für den KZH ist das Loch gedacht. Ich hab mich schon gefragt, warum du das so gemacht hast?
Ich befürchte aber, dass wenn das Kennzeichen an der Stelle sitzt, der schöne Auspuff leider nicht mehr so ins Auge fällt.
Da würde ein KZH der unten hinter dem Rad sitzt, bestimmt besser passen.
So in der Art:
https://www.google.de/search?q=kennzeic ... 60&bih=524
Dann wäre die Sicht auf den Auspuff frei.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Mindwar
Beiträge: 57
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar » 13. Jun 2018

Nee das is ja ekelig ;)
Mag das nicht so. Doch doch das passt. Da kommt gerade eine "stange" in T träger optik raus, gerade nach hinten gute 10cm und unten ran kommt das KZ. Auspuff also voll sichtbar.

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 258
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: Z 650 C

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von kawazaki » 13. Jun 2018

Weiß nicht, die Variante mit den beiden runden Rohren hat mir sehr gefallen, die neuere Variante ist mir irgendwie too much :)

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Hab 650 SC Nighthawk 1984

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von xam300 » 13. Jun 2018

Moin, vielleicht kann man die Form der "Endtöpfe" der seitlichen Höckerrundung anpassen damit die nicht überstehen und damit sind die Linienübergänge nochmal edler. Die Idee der eckigen Endtöpfe ist aber verdammt gut! Ein Bild vielleicht zum Verständnis.

Edit: mein gezeichneter Höcker stimmt nicht mit deinem überein, spiegelt aber die Idee wieder.

Bild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 258
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: Z 650 C

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von kawazaki » 13. Jun 2018

Das wäre in der Tat ne gute Idee, würde dann wohl auch weniger klobig wirken :)

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Hab 650 SC Nighthawk 1984

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von xam300 » 13. Jun 2018

Und dann noch so ein Blechnetz vorschweißen wie bei den Akra-Endtöpfen bei den neuen Duc-Supersportlern :O

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Mindwar
Beiträge: 57
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar » 13. Jun 2018

Ka aber nur die seiten so abwinkeln könnte exht sheiße aussehen ;)

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Hab 650 SC Nighthawk 1984

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von xam300 » 13. Jun 2018

Ja im zweiten Gedanke und bei Betrachtung des Höckers war ich mir auch nicht mehr ganz sicher, da wirst du dir das vor Ort besser vorstellen können. Wir Vertrauen dir da alle :D
Mindwar hat geschrieben:Ka aber nur die seiten so abwinkeln könnte exht sheiße aussehen ;)
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Mindwar
Beiträge: 57
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar » 13. Jun 2018

Hab es gewagt aaaaber musste nen neuen bauen. Ist jetzt 4-2-1 dann ;) also nur noch ein rohr hinten
0020C29B-B67A-4E1C-8CA0-9EBB58EBBF3C.jpeg
7D8275B8-0120-41D0-AC75-4066C35B4DF3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
xam300
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018
Motorrad:: Hab 650 SC Nighthawk 1984

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von xam300 » 13. Jun 2018

Ich finde es stark. Bei sowas sieht man erst die Begabung des Schraubers.

Wie Charles Eames doch sagte:

The details are not the details. They just make the design.

(Das "just" habe ich hinzugefügt)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „CB Four“

windows