forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar »

Jap genau so ist es.
Neuer Rahmen (Ohne nummer) bekommt dann die nummer aus dem Brief. Der alte Krumme Rahmen muss vernichtet werden. Lenkkopf ab reicht normal.

Wäre ja schön scheiße wenn der Rahmen bei nem 2016er Modell (vor Euro7) kaputt geht (Warum auch immer nur der krumm is :zunge: ) und du nen neues Bike kaufen musst weil deine abgaswerte für 2017 nicht stimmen ;)

Abgaswerte einhalten hängt ja nicht vom Baujahr ab sondern von der Erstzulassung. Hätte ich jetzt ein Bike das noch nie zugelassen worden wäre, müsste ich die aktuellen Werte einhalten. Deshalb findet man oft Custom Rahmen vor der letzten Euro norm als Erstzulassung, die aber nie gefahren worden sind außer schnell zum Tüv (wenn überhaupt) ;) So behallten sich viele die alten Abgaswerte aber haben Jahre Zeit ums Bike fertig zu bauen.

Neue rahmen sind aber tatsächlich sooooo selten bei Baujahr 1981, dass auch mein Prüfer erstmal beim KBA und Zulassungsstelle anfragen musste ob sich da nicht was geändert hat.

Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar »

Ein wenig hat sich getan. Es wird ein monza style deckel. Ja hat jeder aber der geällt mir bei dem tank am besten. Passt schön zu der serien sicke. Hatte leider nicht viel Zeit heute. War meine stress therapie heute ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sdenegric
Beiträge: 30
Registriert: 17. Apr 2018
Motorrad:: Honda, CB 650 RC03, 1980

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von sdenegric »

Hört sich sehr gut an!! Bins sehr gespannt auf die Fortschritte!
Viel Erfolg bei eurem Projekt!
Da werd ich mal fleißig mitlesen :)

MfG,
Seb

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 128
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von lisser »

Irgendwann kommen alle mal dazu nen Cafe-Racer zu bauen ;-)

Schön dich hier zu lesen Marcel.

Viele Grüße Lisser (Chopperforum) ;-)
Geht nicht gibt´s nicht.

Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar »

Ja ich wollt mal was anderes machen und die CB is mir einfach so zugelaufen.

Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar »

So die entscheidung fiel auf einer CBR600 R pc 37 tele gabel. Ich hoffe ich kann sie ao einfach adaptieren. Die USD häöte den vorteil das das gabeljoch lenkrohr gedöns dingens in die untere alu brücke gepresst oder geklemmt ist. Lässt sich also easy ändern ;) vllt der grund warum alle USD verbaut ;)

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Oette »

Das Joch ist bei halbwegs modernen Gabeln in der Regel immer eingepresst ;-) Egal ob Telegabel oder USD

Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar »

Ja bei halbwegs modernen. Die meisten bis Bj 2000 sind aber leider verschweißt. Problem ist auch der Durchmesser der Lager.
Schaffs leider nicht ne 30mm Welle in ne 24mm Passung zu pressen :P Die Suche geht weiter. Meine Duc Gabel fällt deshalb aus. Ne CBR Gabel wird grad nicht brauchbar angeboten.
Falls noch jemand einen 4,25 oder 4,5x17 Alu Felgenring 40Loch liegen hat. Bitte anbieten ;)

Benutzeravatar
lisser
Beiträge: 128
Registriert: 22. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB 750 F2 CR, Harley Softail Evo, Yamaha TR1, Vespa V50
Wohnort: Nordsachsen

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von lisser »

Ich hab mir für ne Ducati-USD-Gabel ein neues Joch drehen lassen 👍

Das war übrigens geschraubt.
Geht nicht gibt´s nicht.

Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer

Beitrag von Mindwar »

Welche duc gabel hattest du denn ? Mein joch hat wie gesagt 30mm für die cb. Aber die duc hat nur 26mm. Sorum bekomme ich es also nicht eingepresst ;) schrauben von oben und gewinde in die brücke schneiden ? Hmm ich weiß nicht.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics