Re: Honda» CB 650 RC03 modern style racer
Verfasst: 16. Mai 2018
Jap genau so ist es.
Neuer Rahmen (Ohne nummer) bekommt dann die nummer aus dem Brief. Der alte Krumme Rahmen muss vernichtet werden. Lenkkopf ab reicht normal.
Wäre ja schön scheiße wenn der Rahmen bei nem 2016er Modell (vor Euro7) kaputt geht (Warum auch immer nur der krumm is ) und du nen neues Bike kaufen musst weil deine abgaswerte für 2017 nicht stimmen
Abgaswerte einhalten hängt ja nicht vom Baujahr ab sondern von der Erstzulassung. Hätte ich jetzt ein Bike das noch nie zugelassen worden wäre, müsste ich die aktuellen Werte einhalten. Deshalb findet man oft Custom Rahmen vor der letzten Euro norm als Erstzulassung, die aber nie gefahren worden sind außer schnell zum Tüv (wenn überhaupt) So behallten sich viele die alten Abgaswerte aber haben Jahre Zeit ums Bike fertig zu bauen.
Neue rahmen sind aber tatsächlich sooooo selten bei Baujahr 1981, dass auch mein Prüfer erstmal beim KBA und Zulassungsstelle anfragen musste ob sich da nicht was geändert hat.
Neuer Rahmen (Ohne nummer) bekommt dann die nummer aus dem Brief. Der alte Krumme Rahmen muss vernichtet werden. Lenkkopf ab reicht normal.
Wäre ja schön scheiße wenn der Rahmen bei nem 2016er Modell (vor Euro7) kaputt geht (Warum auch immer nur der krumm is ) und du nen neues Bike kaufen musst weil deine abgaswerte für 2017 nicht stimmen
Abgaswerte einhalten hängt ja nicht vom Baujahr ab sondern von der Erstzulassung. Hätte ich jetzt ein Bike das noch nie zugelassen worden wäre, müsste ich die aktuellen Werte einhalten. Deshalb findet man oft Custom Rahmen vor der letzten Euro norm als Erstzulassung, die aber nie gefahren worden sind außer schnell zum Tüv (wenn überhaupt) So behallten sich viele die alten Abgaswerte aber haben Jahre Zeit ums Bike fertig zu bauen.
Neue rahmen sind aber tatsächlich sooooo selten bei Baujahr 1981, dass auch mein Prüfer erstmal beim KBA und Zulassungsstelle anfragen musste ob sich da nicht was geändert hat.