Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1272
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: CB 550 F '77
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Beitrag von Oette » 30. Jun 2018

Hallo Leute,

Nachdem meine bereits als Cafe-Racer betriebene Honda wie im Umbauthread (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=20632) beschrieben umgebaut wurde, möchte ich euch hier natürlich nicht das Endprodukt als "fertiges Motorrad" nicht vorenthalten.

Da das vorige Motorrad auch schon einen Kosenamen namens "Green Hornet" erhielt, musste ich mir für das neue Outfit natürlich einen neuen überlegen. Bedingt dadurch, dass die Honda dieses Mal leistungstechnisch weiter optimiert wurde und dabei auch die alten Flügelembleme am Tank trägt, hört sie von nun an auf den Namen "Blue Falcon".

Eine Liste der bisher gemachten Umbauten am Motorrad (Achtung, lang!):

-Gabel von Yamaha R6 RJ03 adaptiert, Gabelbrücke gecleant
-Bremsscheiben CBR 900
-Stahlflexbremsleitungen von Probrake
-Verkleidung von MG LeMans, bearbeitet, Scheibe gekürzt
-Eigenbau Verkleidungshalterungen
-90mm Scheinwerfer
-Bremspumpe GSXR 600 K6
-Kupplungspumpe ZXR 750
-hydraulischer Kupplungsgeber
-LSL Stummellenker
-Motobox Lenkerendenblinker
-Oberon Lenkerendenspiegel
-ES Sporttank 24 Liter, angepasst auf 2 Benzinhähne und Flugzeugtankdeckel
-Ölkühler BMW 1200 R
-Eigenbau Ölkühleradapter
-Motorkombination CB 550/650 mit einigen Tuningteilen intern, Anlasser ausgebaut, CB 650 Ölwanne
-Keihin CR 29 Vergaserbatterie mit geänderter Leerlaufeinstellschraube
-Zündspulen CBR 600 R
-Ignitech TCIP4
-Electrosport Gleichrichter/Regler
-Elektronikbox mit Tastereinheiten
-LiFePo4 Batterie
-Eigenbau Höckersitzbank mit eingelassenem LED Rücklicht
-Kennzeichenhalter adaptiert von MV Agusta F4
-Auspuffanlage Eigenbau mit Absorptionsschalldämpfer
-Zurückverlegte Fußrastenanlage Eigenbau mit klappbaren Rasten
-Kruger&Jünginger Kastenschwinge
-Koni 7610P Stoßdämpfer
-Belüftete Hinterradtrommelbremse

und viele viele Kleinteile in Eigenanfertigung.

Gewicht ohne Tankinhalt: 172 kg

Hier noch ein paar Bilder vom abgeschlossenen Projekt. TÜV kommt nächsten Freitag. Dann sieht man sich vermutlich mal auf der Landstraße, am Motorradtreff oder einem der diversen Festivals ;-). :prost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Honda CB 550 Street Racer - Blue Falcon https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=21836

Blue Falcon Street Racer - Projektdokumentation viewtopic.php?f=235&t=20632&p=313548#p313548

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 7693
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Beitrag von grumbern » 1. Jul 2018

2019 -> Kalender

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13819
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Beitrag von f104wart » 1. Jul 2018

Auf jeden Fall! .daumen-h1: :beten:

...aber nicht den Ausschnitt mit der Feder und der Kette. :versteck:


Was mir ausgesprochen gut gefällt ist die Krümmerverlängerung und der sich daraus ergebende leichte "Schwung" in der Auspuff-Führung. .daumen-h1:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3179
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Beitrag von sven1 » 1. Jul 2018

...da bleibt nichts anderes zu sagen als...

SCHÖN :clap:

Sven
Jede Entscheidung ist eine halbe Chance...
VACULA
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Online
Benutzeravatar
Tomster
Beiträge: 1701
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Beitrag von Tomster » 1. Jul 2018

:shock: :wow:
Amtlich abgeliefert .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 2713
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Honda» Blue Falcon - Honda CB Streetracer

Beitrag von Schinder » 1. Jul 2018

Moin

Die kleine Cockpitschale ist nicht so meines,
aber sonst wirklich schick gemacht
und mit witzigen Details verfeinert.

Die Kette zum Schalter ist klasse ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Antworten

Zurück zu „CB Four“

windows