forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 500 four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
HondaTreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 500 four, Bj. 1973, candy gold

Honda» CB 500 four

Beitrag von HondaTreiber »

Hallo zusammen,

da ich aktuell keine Zeit finde, richtige Photos von meiner Honda zu machen, habe ich heute wenigstens mal ein paar Handy-Bilder gemacht. Wollte meiner Ankündigung (https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=21990) auch Taten folgen lassen.

Die Maschine habe ich schon über 15 Jahre und sie ist viel zu schade, um sie mit der Flex zu bearbeiten. Da mir der Cafe Racer Look aber sehr gut gefällt, musste ich einen Kompromiss finden, der im Zweifel an einem Nachmittag wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden kann.

Als mir dann ein Kollege die verbaute Höckersitzbank angeboten hat, war das Projekt geboren. Der Lack der Sitzbank musste zwar erneuert werden (der Grund warum mein Kollege die Sitzbank abgeben wollte), das konnte ich aber mit einer Aldi-Airbrush und original Candy-Lack retten. Erst kürzlich habe ich über das Forum erfahren, dass der ursprüngliche Erbauer hier auch angemeldet ist (The Cash). Vielen Dank an dieser Stelle!

Ansonsten habe ich lediglich das Heck demontiert, ein gekürztes Original-Schutzblech verbaut und etwas dezentere Blinker montiert. Obwohl es Halogen-Blinker sind, musste ich noch einen Vor-Widerstand verbauen.

Hinzu kamen neue Armaturen (die alten sind inkl. der Kabel am original Lenker geblieben), Konis hinten sowie Wirth Gabelfedern vorne und ein M-Lenker. Schließlich noch ein kleiner und sehr dezenter Spiegel. Den krönenden Abschluss bilden die Firestone-Reifen, die sich gar nicht so schlecht fahren wie befürchtet, ein kleines Windschild (von Triumph) und eine kleine Ledertasche für das nötigste Werkzeug.

So, jetzt aber viel Spaß mit den Bildern! Gruß Jens

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 566
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von r550 »

Sehr schick!
Super Zustand und die originale 4 in 4 :grinsen1: ich hätte versucht sie zeitgenössisch aufzubauen. Die Sitzbank von Giuliari passt viel besser, dazu das originale Honda- Treckerrücklicht. Auch die originalen Blinker, soweit vorhanden, hätte ich verbaut. Statt dem Lampenschild hätte ich einen etwas kleineren Scheinwerfer genommen und die Instrumente etwas angewinkelt. Vielleicht noch zeitgenössische Fußrasten von Raask oder Menani. Eine zweite Bremsscheibe wäre schön und andere Reifen natürlich .daumen-h1:

HondaTreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 500 four, Bj. 1973, candy gold

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von HondaTreiber »

@r550: Zweite Bremsscheibe kommt evtl. noch. Ansonsten gefällt sie MIR so wie sie jetzt ist. Aber trotzdem danke für die vielen Anregungen!

HondaTreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 500 four, Bj. 1973, candy gold

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von HondaTreiber »

Mal ein aktuelles Bild. Da mir die Griffposition mit dem M-Lenker schon so gut gefallen hat, habe ich mich jetzt doch für Stummel von Feeling entschieden.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von grumbern »

Sehr schöne Honda. Den Kantenschutz finde ich jetzt nicht so schmuck und das Windschild ist zum Glück schon weg :grinsen1:
Allerdings hätte ich die Doppelinstrumente gelassen, so sieht es etwas komisch aus.
Gruß,
Andreas

HondaTreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 500 four, Bj. 1973, candy gold

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von HondaTreiber »

@Andreas: Der Drezahlmesser hat leider aufgrund der Bremspumpe keinen Platz mehr gefunden - die Instrumente wären sonst zu hoch gekommen. Da gehe ich nochmal ran.

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1228
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von Stick »

Sehr schick und die Original Four auch noch erhalten. Gefällt mir sehr gut .daumen-h1:

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von f104wart »

Ach ja, bei der 500 Four werden Erinnerungen wach... :wink:

HondaTreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 500 four, Bj. 1973, candy gold

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von HondaTreiber »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» CB 500 four

Beitrag von Schinder »

Moin

Ein Träumchen ... .daumen-h1:


Nur der etwas überdimensionierte Höcker passt nicht so recht ins Gesamtbild.
(nur meine Ansicht)



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug