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Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
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- Vitag
- Beiträge: 952
- Registriert: 26. Apr 2013
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
- Wohnort: Halle-Saale
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Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Guck mal genau hin, der passt definitiv nicht perfekt.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Glaube, der Koti ist nur nicht perfekt angebaut.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Es geht weiter,
paar Teile selbst lackiert, die Felgen zum Lackierer gebracht.
Kennzeichenhalter ein wenig modifiziert, Tacho angebaut, Krümmer gewickelt (ich hasse es),
Gabel zerlegt da die Simmerringe undicht waren und da die ja schon mal auf ist kann man ja gleich
ein paar Hülsen zum tiefer legen einbauen.
Die Vergaser habe ich noch etwas poliert, größere Düsen verbaut und die K&N Filter verbaut.
paar Teile selbst lackiert, die Felgen zum Lackierer gebracht.
Kennzeichenhalter ein wenig modifiziert, Tacho angebaut, Krümmer gewickelt (ich hasse es),
Gabel zerlegt da die Simmerringe undicht waren und da die ja schon mal auf ist kann man ja gleich
ein paar Hülsen zum tiefer legen einbauen.
Die Vergaser habe ich noch etwas poliert, größere Düsen verbaut und die K&N Filter verbaut.
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Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
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- Beiträge: 329
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Hey Seimen, schönes Projekt! Bin auch an einer ähnlichen Geschichte dran, komm nur viel zu wenig dazu.
Mal ne Frage zur Gabel: Hast Du die Federn einfach um das Maß der Distanzen gekürzt oder neue, kürzere Federn genommen? Wenn man die Federn kürzt, ist ja die Auflagefläche nicht mehr gerade. Oder hälst Du das für unproblematisch? Ich hatte mich auch schon darüber informiert und bin dabei über dieses strittige Thema gestoßen...
Mal ne Frage zur Gabel: Hast Du die Federn einfach um das Maß der Distanzen gekürzt oder neue, kürzere Federn genommen? Wenn man die Federn kürzt, ist ja die Auflagefläche nicht mehr gerade. Oder hälst Du das für unproblematisch? Ich hatte mich auch schon darüber informiert und bin dabei über dieses strittige Thema gestoßen...
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Hi
ich habe die noch nicht zusammen.
Warte noch auf die Simmeringe.
Sollten aber morgen ankommen.
Ich versuche das einzubauen ohne die Feder zu kürzen, sind ja nur 26mm.
Hoffe das passt, ich möchte die Spannung der Feder nutzen um die Tieferlegung
"auszugleichen".
Sobald ich die zusammen habe schreibe ich ob es funktioniert hat.
ich habe die noch nicht zusammen.
Warte noch auf die Simmeringe.
Sollten aber morgen ankommen.
Ich versuche das einzubauen ohne die Feder zu kürzen, sind ja nur 26mm.
Hoffe das passt, ich möchte die Spannung der Feder nutzen um die Tieferlegung
"auszugleichen".
Sobald ich die zusammen habe schreibe ich ob es funktioniert hat.
- rayman3d
- Beiträge: 395
- Registriert: 30. Jan 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20 - Wohnort: Berlin
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
@seimen: sieht bis jetzt echt gut aus [emoji111]
@tylerhudson: die Federn würde ich garnicht kürzen. Zu der Methode gibt es auch gute Infovideos auf Youtube [emoji6]
MfG Ray
@tylerhudson: die Federn würde ich garnicht kürzen. Zu der Methode gibt es auch gute Infovideos auf Youtube [emoji6]
MfG Ray
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Danke
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Sorry Bernd, wenn ich Dir da widersprechen muss.
Den Begriff "Kolbenvergaser" gibt es so nicht. Ein anderer, ebenfalls gebräuchlicher Begriff ist Unterdruck- oder SUvergaser. Sie funktionieren nach dem Gleichdruckprinzip.
Gleichdruckvergaser können entweder eine Membran oder einen Unterdruck- bzw. Steuerkolben haben. Gleichdruckvergaser mit Membran bauen flacher und sprechen etwas besser an als solche mit Steuerkolben.
Edit:
...Uuups, sorry, gar nicht gemerkt, dass wir schon 4 Seiten weiter sind.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
@ f104wart
das kommt vor
@ tylerhudson
Habe die Stoßdämpfer gestern wieder zusammengebaut, ging ohne die Feder zu kürzen,
mit 2 Personen sogar recht einfach.
das kommt vor
@ tylerhudson
Habe die Stoßdämpfer gestern wieder zusammengebaut, ging ohne die Feder zu kürzen,
mit 2 Personen sogar recht einfach.