forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Vitag »

Guck mal genau hin, der passt definitiv nicht perfekt.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Tomster »

Glaube, der Koti ist nur nicht perfekt angebaut.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

Es geht weiter,
paar Teile selbst lackiert, die Felgen zum Lackierer gebracht.
Kennzeichenhalter ein wenig modifiziert, Tacho angebaut, Krümmer gewickelt (ich hasse es),
Gabel zerlegt da die Simmerringe undicht waren und da die ja schon mal auf ist kann man ja gleich
ein paar Hülsen zum tiefer legen einbauen.
Die Vergaser habe ich noch etwas poliert, größere Düsen verbaut und die K&N Filter verbaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von tylerhudson »

Hey Seimen, schönes Projekt! Bin auch an einer ähnlichen Geschichte dran, komm nur viel zu wenig dazu.
Mal ne Frage zur Gabel: Hast Du die Federn einfach um das Maß der Distanzen gekürzt oder neue, kürzere Federn genommen? Wenn man die Federn kürzt, ist ja die Auflagefläche nicht mehr gerade. Oder hälst Du das für unproblematisch? Ich hatte mich auch schon darüber informiert und bin dabei über dieses strittige Thema gestoßen...

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

Hi

ich habe die noch nicht zusammen.
Warte noch auf die Simmeringe.
Sollten aber morgen ankommen.

Ich versuche das einzubauen ohne die Feder zu kürzen, sind ja nur 26mm.
Hoffe das passt, ich möchte die Spannung der Feder nutzen um die Tieferlegung
"auszugleichen".

Sobald ich die zusammen habe schreibe ich ob es funktioniert hat.

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von rayman3d »

@seimen: sieht bis jetzt echt gut aus [emoji111]
@tylerhudson: die Federn würde ich garnicht kürzen. Zu der Methode gibt es auch gute Infovideos auf Youtube [emoji6]

MfG Ray


Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

Danke
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: 30. Sep 2018Kolbenvergaser, ja. Gleichdruck i.o. Membran nein.
Sorry Bernd, wenn ich Dir da widersprechen muss.

Den Begriff "Kolbenvergaser" gibt es so nicht. Ein anderer, ebenfalls gebräuchlicher Begriff ist Unterdruck- oder SUvergaser. Sie funktionieren nach dem Gleichdruckprinzip.

Gleichdruckvergaser können entweder eine Membran oder einen Unterdruck- bzw. Steuerkolben haben. Gleichdruckvergaser mit Membran bauen flacher und sprechen etwas besser an als solche mit Steuerkolben.


Edit:
...Uuups, sorry, gar nicht gemerkt, dass wir schon 4 Seiten weiter sind. :oops:

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer

Beitrag von Seimen »

@ f104wart
das kommt vor ;-)

@ tylerhudson
Habe die Stoßdämpfer gestern wieder zusammengebaut, ging ohne die Feder zu kürzen,
mit 2 Personen sogar recht einfach.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics