caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 329
- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
cool, danke!
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 13. Mär 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Hey Seimen,
Baue grad parallel zu meiner XV mit nem Kumpel seine zukünftige CB750 um. Wollen da auch auf offene Filter Umbauen, was hast den für ne Nadelgrösse genommen als ersten Versuch für die Vergaser?
Beste Grüße
Alex
Baue grad parallel zu meiner XV mit nem Kumpel seine zukünftige CB750 um. Wollen da auch auf offene Filter Umbauen, was hast den für ne Nadelgrösse genommen als ersten Versuch für die Vergaser?
Beste Grüße
Alex
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Habe auf 117 Haupt und 80er Nebendüse umgestellt.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 13. Mär 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Danke für die Info
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Da ich den Termin beim Lackierer einhalten muss,
habe ich am Heck weiter gemacht.
Sitzbank soweit fertig, Heck in der Grundform fertig,
Elektrikbox fertig, die Verkabelung des Tachos an den original Stecker
der CB angepasst, den neuen Sicherungsblock verkabelt und beschriftet
(der Alte passte leider nicht in die Box)
und zu guter letzt noch das eine Ende vom KZH-Schutzbügel angeschweißt.
Das sollte reichen bis nach Weihnachten, wenn die Sucht wieder ruft.
habe ich am Heck weiter gemacht.
Sitzbank soweit fertig, Heck in der Grundform fertig,
Elektrikbox fertig, die Verkabelung des Tachos an den original Stecker
der CB angepasst, den neuen Sicherungsblock verkabelt und beschriftet
(der Alte passte leider nicht in die Box)
und zu guter letzt noch das eine Ende vom KZH-Schutzbügel angeschweißt.
Das sollte reichen bis nach Weihnachten, wenn die Sucht wieder ruft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Seimen am 22. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Mahlzeit
Batteriekasten angefertigt und an den Haupständerhalter gebaut, der rechte Halter musste dafür versetzt werden.
Die Hülsen für die Sitzbank und die Gewinde sind an Ort und Stelle.
Mein Heck habe ich fast fertig in der Rohfassung, die Feinarbeit kann der Lackierer machen.
Die Fußrastenplatten habe ich gekürzt, da das Moped ein Einsitzer wird und ich die generell zu lang fand.
Paar Teile wurden poliert, war der erste Versuch, wenn ich überlege wie die vorher aussahen und dass das Polierset 12 Euro
gekostet hat bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ursprünglich sollte der Sebring Auspuff wieder dran, passt mir aber irgendwie nicht ins Konzept,
also neuen gekauft.
Das war es schon wieder.
Batteriekasten angefertigt und an den Haupständerhalter gebaut, der rechte Halter musste dafür versetzt werden.
Die Hülsen für die Sitzbank und die Gewinde sind an Ort und Stelle.
Mein Heck habe ich fast fertig in der Rohfassung, die Feinarbeit kann der Lackierer machen.
Die Fußrastenplatten habe ich gekürzt, da das Moped ein Einsitzer wird und ich die generell zu lang fand.
Paar Teile wurden poliert, war der erste Versuch, wenn ich überlege wie die vorher aussahen und dass das Polierset 12 Euro
gekostet hat bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ursprünglich sollte der Sebring Auspuff wieder dran, passt mir aber irgendwie nicht ins Konzept,
also neuen gekauft.
Das war es schon wieder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3443
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
schöner Umbaufred.... gefällt mir echt gut ....
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
Re: Honda» Seimen's CB 750 K RC01 - Cafe Racer
Vielen Dank