forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Wird gemacht Emil .daumen-h1:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von Palzwerk »

Das Spiel hat ein Kumpel gerade mit nem Traktor durch. Eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers, dass die Papiere verloren gegangen sind, während sich das Moped in seinem Besitz befand, evtl. Anfrage in Flensburg, ob das Teil als geklaut gemeldet ist. Danach TÜV und neue Zulassungsbescheinigung.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Emil1957 hat geschrieben: 7. Okt 2018 "Morgen geht`s erst mal auf die Zulassungsstelle und eventuell noch zu Polizei , bin schon sehr gespannt , was die mir sagen.... "
Bitte über die Erfahrungen berichten, mir steht sowas irgendwann auch bevor.
Hi Emil,
so, nun kann ich ein bisschen berichten wie`s weiterging....
Zulassungsstelle war/ist zäh ohne Ende , habe bis heute keine klaren Infos was zu tun ist wegen der fehlenden Papiere, trotz diverser Mails und Anrufen :law:
Habe mich dann auch parallel an eine Honda Vertretung wegen der Betriebserlaubnis gewandt .
Der Schrieb hätte für ein deutsches Modell 150€ und für ein ausländisches Modell 190€ kosten sollen :shock:
Da ich noch keinerlei Info der Zulassungsstelle hatte, hab ich zum Glück hier nichts weiter unternommen...
...denn wie der Zufall so spielt , habe ich die Tage einen Honda CB 350F Rahmen bei eBay entdeckt und heute gleich für wenig Geld geschossen
IMG_7848-1.jpg
Der Preis war günstiger als es die oben genannten Gesamtkosten gewesen wären :grinsen1:

Nun kann`s also losgehen :dance1:
Hab schon mal angefangen die Kleine teilweise zu zerlegen, zu putzen und mal zu schauen, was da noch so auf mich zu kommt...
IMG_7692.jpg
Die nunmehr 46 Jährchen sind dann leider doch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen, ist alles extrem rostig und verrotzt
IMG_7702-2.jpg
Die gewienerten Rohre sehen hier besser aus als sie dann tatsächlich sind, ich denke schon über eine neue 4in4 nach .
IMG_7720-1.jpg
Geplant ist ein klassischer Café Racer mit u.a. Höcker, Stummel, zurückgelegte Fußrasten usw...
Der Rahmen soll nicht gekürzt werden , hab da mal das Höckerchen von meinem anderen Moped aufgelegt , der das Rahmenende komplett verdeckt ,die Richtung gefällt mir schon mal ganz gut.
Ich finde , dass der Schwung im Tank prima zu dem Schwung im Höcker passt.
In die Löcher hinten im Rahmen kommen dann kleine Kellermänner rein.
Die Schutzbleche kommen ebenfalls weg, kommt irgendwas kleines hin.
IMG_7676-1.jpg
Vorne kommt eine Duplex Bremse rein, die ich schon hier liegen habe.
Motor wird komplett von einem Freund (Motorradmechaniker Meister) überholt und mal sehen, was da noch mehr geht
Auspuff möchte ich unbedingt die 4in4 behalten , keine Ahnung ob und wie das dann mit den zurückgelegten Fußrasten klappt... :dontknow:
Aluteile werden alle poliert , inklusive Radnaben, Motor ,Bremsen, Kleinteile etc...
Amaturen Motogadget ?, Reifen habe ich noch keine Ahnung.
Nummernschild muss auf jeden Fall ans Heck.
Mein Plan ist bis zum Forumstreffen fertig zu werden :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von saarspeedy »

Zum Forumstreffen fertig? Dann muß ich ja auch Gas geben, damit wir zusammen auf eigener Achse in die Eifel fahren können :bike1:

Wenn ich mir die Seitenansicht so anschaue, denke ich, daß der Sitzbereich ruhig etwas länger sein kann und der Höcker weiter nach hinten wandern kann. Das streckt die Linie.

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Hi E-Man (Zitat Feze) :grinsen1: ,
na klar , arbeite zur Zeit in 3 Schichten an dem Projekt und nehme noch die Feiertage mit... :lachen1:
Man muss doch Ziele haben im Leben
ölige Grüße aus der Garage,
Simon

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von obelix »

Bild

Sorry, der Höcker ist viel zu mächtig. Schaut ja grösser aus als der Tank...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Hi Obelix,
erst ma Danke für Deine Kritik :salute:
Du bist da nicht ganz alleine mit Deiner Meinung...

Bei kürzeren Höckern schaut aber wahrscheinlich der Rahmen hinten raus , den ich eigentlich lassen wollte wie er iss, also nix flexen etc...
Für Ideen und/oder Vorschläge bin ich hier sehr offen !!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von saarspeedy »

Wenn du etwas dünnes Alublech mitbringst, dann können wir ein paar Anschauungsmuster nach deinem Geschmack klopfen - und ich kann dabei üben :grinsen1:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von BoNr2 »

ja, der ist zu wuchtig. Unten 5 cm weg vom Höcker? Dann sollte es schon besser sein...
Beste Four-Grüße
:prost:

Nachtrag: und die Aluteile würde ich nicht alle polieren, ggf.nur einzelne - wirkt sonst sehr "bling bling"... :wow: ... Patina hat doch was :wink:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von obelix »

chequered hat geschrieben: 2. Nov 2018Für Ideen und/oder Vorschläge bin ich hier sehr offen !!
https://www.caferacer-forum.de/gallery/ ... 944/medium

Sitzfläche länger, Höcker kleiner, Länge und Proportionen passen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics