forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Raureif »

Das Moped ist richtig gut geworden. Ehrlich gesagt finde ich die Lampe gar nicht so schlecht. Ist mal was Anderes. Vielleicht würde ich noch den M-Lenker drehen. So schlecht sitzt man nicht mit den Dingern und eine Weltumrundung planst du ja wohl nicht damit. Das Alugehäuse finde ich top!

Gruß

Rr

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

...zusammen mit dem Rest der kleinen Honda beißt sich das irgendwie. Kommt mir so vor, als wären 2 verschiedenen Fahrzeugstile miteinander verschraubt worden. Da fehlt die Harmonie.
Auch der M-Lenker wirkt zwischen den Spitzen etwas leer. Jedenfalls von vorne/seitlich gesehen.



Moin Thomas,
damit hast Du`s ziemlich genau beschrieben !

Werde jetzt erst mal den Lenker drehen , damit das nicht mehr so nach Hörnern aussieht.
Dann werde ich vorne die Gabelholme noch bißchen weiter durchschieben, dass sie vorne tiefer kommt , das sollte optisch wieder was ausmachen.
Wenn`s mir dann immer noch nicht gefällt, probiere ich es mal mit der original Lampe und Tacho vor der Blende.
Gruß,
Simon

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von FEZE »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Jan 2021 Nicht nur der Lackton sieht gut aus,mich beeindruckt vor allem die Qualität. Wer immer das lackiert hat beherrscht sein Fach.
Die Aufnahme für den Lenker auf der Gabelbrücke ist tatsächlich recht hoch und ich kenne das Problem mit den Kabeln. Im Original würden diese durch die Instrumente verdeckt werden. Deine Lösung gefällt mir und passt auch zu deinem Stil. Immerhin hast du nahezu jedes Teil auf Hochglanz poliert :grin:
Wenn du die oben genannten Tipps noch umsetzt hast du letztlich wirklich ein traumhaft schönes Motorrad...Fast schon zu schade fürs Fahren,aber nur fast ;)
Gruß

Er mutiert zur Steampunksimone :grinsen1:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Darauf einen Ebeltoft :prost: :lachen1:
Zuletzt geändert von grumbern am 26. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Moin Allerseits,
mal wieder ein kurzes Update , mein Projekt befindet sich auf der Zielgeraden , wenn alles glatt läuft sollte sie im Juni am Straßenverkehr teilnehmen können :dance1:
Motor ist jetzt fast fertig, zuletzt noch die Kupplung ,Ölpumpe , Kickstarterwelle eingebaut.
Jetzt fehlt noch die Zündung ,ist aber alles so weit schon vorbereitet.
Probeweise auch mal den Auspuff angeschraubt , um die Rasten und Hebelei auszurichten.
Wird etwas knifflig mit der 4in4 , scheint aber zu passen wie geplant.

Vorne ist die kleine CB jetzt bißchen tiefer ,Holme paar cm durchgeschoben, Lenker nach unten gedreht gedreht , Lampe versetzt, dass die Proportionen am Vorderbau wieder im Einklang sind , also nicht mehr so sehr nach "Nasenbär" aussieht...,hoffe ich... :versteck: !?

Höcker ist jetzt bombenfest , vielen Dank an der Stelle an Michael alias "Knolli" hier aus dem Forum , der mir eine geniale Höckerhalterung mit seinem selbstgebauten 3D-Drucker gebaut hat !!! :beten:

Nummernschildhalter passt auch , und ja ich weiß ,mit dem Winkel jagt mich jeder Tüver vom Hof , deshalb gibt`s auch noch ne Version 2.0 mit langem Ausleger.

Dann bleibt noch die Elektrik , sieht im Moment noch etwas wild aus , aber mein Strippenzieher meint , dass er das hinbekommt....
Gruß,
Simon
CB4.jpg
CB3.jpg
CB2.jpg
CB1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von fuerdieenkel »

...das Heck ist Bombe!
Der längliche Scheinwerfer bremst die Sache meiner Meinung etwas runter.


Das wird im Endergebnis sicher wunderschön...
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Echt ein cooles Moped, was du dir da baust! Awwer sa mol, bisch du aus Saarlouis? :mrgreen: Wo isch das Nummereschild do siehn...

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Ei me sicher :fingerscrossed:
Gruß aus SLS :prost:
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Firebird0815
Beiträge: 6
Registriert: 21. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 400

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Firebird0815 »

Was redet Ihr denn da im Saarland, ist das noch Deutsch... ?? :dontknow:
....egal, die CB sieht wirklich richtig pornös aus !! .daumen-h1: :clap:
Da bleib ich mal bis zum Ende dran , will sie fertig sehen....

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Saarlännisch schwätze mir, ein grauseliger Dialekt, wie ich finde :mrgreen:

@chequered: Ja dann Grüße zurück aus SB. Hätte ich das mal früher gewusst... Wenn du fertig bist können wir ja mal ne Runde drehen!

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug