forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Moin,
hab`endlich ein neues Winterprojekt gefunden , wollte eigentlich ne Twin, ist jetzt aber ne Doppel-Twin geworden :grinsen1:
Image 06.10.18 at 19.00 (3).jpg
Baujahr 72, 32tkm
...bin gespannt , was da noch so alles an Überraschungen auf mich wartet...
Image 06.10.18 at 19.00 (2).jpg
Image 06.10.18 at 19.01.jpg
Weiß zufällig jemand ,ob das Vorderrad der 350K mit der Duplexbremse auf die 350 Four passt ?
Gruß Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maxx
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2014
Motorrad:: zwei Hondas

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von Maxx »

High und die linke Hand zum Gruß,
sowas gehört im Originalzustand ins Wohnzimmer/Garage. Und bei schönem Wetter genehmigt man sich und der Hübschen mal eine gepflegte Ausfahrt zur nächsten Kaffeebude. Alles andere wäre Frevel.
Gruß, Maxx

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von sven1 »

Moin Simon,

schönes Moped hast du dir da geangelt. Viel Erfolg mit was immer du mit dem Moped vor hast.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von Palzwerk »

Original lassen bzw. nur reversibel umbauen ja. Aber nur bei schönem Wetter bewegen? Warum, ist doch nicht aus Zucker. Das ist ein Fahrzeug und gehört auf die Straße. Die 350er stand früher halt immer etwas im Schatten der nicht viel teureren 500er. Schön, wenn So was wieder auf die Straße kommt.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Umgebaut wird erst mal gar nix und wenn , dann auf alle Fälle reversibel !!

Ja bin auch echt froh mit dem Teil , Motor hört sich klasse an , hab`ihn gestern nach langer Standzeit laufen lassen, war erst bißchen mühsam , springt jetzt aber prima an und schnurrt wie ne Katze .
Bevor ich jetzt aber Hand anlege muss ich Papiere besorgen , die leider nicht mehr vorhanden sind, bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen :dontknow: und einer musste sich dem Mädel ja annehmen, sonst würde es immer noch da im Dreck rumstehen.
Morgen geht`s erst mal auf die Zulassungsstelle und eventuell noch zu Polizei , bin schon sehr gespannt , was die mir sagen.... :law: :bulle:
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt. Einfach nur antworten geht auch :-P

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von grumbern »

So ist recht! Diese alten Hondas brauchen ja auch gar nicht viel. Flacherer Lenker, ggf. ne Höckerbank - fertig!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von saarspeedy »

Genau! Bei dem Schätzchen, das Simon sich da geangelt hat, ist weniger mehr.
Simon, ich bin sicher, daß du hier genauso sensibel umbaust, wie an deiner RD. Der Vorwitz plagt mich, bist du heute Nachmittag dehemm?

Thomas

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Moin Thomas,
klar , aber nur wenn Du mit einem von Deinen edlen Schätzchen vorbei kommst :wink:
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Okt 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt. Einfach nur antworten geht auch :-P

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Die ist superschön... bitte nicht umbauen sondern nur sauber erhalten .daumen-h1:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: CB 350 Four ,ma schauen was es wird...

Beitrag von Emil1957 »

"Morgen geht`s erst mal auf die Zulassungsstelle und eventuell noch zu Polizei , bin schon sehr gespannt , was die mir sagen.... "
Bitte über die Erfahrungen berichten, mir steht sowas irgendwann auch bevor.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik