forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» RSC CB 400 Four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Troubadix »

Wolkenfänger hat geschrieben: 10. Mär 2019
ZXR 400 Vergaser .....das läuft noch nicht so......

Eigenbau Auspuffanlage , NICHT laut ! TÜV Abnahme steht bevor.....

Will auch mal paar Sachen loswerden, witziges kleines Rennerle, aber Eckiger Tank und Rundes Heck stört irgendwie, das der Tank vorne scheinbar zu hoch steht unterstützt das zusätzlich...

...und dann die Punkte aus dem Text, die ZXR Vergaser dürften im Original ja Fallstromvergaser sein und bei fast Waagerechter statt fast Senkrechter Montage probleme z.B. mit Schwimmerstand/Schwimmernadelventilen bekommen.

Der Endtopf scheint ein Fake Akrapovic zu sein, OK hab mir sowas auch mal kommen lassen, aber das seltsame Carbon beisst sich meiner Meinung nach mit dem rest der Anlage, mit einem durchgehenden Schwarzton wäre es selbst mit dem Modernen Schalldämpfer sicher gefälliger...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schwandy
Beiträge: 191
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Schwandy »

Sehr gefällig - gerade das Moderne. Ich steh auf so nen Mix! :rockout:
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von theTon~ »

Jau, viel Fleiß und Arbeit reingesteckt. :respekt:

Da kann man mit los! .daumen-h1:


P.S. Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» RSC CB 400 Four

Beitrag von TortugaINC »

Gefällt mir auch sehr gut :prost:
Frage vom Leihen: welche Vorteile bringt die trockene Kupplung bei der Honda?

VG

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» RSC CB 400 Four

Beitrag von Endert »

Moin, wo gibt es denn den Zwischenring für die Ölwanne, oder hast du den selbst geschnitzt?

Gibt´s eigentlich irgndwo eine Anleitung zum verlegen der Steigleitungen zum Kopf?
Sehe das immer wieder bei sportlich orientieren Fours.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» RSC CB 400 Four

Beitrag von BoNr2 »

Endert hat geschrieben: 11. Mär 2019 Moin, wo gibt es denn den Zwischenring für die Ölwanne, oder hast du den selbst geschnitzt?
....
Das interessiert mich auch :wink:
:prost:

Wolkenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2018
Motorrad:: Egli Kawasaki. 1000 R
Egli Honda 500/600 four
Yoshimura Honda cb 400/466 four
HRC Honda CB 400/500 four
Yamaha Mt 07

Re: Honda» RSC CB 400 Four

Beitrag von Wolkenfänger »

Trockenkupplung
- weniger Ölbelastung durch Kupplungsabrieb
mehr Leistung durch geringere Panschverluste
niederige Öltemperatur

Ölwannenzwischenring
Eigenbau , Funkerodiert aus 15 mm Aluplatte , 3 gefertigt 1 habe ich noch....
Achtung : Auspuffkrümmer müssen verlängert werden

Ölsteigleitung aussen
Ölkanäle in Zyl. u. Kopf verschlossen
über modif. Kipphebelwelle und Drehteil Verbindung zum Öldüsensystem hergestellt
Vorteil : Keine undichte Kopfdichtung mehr

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Honda» RSC CB 400 Four

Beitrag von Endert »

Moin Wolkenfänger, wenn du den einen noch veräußern möchtest - zu mir in an die Ostsee kann der Ring ruhig kommen :salute:
Melde dich, falls dem so ist. :prost:

Technisch erste Sahne, das gefällt mir wirklich gut :respekt:
Du kannst da gern nochmal ein paar Detailfotos hochladen. .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik