forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» RSC CB 400 Four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Wolkenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2018
Motorrad:: Egli Kawasaki. 1000 R
Egli Honda 500/600 four
Yoshimura Honda cb 400/466 four
HRC Honda CB 400/500 four
Yamaha Mt 07

Honda» RSC CB 400 Four

Beitrag von Wolkenfänger »

fullsizeoutput_49d.jpeg
Na neugierig ?
Das ist mein Umbau.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Mär 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppeltes Foto entfernt

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von doctorbe »

Ja..
Wirklich schönes Mopped,nur in der Mitte etwas geknickte Linie.
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Mopedjupp »

Jo nicht schlecht :).Feines Rennerle.
Aber was Du sonst noch so im Stall hast ist auch nicht von schlechten Eltern! :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Dirk93 »

Moin du alter Wolkenfänger,

schön, dass du dich jetzt auch hier herumtreibst!

Gruß

Dirk93
(40 Km weiter nördlich)

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Dirk93 »

Ach so, schönes Moped!
Erste Fragen:
Wie hast du die Trockenkupplung gebaut?
Ginge das auch beim 500/550er?
Was sind das für Vergaser?
Sind die Krümmer beschichtet? Womit?

Gruß

Dirk93

Wolkenfänger
Beiträge: 8
Registriert: 26. Sep 2018
Motorrad:: Egli Kawasaki. 1000 R
Egli Honda 500/600 four
Yoshimura Honda cb 400/466 four
HRC Honda CB 400/500 four
Yamaha Mt 07

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Wolkenfänger »

Nun gibt es Details.....
Basis des Umbau : CB 400 Four , EZ 1976Umbau , von vorne nach hinten.....
ZXR 400 Gabel / Bremsanlage / Vorderrad
Digitales Cocpit , Drehzahlmesser , Tacho u. Kontrolleuchten CHINA Import
Ölkühler XJ 900 unter Gabelbrücke , Teflon Ölkühlerschlauch
Alutank, England Import mit Flugzeugtankverschluß
Motor auf 500ccm gebracht
Yoshimura Stufe 1 NW
Zylinderkopf bearbeitet
Ölkreislauf geändert , Ölsteigleitung in Zyl. u. Kopf totgelegt
ZXR 400 Vergaser .....das läuft noch nicht so......
DYNA S Zündung mit 3 Ohm Zündspulen
Eigenbau Kabelbaum
Ölwannenzwischenring für grösseres Ölvolumen = bessere Innenkühlung
Eigenbau Auspuffanlage , NICHT laut ! TÜV Abnahme steht bevor.....
Zurückverlegte Fußrastenanlage , CHINA Import , SEHR WERTIG !!
Orig. Schwinge CB 400 F modif. für CBR 600 Hinterrad / Bremsanlage
Replica Honda Rennhöcker
LED Rücklicht
Aluschrauben wo es ging
Lackierung selbst gemacht

und noch vieles mehr........
Das Motorrad fährt , schaltet und soll eigentlich schon längst TÜV haben......kommt immer was dazwischen

Und dann noch die Antwort an Dirk93 . Ja Trockenkupplung geht auch bei CB 500/550 , gab es sogar in den 80er Jahren zu kaufen.
Habe Fotos ( Papier) aus meiner Rennfahrerzeit , Stichwort WABA HONDA , das Motorrad gibt es noch , steht in Aachen.
Oder Herrn Hinck fragen.....der hat bei dir um die Ecke so ein Umbausatz mit dem dazugehörigen Motorrad abgegriffen. Müsste er noch haben......
Auspuff ist Sandgestrahlt und dann mit einer hochwertigen 2 K Thermolack. lackiert worden.
Bezugsquelle hier vor Ort....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von BoNr2 »

geil :shock:
.daumen-h1:
:prost:

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von kazette »

Schönes Ding .daumen-h1:

Aber die Bakterie da an der Seite, ... das will mir nicht gefallen-

Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Roller »

Hallo, das Teil gefällt mir. .daumen-h1: :clap:
Wenn Du den Endtopf gegen was Schöneres austauschst, kannst Du mir diesen mal anbieten. An meiner Enduro passt der bestimmt besser. :grin: :wink:
P.S.: Was ist denn das für einer?
Grüße, Roman

Blumenpflücker
Beiträge: 135
Registriert: 6. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Beitrag von Blumenpflücker »

Alle Achtung, da wurde sicher einiges an Arbeit, Zeit und Geld investiert.
Cool finde ich die Trockenkupplung. Auch der Tank ist mal etwas anderes und gefällt mir. Die Position vom Scheinwerfer und dem Lenker sieht auch gut aus. Der Motor ist schön sauber und der Krümmer sieht auch gut aus.

Nicht so richtig gefallen will aber auch mir die Batterieposition nicht. Ebenso die viel zu lange Bremsleitung hinten, ist die nur zum Testen montiert? Vorne würden Stahlflexbremsleitungen eher Sinn machen.
Der Tacho mag in meinen Augen auch nicht so recht passen, gerade wenn man dann gleichzeitig auf die "alten" Armaturen schaut. Ist aber sicher Geschmackssache, wie auch die "Chinafußrastenanlage", die für meine Augen zu neu für das Motorrad erscheinen, wie auch der Schalldämpfer.
Unausgewogen sieht für mich die optisch und technisch stabile und dicke USD-Gabel im Gegensatz zu der dünnen originalen Stahlschwinge aus.

Aber jeder kein sein Moped so bauen, wie er mag. Von daher wünsche ich viel Erfolg damit beim TÜV und immer eine gute Fahrt und viel Spaß damit.

Beste Grüße
Richard

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik