forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erster Umbau Honda CB 400 Four Ideen?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
leandas
Beiträge: 43
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj 1977

Erster Umbau Honda CB 400 Four Ideen?

Beitrag von leandas » 22. Apr 2019

Hallo zusammen,

ich bin nun soweit und habe die Honda Cb 400 Four zerlegt. Jetzt geht es ans Ideen sammeln wie ich das Heck und die Sitzbank realisieren kann. Dabei hoffe ich nun auf eure Hilfe. Wer hat eine 400 Four umgebaut und kann mir Bilder zukommen lassen (gerne auch Details). Das Rahmendreieck wird geleert es soll alles (M Unit etc.) in einer kleinen Wanne unter der Sitzbank verstaut werden. Da die mein erster Umbau ist bin ich für jeden Tipp dankbar.
Da ich 2 Rahmen besitze kann einer davon bearbeitet werden da für den Orginalzustand ich immer noch den anderen habe.

Grüße vom Bodensee
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 656
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58)

Re: Erster Umbau Honda CB 400 Four Ideen?

Beitrag von BoNr2 » 22. Apr 2019

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 10#p359966

allerdings ohne Rahmenmodifikation...

:prost:

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 691
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Montesa Cota 247T `74
Wohnort: Greifswald

Re: Erster Umbau Honda CB 400 Four Ideen?

Beitrag von Endert » 23. Apr 2019

Ich habe meinen Rahmen auch so gelassen, das bekommt man ganz gut gelöst.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
Montesa Cota 247T

Antworten

Zurück zu „CB Four“

windows