forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K3 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2974
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von mrairbrush »

Mal einen andere Frage. Womit hast die Fotos innen gemacht? Haben so ein breites und farbtreues Spektrum.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Ratz »

LastMohawk hat geschrieben: 10. Dez 2019 Wer sich so vorbereitet und die guten Teile beschafft, macht es schon richtig.
Hm..... .
Soweit ich weiß geht so ne CB 550 sitzend 170 km/h und geduckt 180 km/h. Also wird irgendwas um die 170 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein. Der Fred Firestone hat aber nur eine Zulassung bis 150 km/h. D.h. auf der Einkaufsliste fehlt noch ein Drosselsatz.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

mrairbrush hat geschrieben: 11. Dez 2019 Mal einen andere Frage. Womit hast die Fotos innen gemacht? Haben so ein breites und farbtreues Spektrum.
Die Bilder habe ich ganz einfach mit meinem Handy aufgenommen. Nichts besonderes. Ein Galaxy S7

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Ratz hat geschrieben: 11. Dez 2019
LastMohawk hat geschrieben: 10. Dez 2019 Wer sich so vorbereitet und die guten Teile beschafft, macht es schon richtig.
Hm..... .
Soweit ich weiß geht so ne CB 550 sitzend 170 km/h und geduckt 180 km/h. Also wird irgendwas um die 170 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein. Der Fred Firestone hat aber nur eine Zulassung bis 150 km/h. D.h. auf der Einkaufsliste fehlt noch ein Drosselsatz.
Man sollte natürlich auf den richtigen Geschwindigkeitsindex achten.
Ich habe natürlich keinen "P" Reifen bis 150 km/h gekauft sondern einen "S" Reifen bis 180 km/h

Aber über den Drosselsatz werde ich trotzdem nachdenken. Traue mich eh nicht schneller als 70 km/h zu fahren :unbekannt: .
Vielleicht kannst du mir sagen wo ich den bestellen kann.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Wenn der doch nur auf die verdammte Supersport passen würde, hätte ich ihn dir gerne abgenommen :banghead: Interessante 4:1 übrigens. Vor allem mit dem ESD kannte ich die so noch nicht.

Zum Umbau sage ich jetzt weiter nichts, sondern lass mich einfach überraschen. Da es aber Richtung Caferacer gehen wird, kann ich dir die Giuliari Sitzbank empfehlen...Die passt auch auf die 550er K3 Modelle.

Hebtype14
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2019
Motorrad:: Kawasaki Z250C
baujahr 1981

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Hebtype14 »

Geil, genau so eine MZ :mrgreen: hatte ich als Wessi auch mal, 1969 Welt.-Meister Maschine mit Beiwagen. war imme reine Rießengaudi mit der rumzudüsen.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, ob es irgendwo für die Honda CB 550k3 eine Box gibt die unter die Sitzbank kommt wo man die Elektronik, Batterie usw verbauen kann.
Oder muss ich diese doch selber anfertigen?

Vielen Dank :prost:

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Mu »

Moin... mir ist keine bekannt (heisst aber nix). Ich würde sie selber machen, dann hast du die Box genau da wo sie hin soll und in der Grösse wie du sie brauchst.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von grumbern »

Customizing heißt selber machen, nicht kaufen anschrauben. Na auf, los gehts!

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Guten Abend zusammen,

an meiner CB550 ist es etwas voran gegangen.

Ich habe erstmal einen kleinen Testaufbau mit der neuen Verkabelung gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik