forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CBRalf
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2019
Motorrad:: CB 750 Four F2 1978

Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalf »

Hallo zusammen. Mein Projekt macht langsam Fortschritte. Jetzt kommt das minimieren der Elektrik. Gruß Ralf
DSCF1388.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1943
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Projekt Cafe Racer

Beitrag von Zetti »

Schön das es weiter geht .daumen-h1:
Hast du eine andere Gabel? Es ist doch eine F2 oder? Ich sehe aber die Bremssättel jetzt vor dem Tauchrohr.

Gruß Uwe

CBRalf
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2019
Motorrad:: CB 750 Four F2 1978

Re: Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalf »

Stimmt , ich habe mehrere Gabel zur Verfügung. Wollte nur mal schauen welche besser aussieht. Werde aber die F2 Gabel nehmen. Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CBRalf
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2019
Motorrad:: CB 750 Four F2 1978

Re: Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalf »

Hallo zusammen. Jetzt bin ich wieder zwei Schritte weiter. Die Elektrik ist auf ein Minimum reduziert und die Hinterrad Felge wieder aufgehübscht. Weiter gehts. Gruß
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 440
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Under Construction
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Projekt Cafe Racer

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Sieht schon mal sehr schön, ich bin auf das Endprodukt gespannt.

Gruß Stefan

CBRalf
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2019
Motorrad:: CB 750 Four F2 1978

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalf »

Hallo Leute, nach etwas Stillstand bin ich einen Schritt weiter.Ich wünsche Euch gutes Gelingen.
von Vorne.JPG
von hinten rechts.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CBRalf
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2019
Motorrad:: CB 750 Four F2 1978

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalf »

Und weiter geht es. :zunge:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 964
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Ducs, Kawa, Yamahas & Hondas ('72 bis '99) + Gespann Pannonia ('58) ...und Montesa ;-)

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von BoNr2 »

geile Trichter!! :rockout: Mir gehen ja die K&Ns und deren Kopien schon seit den 80ern aufn Keks (wg. Abstimmung und optisch)... :oldtimer:
Viel Spaß mit der Four
:prost:

CBRalf
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2019
Motorrad:: CB 750 Four F2 1978

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalf »

Hallo zusammen. So ein Umbau ist ganz schön langwierig. Nun habe ich auf Nasssumpfschmierung umgebaut und die Krümmer verlängert.
Die Reduzierung der Elektrik auf ein Minimum ist soweit abgeschlossen. Als nächstes wird der Schalldämpfer angepasst.
Auf bald Ralf
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gsb
Beiträge: 41
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von gsb »

Hi CBRalf ,
Sehr schönes Projekt.Warum hast du dich für Nasssumpfschmierung entschieden ? Welche Reifen Dimensionen und Felgen hast werbaut?
lg gsb

Antworten

Zurück zu „CB Four“

windows