Hallo Zusammen,
Danke für das viele Feedback.
Ja, mit dem Lack bin ich mir noch nicht ganz sicher. Bevor ich auf das Heck im CR-Style gewechselt habe, hatte ich ja schonmal ein Heck lackiert, ich denke ich werde den Höcker auch farblich so oder so ähnlich gestalten.
Bei der Verkleidung bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich fürchte mit dem Metall-Effekt Lack wird das zu viel. Ich denke ein schwarz matt/seidenmatt würde gut passen und gibt einen schönen Kontrast mir dem Chromring vom Scheinwerfer und dem Alu-Schutzblech und harmoniert ganz gut mit dem schwarzen Zylinderblock, dem Auspuff und dem Rahmen.
Aber nachdem zur Zeit kein Wetter zum lackieren ist, habe ich noch etwas Zeit zum überlegen und auch um mich um andere Details zu kümmern. Leider muss ja auch noch eine Radabdeckung, Nummernschild und Rücklicht hin, eigentlich schade bei der Heckansicht
Gruß,
Willem
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FunRooy
- Beiträge: 87
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Oh wunderbar! Ein sehr schönes Bike!
Die Verkleidung kommt zum Tank hin aber noch hoch, oder? Erst dachte ich auch "bloß nicht schwarz!", aber auf dem Foto, das DonStefano verlinkt hat, sieht es doch nicht schlecht aus. Höcker würde ich aber auch in Richtung Tank gehen, auf Deinem ersten Foto sieht das doch gut aus.
Heckansicht ist mega!!
Bin weiterhin gespannt.
Gruß
André
Die Verkleidung kommt zum Tank hin aber noch hoch, oder? Erst dachte ich auch "bloß nicht schwarz!", aber auf dem Foto, das DonStefano verlinkt hat, sieht es doch nicht schlecht aus. Höcker würde ich aber auch in Richtung Tank gehen, auf Deinem ersten Foto sieht das doch gut aus.
Heckansicht ist mega!!
Bin weiterhin gespannt.
Gruß
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- FunRooy
- Beiträge: 87
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Ja, die Verkleidung muss ich noch ein wenig anpassen und etwas kürzen.
Habe mal grob was mit Photoshop bearbeitet, damit man sich das farblich etwas vorstellen kann:
Habe mal grob was mit Photoshop bearbeitet, damit man sich das farblich etwas vorstellen kann:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8184
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Nää.. Bloss ned schwarz.
Ich würde den Metallefekt durchziehen. "Zu viel" kannst ja über die rote Absetzfarbe steuern. Und natürlich über die Formgebung von den roten Flächen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Beiträge: 3589
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Ich bin ja schon sehr gespannt welchen Weg der Beleuchtung du wählen und verbauen wirst.
Den Höcker würde ich ebenfalls im Stile des Tanks fortführen. Das harmoniert einfach. Bei der Verkleidung teile ich deine Meinung und kann mir diese sehr gut in Schwarz vorstellen. Seidenmatt oder Halbglänzend...Jup, würde zumindest meinen Geschmack treffen
Unbedingt weiterhin auch bildlich festhalten. Verfolge den Faden mit sehr großen Interesse!
In diesem Sinne, guten Rutsch.
Den Höcker würde ich ebenfalls im Stile des Tanks fortführen. Das harmoniert einfach. Bei der Verkleidung teile ich deine Meinung und kann mir diese sehr gut in Schwarz vorstellen. Seidenmatt oder Halbglänzend...Jup, würde zumindest meinen Geschmack treffen
Unbedingt weiterhin auch bildlich festhalten. Verfolge den Faden mit sehr großen Interesse!
In diesem Sinne, guten Rutsch.
- BoNr2
- Beiträge: 1184
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
am Ende würde ich (auch) noch über nen anderen Kettenschutz (kürzer) nachdenken....
- Oette
- Beiträge: 1371
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Die Yamaha R6 Telegabel der Serie RJ03 passen da sehr gut rein. Bisschen Änderung der Nabe, Lager und Bremsscheiben ist notwendig, ansonsten kann man Lenkkopflager größtenteils übernehmen, Lenkrohrlänge passt.
Von allen Umbauten inklusive Leistungssteigerungen an meiner CB 550 ist das mit sehr weitem Abstand die Maßnahme, die das Krad um einen ganze Dimension verändert hat. Kein Unruhiges Rudern und zu tiefes Eintauchen mehr. Liegt wie ein Brett, bremst wie eine moderne Maschine (2x 4 Kolben auf 300er Scheiben), was sie bei der zügigen Gangart dann auch tun sollte. Macht mordsmäßig Spaß!
Ansonsten eine schöne, reduzierte Maschine im klassischen Look geworden
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Wow was ein schöner Umbau, sieht sehr gut aus.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Gruß Ralf
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Gruß Ralf
- FunRooy
- Beiträge: 87
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
So, es geht wieder etwas weiter.
Diese Woche sind die Bremsscheiben von Eckert gelocht zurückgekommen. Hab sie inzwischen schon soweit eingebaut und mir gleich noch eine Halterung für das Schutzblech zurechtgemacht. Jetzt fehlen nur noch die neuen Bremsbeläge.
Beim Lenker habe ich jetzt Stummel von LSL verbaut. Eigentlich hatten mir die Fehling Stummel besser gefallen, aber die waren zu stark nach unten geneigt, so dass es mit der Verkleidung nicht gepasst hat. An dem LSL-Lenker hat wiederum die Original-Pumpe nicht gepasst, ich habe jetzt eine NISSIN Pumpe mit angegossenen runden Behälter eingebaut. Die Undichtigkeit an der Gabel sollte jetzt auch erledigt sein, das Gewinde an der oberen Halterung wurde wohl mal aufgebohrt und war im hinteren Bereich undicht.
Ansonsten war ich damit beschäftigt eine Lösung für den Nummernschildhalter und ein passendes Rücklicht zu finden. Schaut jetzt so aus: Bilder wie das ganze montiert ausschaut folgen demnächst.
Diese Woche sind die Bremsscheiben von Eckert gelocht zurückgekommen. Hab sie inzwischen schon soweit eingebaut und mir gleich noch eine Halterung für das Schutzblech zurechtgemacht. Jetzt fehlen nur noch die neuen Bremsbeläge.
Beim Lenker habe ich jetzt Stummel von LSL verbaut. Eigentlich hatten mir die Fehling Stummel besser gefallen, aber die waren zu stark nach unten geneigt, so dass es mit der Verkleidung nicht gepasst hat. An dem LSL-Lenker hat wiederum die Original-Pumpe nicht gepasst, ich habe jetzt eine NISSIN Pumpe mit angegossenen runden Behälter eingebaut. Die Undichtigkeit an der Gabel sollte jetzt auch erledigt sein, das Gewinde an der oberen Halterung wurde wohl mal aufgebohrt und war im hinteren Bereich undicht.
Ansonsten war ich damit beschäftigt eine Lösung für den Nummernschildhalter und ein passendes Rücklicht zu finden. Schaut jetzt so aus: Bilder wie das ganze montiert ausschaut folgen demnächst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Ja, meine auch!
...Dein Moped gefällt mir immer besser.
Wie funktioniert das denn mit dem Schnellverschluß am Höcker und wie sieht das unten drunter aus?
Verriegelst Du damit nur den Höcker oder die ganze Sitzbank?
.