forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Kompressor Four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
klutz2
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda CB 750 K2 Turbo,CBX 1000,Cb 750 Four K6,CB 750 K1 CR Umbau,CB 250 K2,Kawasaki Z 550 B,CB 750 F1, Honda Monkey Z50.
Kontaktdaten:

Honda» Kompressor Four

Beitrag von klutz2 » 13. Jan 2014

Hallo meine Freunde ich baue mir was neues fürs diesjährige Glemseck Weekend! Es ist ein Roots Kompressor den ich auf meine Goldene K1 Montieren will.Da ich ja linksseitig eine offene Lima fahre kann ich dort eine Zahnriemen Scheibe anschrauben,den Halter muß ich noch Bauen! Die Druckleitungen mit Bypass Ventil zum Posa Vergaser und die Zündanlage, da muß ich mir noch was einfallen lassen aber ich denke das wird schon? Vorab ein paar Bilder des Teils und wies aussehen soll! Mfg.Klaus. Klappt nicht mit den Bildern schaut auf meiner seite unter Mad Max nach!
Kompressor Four 045.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3031
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Kompressor Four

Beitrag von Schinder » 13. Jan 2014

Geil ! :shock:

Mit solchen Gedanken spielte ich auch schon,
habs aber nie umgesetzt.

Bin mal gespannt wie das wird.





Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 583
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: Kompressor Four

Beitrag von stevihonda » 13. Jan 2014

moin

hab ich auch schon vorgehabt allerdings war der kompressor den ich zufällig mal da hatte hoffnungslos zu groß.
was is denn das fürn kleiner roots kompi der sieht so ja eher wie nen g-lader aus?

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 480
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Kompressor Four

Beitrag von zitz » 13. Jan 2014

Alter! AAALTEERR! Ich hab dauernd Ideen von Turboumbauten. Aber das ist ja auch mal richtig lecker!!!
Wenn Du das handwerklich ansprechend hinstellst... Bau ich Dir n Altar in meiner Werkstatt und Opfer Dir regelmäßig ne Harley oder so ne moderne Plastikkiste.

Willst Du an der Verdichtung rumspielen, oder nur geringfügig aufladen?
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 583
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: Kompressor Four

Beitrag von stevihonda » 13. Jan 2014

ha hab noch 2 fotos gefunden von der grobplanung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 114
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: '78er Rau Honda CB 750 Four
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Four

Beitrag von getti » 15. Jan 2014

stevihonda hat geschrieben: was is denn das fürn kleiner roots kompi
Hallo!

Das ist ein Aisin 300, wird auch oft an Käfer oder T1 Motoren geschaubt...
Hier ein recht interessanter Link auf der Homepage von Klaus wo auf eine renomierte Firma aus Dänemark verwiesen wird. :rockout:

Gruß vom Frank :prost:
Bild

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1200
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Kompressor Four

Beitrag von gondelschnitzer » 15. Jan 2014

zitz hat geschrieben:?..und Opfer Dir regelmäßig ne Harley...

Dünnes Eis, gaaaaanz dünnes Eis!
Wirst dich wundern wie schnell man da am Existenzminimum lebt! :lachen1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 480
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Kompressor Four

Beitrag von zitz » 15. Jan 2014

Ist mir auch aufgefallen... Hatte gehofft, dass es keinem auffällt.
So wird also eine neue Form von Beschaffungskriminalität geboten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1200
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Kompressor Four

Beitrag von gondelschnitzer » 15. Jan 2014

zitz hat geschrieben:...oder so ne moderne Plastikkiste...
Hast dir die Wahl ja offen gelassen, Jogurt Becher gibt's günstiger! :wink:
Auf Dauer könnte das einen aber auch in seinem Hobby einschränken oder man wird eben doch kriminell. :mrgreen:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Dengelmeister

Re: Kompressor Four

Beitrag von Dengelmeister » 16. Jan 2014

getti hat geschrieben: Das ist ein Aisin 300, wird auch oft an Käfer oder T1 Motoren geschaubt...
Wo ist der normalerweise eingebaut,Subaru / Toyota?
Wo bekomme ich den her,..Schrottplatz?
Wenn ich richtig gelesen habe ist der für Motoren bis ca. 900-1000ccm geeignet?!

Bei einem Motor mit 1000-1100ccm wäre der AMR500 warscheinlich besser geeignet,oder?


Fragen über Fragen :grinsen1:


LG Hans

Antworten

Zurück zu „CB Four“

windows