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Honda» 750 Four Racer, tiefer breiter härter

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theTon~
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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von theTon~ »

Nille, schwarz eloxieren ist gar nicht so teuer, wie man denkt. Das wäre auf jeden Fall die wertigste Lösung.
Verdient hätte sie das schon!

Hier nur mal ein Beispiel: http://www.easyelox.de/eloxieren-preisliste.html

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Nille
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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Klar wäre es 1000x besser das Teil eloxieren zu lassen, dass es nicht die Welt kostet ist mir auch bewusst. Doch gibts es da ein paar Probleme: Ein Großteil der Düsen/Kanäle etc. (Messingteile) sind eingepresst, zerlegen bis nur noch Alu über ist geht nicht ...und wenn dann mit riesen Aufwand. Zusammengebaut eloxieren zu lassen geht auch nicht da die Öffnungen fürs Gestänge verschlossen werden müssen, da müsste ich erstmal extra Alu-Stopfen drehen.... ist mir irgendwie alles zuviel Aufwand :D
Ich kann mit dem Ergebnis leben, wenn der Lack auch dauerhaft Benzinresistent bleibt umso mehr.

Gruß

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theTon~
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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von theTon~ »

Nille, ich meine die Schellen! ;)

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Nille
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Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Achsoo :grin: :)

Aber die sind doch aus Stahl, dachte man kann nur Alu eloxieren lassen?

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stevihonda
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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von stevihonda »

moin

@nille ja satan is meine frau nur freunde dürfen höllenfürst sagen :lachen1:

zum eloxieren kann ich nur sagen einfach mal guugeln das kann man auch recht einfach selber machen (hab ich mir fest vorgenommen fürs jahr)

die beschleunigerpumpe sollte bei betätigung aus allen vier düsen kräftig richtung ansaugtrackt spritzen!
kann man durch sichtkontrolle im eingebauten zustand testen.
abstimmen der f2 gaser düsenadel erstmal einen höher dann über hauptdüse wenn das ordentlich hinhaut kannste erstmal fahren und testen z.b. verbrauch sollte nicht über 7litern liegen.

die idee mit dem schrumpfschlauch is echt gut :beten:
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

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theTon~
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Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von theTon~ »

Nille hat geschrieben:Achsoo :grin: :)

Aber die sind doch aus Stahl, dachte man kann nur Alu eloxieren lassen?
:unbekannt: jetzt wo Du es sagst...

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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Nille,

ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut...leider! Wahnsinnig cool mit dem Schalter! Wo hast du den noch mal gekauft? Gibt es den auch mit gelbem Leuchten? Ich könnte mir beim Fluxkompensator ähnliches vorstellen :)

Wegen der Schellen könnte ich mir vorstellen, dass es ganz gut aussieht, wenn du erst lackierst und dann anbringst. Wenn's gut geht und nicht komplett abplatzt, finde ich so kleine stählernes durchschimmern am Schellenband gar nicht verkehrt, aber das ist natürlich Geschmacksache :)

Gruß
Dominik
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Schorsch
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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Schorsch »

Ich finde immer noch die "japanische Lösung" die Eleganteste, hat zwar einen recht kleinen Verstellbereich, dafür gibt es aber praktisch alle Durchmesser. In diesem Fall steht die 90460- für das Teil und die -59... für den Nenndurchmesser.

Bild

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CPE
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Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von CPE »

Nille hat geschrieben:@cpw: Sind Filter vom Hersteller Ramair... wollte mal was anderes als ewig K&N. Und außerdem haben die Dinger in mehreren Englishen Foren das höchste Lob bekommen. http://ramair-filters.co.uk/
Hab mir das mal angesehen. Also im Gegensatz zu K&N haben die natürlich eine geringere Fläche wo die Luft
drüber strömt. Die K&N sind ja geriffelt. Mich würde trotzdem interessieren wie die Filter funktionieren.

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Nille
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Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

@schorsch : danke, guter Tip!

@dominik: taster hab ich bei eBay geordert, einfach nach Vandalismus-Taster gucken :)

@stephan: Nadel einen Clip tiefer (höher) ist schon bei mir mit k&n gewesen. Rest über Luftschrauben und Hauptdüse 130. Hat immer gut geklappt, jetzt kommt noch ne Accent rein und dann sollte der Choke auch draußen bleiben können.
Die Pumpe werd ich dann mal so kontrollieren :)

@CPE: genau das Gegenteil ist der Fall, da die Filter komplett aus Schaumstoff sind. Der Luftdurchsatz ist laut Angaben des Herstellers wesentlich größer als bei K&N Filtern.
Ich werd's austesten und geb dann Bescheid.

Gruß und danke für die Ratschläge !

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