uuups war ich schon so lange nicht aktiv?
okay kleine zusammenfassung seit meinen letzten Eintrag:
Das Problem mit der Batterie wurde behoben, Fahre jetzt wieder mit "normaler" Batterie vom Baumarkt. seit dem keine Aussetzer und Hängenbleiben.....
War sehr viel auf Tour, immer quer durch die Alpen...
hier mal ein paar fotos...
meine "Heimstrecke"
Gardasee
DGR 2017
Glemseck 101
Schweiz
Timmelsjoch Motorrad Museum
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Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
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Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Hatte heuer echt eine Super Saison, zwar oft in Gewitter gekommen, aber nie ein Problem mit meiner kleinen gehabt.
Habe ca. 9000 km und 20-30 Pässe geschaft. (alle pässe in Südtirol, viele im Trentino Österreich und Schweiz)
War auch das erste Jahr, wo ich mich so richtig wohl auf meiner Maschinen gefühlt habe. Manchmal auch zu wohl... (angeschliffene Fußrasten) Hat aber richtig spass gemacht...!!
Zum Glemseck konnte ich leider nur mit dem Auto fahren, habe es mit mein Moto versucht, aber nach einer Stunde im starkregen mit überschwemmten Straßen entschied ich mich kurzerhand um!! war aber trotzdem super.. :dance2:
Habe ca. 9000 km und 20-30 Pässe geschaft. (alle pässe in Südtirol, viele im Trentino Österreich und Schweiz)
War auch das erste Jahr, wo ich mich so richtig wohl auf meiner Maschinen gefühlt habe. Manchmal auch zu wohl... (angeschliffene Fußrasten) Hat aber richtig spass gemacht...!!
Zum Glemseck konnte ich leider nur mit dem Auto fahren, habe es mit mein Moto versucht, aber nach einer Stunde im starkregen mit überschwemmten Straßen entschied ich mich kurzerhand um!! war aber trotzdem super.. :dance2:
Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Das meine Cb gegen ende der saison aber im Standgas immer lauter klopfte/rasselte beschloss ich den Motor mal zu zerlegen.
Zylinder sind glatt und ohne Furchen, Kolben sind recht schwarz, bin wahrscheinlich zu fett gefahren...
Kolben zeigen Abnutzungen (Zylinder sind aber Glatt ), sind die noch OK? hab nachgemessen, und sind immer noch im Soll.
Mit dem Finger fühlt man nix.
Ventile sind auch rusig schwarz.
Hab ich mal alles zum einweichen in Waschbenzin gelegt, und werde dann mit Backofenreiniger alles abkratzen.
Auslassventile haben ziemlich viele Ablagerungen
Einlassventile sind nach einmaligen einweichen gleich sauber geworden.
Den Getriebeblock wollte ich nicht spalten, aber nachdem ich die Ölwanne abgenommen habe sprang mir gleich eine hellere stelle rechts neben der Primärkette auf.... Wie ich schon vermutet habe, hat sich die kette schon langsam ans abschleifen vom Gehäuse gemacht. Man hoft aber bis zum Schluss, dass es nicht so ist..
Die Kerbe Links Oben kann man deutlich erkennen
Da hilft wohl nur eine neue Kette....
Zylinder sind glatt und ohne Furchen, Kolben sind recht schwarz, bin wahrscheinlich zu fett gefahren...
Kolben zeigen Abnutzungen (Zylinder sind aber Glatt ), sind die noch OK? hab nachgemessen, und sind immer noch im Soll.
Mit dem Finger fühlt man nix.
Ventile sind auch rusig schwarz.
Hab ich mal alles zum einweichen in Waschbenzin gelegt, und werde dann mit Backofenreiniger alles abkratzen.
Auslassventile haben ziemlich viele Ablagerungen
Einlassventile sind nach einmaligen einweichen gleich sauber geworden.
Den Getriebeblock wollte ich nicht spalten, aber nachdem ich die Ölwanne abgenommen habe sprang mir gleich eine hellere stelle rechts neben der Primärkette auf.... Wie ich schon vermutet habe, hat sich die kette schon langsam ans abschleifen vom Gehäuse gemacht. Man hoft aber bis zum Schluss, dass es nicht so ist..
Die Kerbe Links Oben kann man deutlich erkennen
Da hilft wohl nur eine neue Kette....
- grumbern
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Dann sind sie fertig. Ein Zylinder, dessen Lauffläche absolut glatt/spiegelnd ist, muss aufgearbeitet werden. Der Ruß auf dem Kolben und Ventilen deutet auch auf Öl hin, ein weiteres Anzeichen für Verschleiß. Das Klappern könnte Kolbenkippen sein. Solltest auf jeden Fall mal alles vermessen.Kolben zeigen Abnutzungen (Zylinder sind aber Glatt )
Gruß,
Andreas
Re: Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
grumbern hat geschrieben: ↑14. Dez 2017Dann sind sie fertig. Ein Zylinder, dessen Lauffläche absolut glatt/spiegelnd ist, muss aufgearbeitet werden. Der Ruß auf dem Kolben und Ventilen deutet auch auf Öl hin, ein weiteres Anzeichen für Verschleiß. Das Klappern könnte Kolbenkippen sein. Solltest auf jeden Fall mal alles vermessen.Kolben zeigen Abnutzungen (Zylinder sind aber Glatt )
Gruß,
Andrea
OHH wusst ich doch... wollts aber nicht zugeben
wenn alles klappt werde ich morgen den zylinder und usw. vermessen lassen. und mich dann auch gleich auf di suche machen nach ein betrieb der solche Arbeiten macht. in meiner näheren Umgebung gibts glaubich keinen