forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Café250

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von Café250 »

gibts was neues?
Gruß

Benutzeravatar
pfossy
Beiträge: 139
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Zur zeit eigentlich nicht viel arbeite zur zeit am kabelbaum! Finde aber kaum zeit!! :-(


Hoffe am wochenende wieder etwas zi schaffen damit ich ende juni ne runde fahren kann!!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Café250

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von Café250 »

kannst du mal Bilder einstellen und beschreiben wie du die Sitzbank auf dem Rahmen befestigt hast?
Bin grad bei der Aufgabe und weiß nicht so recht wie das mit ner Alu Grundplatte gehen soll...

Gruß,
Tim :)

Benutzeravatar
pfossy
Beiträge: 139
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Café250 hat geschrieben:kannst du mal Bilder einstellen und beschreiben wie du die Sitzbank auf dem Rahmen befestigt hast?
Bin grad bei der Aufgabe und weiß nicht so recht wie das mit ner Alu Grundplatte gehen soll...

Gruß,
Tim :)

Auf der dcc gibs ne anleitung http://www.dimecitycycles.com/dccdiatri ... o-welding/

Ich baue aber was fixes also mit 2 schienen die ich mit dem sitzbank verschraube

Fotos hab ich leider keine!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
pfossy
Beiträge: 139
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

So heute kam ich mal endlich wieder zum bike! Eher zum kabelbaum :friendlyass:

Neu verkabelt habe ich das neue zündschloss von original 5polig auf 4 ohne probleme ! Durchgemessen habe ich auch alles und passt... für jemand der keine Ahnung hat von kabeln schon ein erfolg. hehe :dance1:
Bild

Den neuen tacho auch mal angeschlossen und passt alles nur bei den blinkerkontrollleuchte muss ich noch 2 sperrdioden verbauen, dann passts! :jump:

Bild

Falls es jemand braucht: :law:
Bild


Und hier die Verkabelung wenn man den origanlen Kabelbaum benutzt...

https://lh4.googleusercontent.com/-svhq ... 0Sheet.JPG




Dann hab ich mir mal den sicherungskasten mal genauer angesehen da eine offensichtlich mal durchgebrannt ist und alles geschmolzen hat! :steinigung:
Bild
Bild

Also habe ich mal alles zerlegt und entdeckt, dass von 5sicherungen nur 3 benutz werden
Bild

Sind die anderen 2 nur reserve? :versteck:
Neue in der bucht haben nur 3 sicherungen im kasten?????
Kann ich die auch verbauen oder was habt ihr so verbaut?

Vg
Stephan




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
pfossy
Beiträge: 139
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Keiner mehr da??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von Bambi »

Hallo Stephan,
leider bin ich in Elektri(c)k nicht wirklich bewandert. Was ich Dir allerdings sagen kann ist, daß ein Sicherungskasten mit Reserve-Steckplätzen garnicht so selten ist. Meine Big hat das z.B. auch. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, so scheint der geschmolzene Steckplatz bzw. seine Funktion durch die 'fliegende' Sicherung (die blaue mit der 15 auf Deinem Foto) ersetzt zu sein. Meiner Meinung nach kannst Du also ohne weiteres einen 3-er Kasten verwenden, die Reserve-Sicherungen kannst Du ja in die Tasche stecken.
Du solltest auf alle Fälle nachforschen, warum der Schaden entstanden ist. Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen wie ich Adventure Riders Forum einmal auf Fotos einer abgebrannten Africa Twin der ersten Serie sehen musste. Da hatte jemand einen Navi-Anschluß nicht-fachmännisch eingestrickt und dadurch einen dicken Fehlstrom produziert ... Vorsicht vor Allem bei starken Verbrauchern wie Anlasser etc. Heizgriffe kommen hier ja eher nicht in Betracht. Bzw. hier wird mit nur einem Heizgriff gearbeitet und der ist rechts! :lachen1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
pfossy
Beiträge: 139
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
Wohnort: Südtirol

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Bambi hat geschrieben:Hallo Stephan,
(die blaue mit der 15 auf Deinem Foto) ersetzt zu sein. Meiner Meinung nach kannst Du also ohne weiteres einen 3-er Kasten verwenden, die Reserve-Sicherungen kannst Du ja in die Tasche stecken.
ja die blaue ist der ersatz für die durchgebrennte.

ist nur komisch dass 5 steckplätze sind und nur 3 genutzt werden.. :dontknow:
habe ein sicherungskästchen daheim rumliegen wo nur 3 verbaut sind und alle genutzt werden.
die ersatzsicherungen sind in der abdeckung drinn.


extras sind nicht verbaut, kein plan warum eine sicherung so durchbrennen kann.
habe aber in einigen foren die gleichen bilder von sicherungskästen gesehen.
:dontknow: :dontknow: :dontknow:

dann werd ich mal das neue verbauen und alles durchtesten bevor es ins bike kommt.

danke
Stephan

Benutzeravatar
pepe1
Beiträge: 252
Registriert: 7. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 four 1979
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pepe1 »

Cool Staphan danke hab den gleichen Tacho ,nur noch nicht verbaut .daumen-h1: .daumen-h1:
Frage ,für was sind die speerdiote?
gruß pepe

korni
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: In Planung Ducati 900 SS

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von korni »

sehr geil gefällt mir total
wie sieht das denn mit Eintragungen aus in Deutschland
heck, M- Lenker etc. ?
oder bewegst du sie nur in Südtirol?

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics