Hi,
angeschlossen ist eigentlich alles gleich, bis auf den neuen Regler ERS240 und der elektronischen Zündung.
Hatte das Problem nicht bis ich die beiden Bauteile eingebaut habe.
Also letztes Jahr lief alles super.
Habe alle kontakte gecheckt, konnte aber den Fehler nicht finden.
Was ich nicht verstehe ist wenn der Masseanschluss beim Blinkerrelais ab ist. alles läuft wie es soll beim Tacho. nur dann eben die blinker nicht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- dudoedldu
- Beiträge: 156
- Registriert: 5. Nov 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Wieso hat dein Blink Relais einen Masse Anschluss?
Hast du einen Schaltplan? Das Relais sollte normalerweise über Plus eine Frequenz schalten (an-aus-an-aus)
und dann über Schalter und Blinker (und Kontrollampe) erst an Masse.
Hast du einen Schaltplan? Das Relais sollte normalerweise über Plus eine Frequenz schalten (an-aus-an-aus)
und dann über Schalter und Blinker (und Kontrollampe) erst an Masse.
Was mache ich hier eigentlich!?
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Das originale blinkerrelay hat ja drei anschlüsse schwarz - geschaltetes plus, grün - masse, und grau das an die lenkerschalter führt
Wenn ich das so richtig verstanden habe!
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Hast duchwarz - geschaltetes plus, grün - masse, und grau das an die lenkerschalter führt
Wenn ich das so richtig verstanden habe!
Gruss
Uli
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
schraubnix hat geschrieben:Hast duchwarz - geschaltetes plus, grün - masse, und grau das an die lenkerschalter führt
Wenn ich das so richtig verstanden habe!
Gruss
Uli
gut, dann versteh ich aber immer noch nicht wiso bei eingesteckten Massekabel dieser " Fade effekt " auftritt.... Massekontakte sind gesäubert und kontrolliert, konnte auch keine aufgescheuerte Kabel gefunden.
hmmm
- MaxEmil
- Beiträge: 497
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Dann mach doch mal ein anständiges Bild vom Schaltplan und wo du wie den Tacho und die anderen Komponenten angeschlossen hast!
Den Tacho hast du schon länger verbaut? Und das mit den Leuchten tritt erst auf nachdem du den Regler verbaut hast?
Was war mit der Batterieladung nachdem du alles geprüft hast, bist du nochmal gefahren? Wieder stehengeblieben?
Gruß
Den Tacho hast du schon länger verbaut? Und das mit den Leuchten tritt erst auf nachdem du den Regler verbaut hast?
Was war mit der Batterieladung nachdem du alles geprüft hast, bist du nochmal gefahren? Wieder stehengeblieben?
Gruß
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
und den ERS240 so Angeschlossen:
und noch die elektronische Zündung von fourever-classic-parts eingebaut und angeschlossen.
ich werde die Tage noch eine Aktuelle version meines Schaltplanes anfertigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MaxEmil
- Beiträge: 497
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Hey,
also an dem Gleichrichter kannst du nicht viel falsch machen, das passt schon. Am Tacho schon eher, hab mal kurz rein gekritzelt wie es sein sollte...
Wenn du da vielleicht nen Fehler drin hast, hast du schnell den Massefehler der das erklären könnte.
Gruß Maxi
also an dem Gleichrichter kannst du nicht viel falsch machen, das passt schon. Am Tacho schon eher, hab mal kurz rein gekritzelt wie es sein sollte...
Wenn du da vielleicht nen Fehler drin hast, hast du schnell den Massefehler der das erklären könnte.
Gruß Maxi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bensn
- Beiträge: 379
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße) - Wohnort: 15344
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Habe das gleiche Problem, seit ich bei den Kontrollleuchten auf led umgebaut habe.
Funktionieren denn die Blinker richtig?
Habe bei mir, wenn ich den Blinker anmache eine kurze Verzögerung bis es anfängt zu blinken. In der zeit schnarrt das blinkerrelais auch kurz... danach blinkt es ganz normal los.
Ich vermute, das es was mit der geringeren Leistung der led im vergleich zu den konventionellen Lampen zu tun hat
Funktionieren denn die Blinker richtig?
Habe bei mir, wenn ich den Blinker anmache eine kurze Verzögerung bis es anfängt zu blinken. In der zeit schnarrt das blinkerrelais auch kurz... danach blinkt es ganz normal los.
Ich vermute, das es was mit der geringeren Leistung der led im vergleich zu den konventionellen Lampen zu tun hat
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Intelligence without communications is irrelevant.
DEUS CX MACHINA
Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.
Bensn hat geschrieben:Habe das gleiche Problem, seit ich bei den Kontrollleuchten auf led umgebaut habe.
Funktionieren denn die Blinker richtig?
Habe bei mir, wenn ich den Blinker anmache eine kurze Verzögerung bis es anfängt zu blinken. In der zeit schnarrt das blinkerrelais auch kurz... danach blinkt es ganz normal los.
Ich vermute, das es was mit der geringeren Leistung der led im vergleich zu den konventionellen Lampen zu tun hat
Hi,
ja genau das macht es bei mir auch, wird das LED sein, aber blinken funktioniert, und wie schon gesagt, ging letztes Jahr alles.
Ich mache gerade einen Schaltplan für meine 550. heute werde ich dann mal kontrollieren ob beim Tacho alles so verkabelt ist, soweit ich mich errinern kann, ist es aber schon so. danke für die Mühe.
Neues lastunabhängiges Relay ist schon bestellt, mal zur sicherheit.
dass immer was sein muss, wenn Feiertage (Bike-Tage) anstehen