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Honda» CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

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pfossy
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Hi,


angeschlossen ist eigentlich alles gleich, bis auf den neuen Regler ERS240 und der elektronischen Zündung.
Hatte das Problem nicht bis ich die beiden Bauteile eingebaut habe.
Also letztes Jahr lief alles super.

Habe alle kontakte gecheckt, konnte aber den Fehler nicht finden.


Was ich nicht verstehe ist wenn der Masseanschluss beim Blinkerrelais ab ist. alles läuft wie es soll beim Tacho. nur dann eben die blinker nicht. :dontknow:

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dudoedldu
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von dudoedldu »

Wieso hat dein Blink Relais einen Masse Anschluss?
Hast du einen Schaltplan? Das Relais sollte normalerweise über Plus eine Frequenz schalten (an-aus-an-aus)
und dann über Schalter und Blinker (und Kontrollampe) erst an Masse.
Was mache ich hier eigentlich!?

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pfossy
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Motorrad:: Honda CB 550 F Bj1976
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Bild


Das originale blinkerrelay hat ja drei anschlüsse schwarz - geschaltetes plus, grün - masse, und grau das an die lenkerschalter führt
Wenn ich das so richtig verstanden habe!

schraubnix

Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von schraubnix »

chwarz - geschaltetes plus, grün - masse, und grau das an die lenkerschalter führt
Wenn ich das so richtig verstanden habe!
Hast du :)


Gruss

Uli

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pfossy
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

schraubnix hat geschrieben:
chwarz - geschaltetes plus, grün - masse, und grau das an die lenkerschalter führt
Wenn ich das so richtig verstanden habe!
Hast du :)


Gruss

Uli


gut, dann versteh ich aber immer noch nicht wiso bei eingesteckten Massekabel dieser " Fade effekt " auftritt.... :banghead: Massekontakte sind gesäubert und kontrolliert, konnte auch keine aufgescheuerte Kabel gefunden.


hmmm

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MaxEmil
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von MaxEmil »

Dann mach doch mal ein anständiges Bild vom Schaltplan und wo du wie den Tacho und die anderen Komponenten angeschlossen hast!

Den Tacho hast du schon länger verbaut? Und das mit den Leuchten tritt erst auf nachdem du den Regler verbaut hast?
Was war mit der Batterieladung nachdem du alles geprüft hast, bist du nochmal gefahren? Wieder stehengeblieben?

Gruß

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pfossy
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

otbv.jpg
ich hab mich so weit es geht an den originalen Schaltplan gehalten und den Tacho so wie beschrieben verkabelt.
4azyryna.jpg

und den ERS240 so Angeschlossen:

Bild


und noch die elektronische Zündung von fourever-classic-parts eingebaut und angeschlossen.

Bild


ich werde die Tage noch eine Aktuelle version meines Schaltplanes anfertigen.
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MaxEmil
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von MaxEmil »

Hey,
also an dem Gleichrichter kannst du nicht viel falsch machen, das passt schon. Am Tacho schon eher, hab mal kurz rein gekritzelt wie es sein sollte...
Schaltplan.jpg
Wenn du da vielleicht nen Fehler drin hast, hast du schnell den Massefehler der das erklären könnte.


Gruß Maxi
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Bensn
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von Bensn »

Habe das gleiche Problem, seit ich bei den Kontrollleuchten auf led umgebaut habe.
Funktionieren denn die Blinker richtig?
Habe bei mir, wenn ich den Blinker anmache eine kurze Verzögerung bis es anfängt zu blinken. In der zeit schnarrt das blinkerrelais auch kurz... danach blinkt es ganz normal los.

Ich vermute, das es was mit der geringeren Leistung der led im vergleich zu den konventionellen Lampen zu tun hat
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Intelligence without communications is irrelevant.

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pfossy
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Re: Honda CB 550F BJ 76 Cafe Racer Projekt.

Beitrag von pfossy »

Bensn hat geschrieben:Habe das gleiche Problem, seit ich bei den Kontrollleuchten auf led umgebaut habe.
Funktionieren denn die Blinker richtig?
Habe bei mir, wenn ich den Blinker anmache eine kurze Verzögerung bis es anfängt zu blinken. In der zeit schnarrt das blinkerrelais auch kurz... danach blinkt es ganz normal los.

Ich vermute, das es was mit der geringeren Leistung der led im vergleich zu den konventionellen Lampen zu tun hat



Hi,

ja genau das macht es bei mir auch, wird das LED sein, aber blinken funktioniert, und wie schon gesagt, ging letztes Jahr alles.


Ich mache gerade einen Schaltplan für meine 550. heute werde ich dann mal kontrollieren ob beim Tacho alles so verkabelt ist, soweit ich mich errinern kann, ist es aber schon so. danke für die Mühe. :beten:

Neues lastunabhängiges Relay ist schon bestellt, mal zur sicherheit.


dass immer was sein muss, wenn Feiertage (Bike-Tage) anstehen :angry:

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