forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 "Mausi"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Honda» CB 650 "Mausi"

Beitrag von diddy82 »

Hallo Leute, nachdem ich mich ja die Tage schon vorgestellt habe, wollte ich heute mein Projekt "Mausi" vorstellen.
Heute Mittag wurde die Gute verladen und nach Hause gebracht.
Dann erstmal grob reinigen hat sich ja doch bissel Staub angesammelt aufgrund der Standzeit,
als nächstes Auspuff ab, Haltegriff samt Blinker ab, Seitendeckel ab, Batterie und Luftfilter raus (dabei kam sie auch zu ihrem Namen).
Eben noch schnell Vergaser durch gespült, Tank leer gemacht, altes ÖL und Filter raus.
Morgen kommt dann noch das neue Öl und die neuen Zündkerzen rein und dann Daumen drücken das sie läuft.

Hier nochmal die Daten:
CB650 RC03
Baujahr 81
4 Zylinder
63 PS

und ein paar Bilder:

Bild
deshalb "Mausi"

Bild
immer rein in die gute Stube


Bild
Konis sind auch schon dran

Optisch soll es dann in die Richtung gehen:
http://3.bp.blogspot.com/-SXbyEcRUhgI/U ... acer-2.JPG

Das wars erstmal für Heute FzG Diddy

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: CB 650 "Mausi"

Beitrag von Nille »

Sehr gut, daraus kann man einiges machen! Die Vorlage passt ,)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo Diddy,
viel Erfolg mit deinem Projekt. Sieht vielversprechend aus.
Eine Bitte habe ich noch (bestimmt auch im Sinne vieler Forumsmitglieder).
Speicher deine Bilder von der Kamera bitte auf deinem Rechner und lade sie direkt hoch. Verwende bitte nicht den von dir ausgesuchten Bilderhoster. Hier ploppt total wiederliche Werbung auf. Ich versuche meiner Frau gerade zu erklären, dass ich mit "Sarah" aus meinem Wohnort nichts zu tun habe und auch nicht diese Hartz4 Spiele nutzen will. Ich glaube, im Namen vieler Nutzer zu sprechen. Wir wollen informieren, helfen, fahren und uns nicht mit dem so weit verbreiteten Werbeschwachsinn auseinander setzen.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von diddy82 »

DSCF0214.JPG
DSCF0212.JPG
DSCF0211.JPG
Hab die Bilder nochmal direkt hochgeladen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von diddy82 »

So, nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden!

Nachdem die CB beim zweiten Knopfdruck angesprungen ist, und soweit man das im Stand beurteilen kann recht sauber läuft , habe ich erst einmal angefangen alle unnötigen sowie die zu tauschendenTeile ab zu bauen, damit die Linie für die zukünftige Optik festgelegt werden kann.

Ich bin zu dem Endschluß gekommen das die tadellos erhaltene Giarelli-Sitzbank bleiben darf und lediglich ein anderes Rücklicht und ein neuer Kennzeichenhalter bzw. Spritzschutz montiert wird.
Vorne kommt ein kleinerer Scheinwerfer mit komplett schwarzem Gehäuse zum Einsatz, die Tacho-Drehzahlmesser-Kontrolleuchteneinheit wird gegen ein 60mm Tacho mit integrierten Kontrolleuchten, ebenfalls mit schwarzem Gehäuse, getauscht.
Dann wurde bereits ein neuer leicht gekröpfter Dragbar (hat ich noch liegen) montiert an welchem noch die bestellten Ochsenaugenblinker und Lenkerendenspiegel angebracht werden sollen.
Ich hoffe das ich bis zum Wochenende noch ein paar Teile bekomme sodass ich mal ein paar neue Bilder hochladen kann.

Soweit sogut, bin auf eure Meinung, sobald die Bilder da sind, gespannt mfg Diddy!

PS: Ich brauche noch ein Paar Sperrdioden da das neue Tacho nur eine Kontrollleuchte für die Blinker hat wenn einer noch nen Tipp hat gebt bitte bescheid.

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 577
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von stevihonda »

moin und hallo erstmal

die sitzbank zu behalten find ich sehr gut sind auch recht selten die guilari für die 650er.
eventuell könnte man mal nen 750er f1-f2 tank draufstecken der hat ne schönere form und dürfte auch mit der sitzbank harmonieren.
wenn du das rücklicht wegbaust hast du nen riesen loch in der sitzbank das wird ne harte nuss das schön zu kaschieren.
ich behalt das projekt mal im auge.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von mrrowin »

Dragbar an einem Cafe Racer klingt nicht nach dem Wahren

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von diddy82 »

Für das Loch hab ich schon nen Plan, ich hoffe das es so gut aussieht wie ich mir das vorstelle wie gesagt Bilder folgen zum We. Kann mir jemand nochmal den K-Wert von 1,4 fürs Tacho bestätigen?

Der Dragbar passt von der Sitzposition echt gut und optisch bin Ich auch ziemlich begeistert, also lasst euch überraschen!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von Jupp100 »

Hi Diddy!

Schöne Basis! .daumen-h1:
Ich dachte ja immer, das Rücklicht meiner Suzuki wäre häßlich, aber
das Teil ist ja nahezu unschlagbar grauselig. :o
Da hat der japanische Designer bestimmt vorher einen völlig falsch
zubereiteten Kugelfisch verspeist und war schon im Delirium.

Bist Du Single, oder hast Du die toleranteste Frau/Freundin die man
sich nur vorstellen kann? Ölwechsel in der Küche würde selbst ich
mich nicht trauen.

Viel Spaß beim Umbau!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 577
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: CB 650 "Mausi"

Beitrag von stevihonda »

ich brüll mich weg
is mir gar nicht aufgefallen das ding steht inner küche :dance2:
ich will auch wieder paterre wohnen und single sein :cry: :cry:
ach ja ich finde das rücklicht übrigens sehr geil.
bis denne stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics