forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 750 Four Eckert Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
spiderpit
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four Eckert Umbau,
Honda CB 750 Four K2 Original,
Honda CB 550 Four Classic Racer Rennmaschine
Honda CB 1000 Big One
Wohnort: 74831 Obergriesheim

Honda» 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von spiderpit »

Im Jahr 2005 bekam ich einen Einblick, was die Firma Eckert in den 70ern so alles gebaut und auch sehr erfolgreich im Langstrecken Rennsport eingesetzt hat.
Sowas wollte ich mir dann auch einmal aufbauen. Von 2005 bis letztes Jahr zum Glemseck 101 wurden dann Informationen gesammelt, Teile gesucht und um eine Fußrastenanlage, (die das erste Teil war) herum das Motorrad aufgebaut.
Nach 2 Stunden beim Tüv Menschen alles eingetragen.

Gruß Pit


01-Seite[1].jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Strandläuferin

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von Strandläuferin »

Die sieht beeindruckend aus.
Hat mich im ersten Moment an eine Münch erinnrt, mit dem wuchtigen Tank.
Super geworden. Richtig gut. .daumen-h1:
Hast du noch Bilder vom Aufbau und auch mehr Details?

Grüße.
Ulrike

Benutzeravatar
stevihonda
Beiträge: 577
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von stevihonda »

moin peter

es werden immer mehr bekannte hier :wink:
wie macht sich die zündung??

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

spiderpit
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four Eckert Umbau,
Honda CB 750 Four K2 Original,
Honda CB 550 Four Classic Racer Rennmaschine
Honda CB 1000 Big One
Wohnort: 74831 Obergriesheim

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von spiderpit »

Hi Stephan,
die Zündung läuft super, super spontane Gasannahme, war auf der Heimfahrt etwas grenzwertig unterwegs. Der Fliehkraftregler reagiert ja schon etwas träge oder zögerlich, bei der Zündung geht das ja ab Leerlaufdrehzahl linear in die Frühverstellung. werd auf jeden fall mal Km drauf fahren.
Gruß Pit

Gernot
Beiträge: 14
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: cb 750 K2
cb 750 K6
Wohnort: 66450 Bexbach

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von Gernot »

Jo Peter wir werden immer mehr.
Geiles Mopped
Gruß Gernot

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von GalosGarage »

ist das nen gülle tank?

ZeeBee
Beiträge: 112
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: CB 500

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von ZeeBee »

Die Eckert ist sehr schön geworden !

:clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Galo,
wenn mich meine Erinnerung um ca. 40 Jahre zurück nicht ganz täuscht hat Eckert diese Tanks damals für 'seine' Hondas angefertigt oder anfertigen lassen. Solange oder sogar noch länger (ich kam ca. 1973 zu meiner Moped-Leidenschaft) schon sind die Hondas des schwäbischen Tüftlers der Beweis für seine genialen Fähigkeiten als Tuner. Meines Wissens kamen die ersten gelochten Bremsscheiben von ihm, er 'erfand' einen Schnellverschluß zum Vorderradwechsel ohne Bremszangendemontage bei Langstreckenrennen und konnte mit den Fahrer Dähne und Tost bzw. Schwemmer Anfang der 80-er sogar den Werks-Hondas zeitweilig Paroli bieten. Anfang der 90-er Jahre hat er sich dann vom Rennsport zurückgezogen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4951
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von GalosGarage »

danke fürs aufklären, wieder was dazu gelern. .daumen-h1:

wihondaw
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mai 2014
Motorrad:: Honda 750 Four

Re: 750 Four Eckert Umbau

Beitrag von wihondaw »

Hallo.
Lese gerade deinen Bericht,finde die Eckert super.
Was mich brennend interessiert,wo zum Himmel gibt es noch diese Eckert Rohre.Bin mit dem Schwemmer Egid befreundet,der sucht immer noch seine Eckert von damals!So klein doch die Welt ist.


gruß
Wihondaw

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug