forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Radeon »

Hey Gregor!
Tut mir leid, die Benachrichtigung zu deinem Beitrag ist in meinem Posteingang untergegangen!
Das Rohr ist doch mal ein super Fund! Mit jeweiligen Schlitzen sollte da alles perfekt zu klemmen sein!:)

Du brauchst einfach einen Prüfer der Bock drauf hat das zu machen! Ganz offiziell müsste man eine Fahrgeräuschmessung machen die nicht ganz günstig ist.
Fahrzeugbrief kann ich dir gerne kopieren, allerdings werden Fahrzeugbriefkopien für Eintragungen schon lange nicht mehr akzeptiert und eher als negativ gesehen. So war es zumindest bei mir, er hat sich lieber alles selber angesehen und dann für gut befunden!
Mein Cone ESD ist tatsächlich mit dem Abstand zur Hinterachse eingetragen, da er ja keinerlei Bezeichnung eingraviert hat. Muss mal sehen ob ich das dann noch extra ändern lasse, da sich das ja durch das Zwischenrohr selbstverständlich ändert. Oder ob ich bei einer vermeintlichen Kontrolle argumentiere das sich im Geräuschverhalten ja nichts geändert hat und ich das Fahrzeug nur sicher gemacht habe, da der ESD aufgesetzt ist. Beweiß habe ich davon ja direkt am ESD :D. Und Nachmessen wie lang er ohne Zwischenrohr wäre können sie ja auch.

Das ist der original!;) Halt schwer gekürzt! Würde aber aus den Löchern noch Langlöcher machen damit er etwas tiefer über den Reifen kommt.

---

Da ich beinahe das zweite Kennzeichen verloren hätte musste jetzt außerdem eine Unterstützung fürs Kennzeichen ran, mal sehen wie lange die Aluminumplatte nun ihren Dienst tut bevor sich die nächsten Schrauben los vibrieren! :mrgreen: Dann wird es Zeit für einen seitlichen Kennzeichenhalter, und das Miller Rücklicht wird gegen Kellermann Kombiblinker getauscht.
_MG_7861k.jpg
Und hier mal zwei neue Bilder, eins davon von einer gemeinsamen Forums Ausfahrt vor zwei Wochen:
_MG_7816k.jpg
10.jpg
Und als ganz neue Bekanntmachung: Meine Garage wird durch den neuen Projekt Zuwachs immer kleiner...:D.
Ich habe endlich einen Datsun 240Z gefunden den ich in den nächsten Monaten/Jahren restomodden werde!:)
_MG_7833k.jpg
_MG_7878k.jpg
Ich werde die Restauration und den Umbau davon auch dokumentieren, gebe dann bescheid wo dies zu finden sein wird. Voraussichtlich auf einem eigenen Blog in englischer Sprache.

Beste Grüße
Fabian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von f104wart »

Schön, ein 240Z .daumen-h1:

...Das hier war meiner. Ein Skyline C210 mit 2,4 Liter Einspritzmotor (LE24)
100_3099.jpg

Falls Du noch Getriebe oder einen 240er Einspritzmotor brauchst, melde Dich. Nen LE28 hab ich auch noch da.

...Oder wie wär´s mit Weber Doppelvergasern komplett mit Saugrohrbrücke?
030917,Motorr_018k.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Radeon »

Auch sehr schön!:) Mir persönlich aber exakt eine Generation zu jung.

Bist du dir sicher das du LE24 bzw. LE28 meinst und nicht L24 bzw. L28?
Falls es ein L28 ist, was für einen Block und Kopf hat der denn?:) Und was für Getriebe hast du herum fahren?

Weber Vergaser klingt sehr verführerisch...:). Welche sind es denn? DCOE 40 oder 45? Und was für eine Brücke ist es?

Erstmal gehen meine Finanzen aber in die Karosserie und Lack bevor ich mich an den Motor machen kann...:/.

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 179
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von heimichel »

Hey,

Schickes Moped!

Warum hast du eigentlich nicht wie geplant die Marving gefahren?

LG Ludwig
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 87
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: diverse
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Honda» CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Anderl »

Bin hier gerade ein bisschen am Stöbern bezüglich cleanen der Gabelbrücke. Ich sehe Du hast hier auch komplett die Aufnahmeböcke runtergeholt und sogar einfach die Löcher gelassen, ohne einen Versuch die zu schließen.
Hast Du das beim TÜV nicht erwähnt, oder ???
Hast Du da keine Angst, dass das auf die Stabilität des Bauteils geht ?
Gruß
Anderl

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics