forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von sven »

gsb hat geschrieben: 27. Jan 2021 Vorne : 100 /80 /18 auf 2,50" Felge ,denke 110 geht nicht mehr rein vorne ?
Hinten: 130/80 /18 auf 3" Felge
Such dir erst die Reifen aus die du gern fahren würdest (wenn möglich eine
gängige Größe z.B. von Continental), und wähle dann die passende Felgen dazu!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi Sven,
Ich habe an Conti road Atack 2 gedacht ,muss aber sagen hab damit nicht viel Erfahrung .Soll ich 19 Zoll vorne lassen oder lieber 18 nehmen?
Danke lg gsb

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Rahmen soll langsam für pulvern vorbereitet werden ,deswegen alle Teile dran schrauben um zu sehen ob alles passt.Für Horn hat mir Bruder neue Halterungen mit Laser gemacht aus V2a und Titan Blech der grad vorhanden war -hab 3 dünne Streifen genohmen.Gabel habe ich von Boldor 750 35mm die ca 3cm länger ist als K Gabel. Als Lenker habe ich Telefix am Schirm. Wenn ich Gabel für 3cm durchschiebe bleibt genug oben für Telefix anzuschrauben. Telefix stummellenker pro ist in komplet verstelbar und hat Tüv .Einige Bilder dazu.
gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Tank endlich repariert,ist gut geworden. Gestern Zylinder retour fertig gebohrt fuer 836 ccm. Zylinderkopf ist auch fertig, ein Ventil getauscht und auch Ventilsitz muss neu gemacht werden. Primarketten HD Iwis von 72 auf 68 Glieder angepast.
Lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Habe einige Teile noch aufgearbeitet.Schaltungs Hebel und Bremshebel hinten waren rostig deswegen neu verchromt . Nabe hinten in der mitte gestrahlt und am Rand poliert . Sonst habe ich nocht indicator Leuchten mit LED,s gemacht ,da ich keine originale Lampen habe. Gummistopsel habe ich von Med.Flaschen für Infusion :dance1: passt echt gut rein . Ich bin noch nicht sicher wass ich machen soll für Aufbau : 18 " Rad vorne oder lieber 19 " original nehmen ? nicht wegen Optik sonst mehr Reifenwahl war Idee dahinter? 100/90 breite
hinten 18" auf 3 " Felge geplant 130/80/18 (XS hochschulter von Wal....c )
- es fehlt mir hinterer Distanzstück an Bremsseite -weiss jemad Dimension -Breite von den Teil ?
Danke Lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von grumbern »

Sehr sauber, gefällt mir!

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Danke grumbern :grin:
Altenator Deckel möchte ich wieder zusamenbauen .Hab neue Schrauben für Spule in der Mitte besorgt 3 Stück .Dazu 3 kleine Kupfer Scheiben .Soll ich 3 Schrauben mit blauen Loctite fixieren und evt .noch Dichtmittel verwenden ?
Danke
gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von dieterpapa »

Du machst hier wirklich eine tolle Arbeit - gefällt mir wirklich gut.

Hier sind doch genügend CB Spezialisten da...klinkt euch halt mal mit ein und helft dem gsb mal a bisserl bei seinen Fragen.

LG Dieter

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hi GSB,
sehr schönes Projekt, da wirst Du aber viel putzen müssen wenn Du mal in den Regen kommst!

Die 3 Schrauben der Spule würde ich nicht einkleben, die Kupferringe sollten ausreichen, achte aber drauf das diese vollständig
im Deckel aufliegen und nicht in den Radien der Bohrung!

Ich habe Dichtringe mit einer inneren Dichtlippe dafür verwendet...

Gruss
Michel

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi Michel,
Danke für Tipp werde ich so machen ,wie schauen deine Dichtringe den aus ...
lg gsb

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik