forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hallo !
Hab schon einige Fragen hier gestelt ,jezt stelle ich mein schleppendes Project vor:
-K Rahmen 1973
-F1 Spender von 1976
-Gabel F von 1979
-Tank K Model
Motor habe ich ausgebaut ,war nocht nie offen ,von Aussen sieht er nicht so gut aus ,aber innen schaut gut aus.Möchte alles erneuern (alle Semmeringe ,Dichtungen ,alle Lager ),Problem war der Ventildeckel der sicht festgfresen hat ( habe ich im Motor -Teil vorgestellt ) ,Lima Deckel hat ein Riss ,das probieren wir in Firma von mein Bruder Herr zu werden.Wen geschlifen wird werde ich Ergebnis zeigen.Im Kopf sind zwei Schrauben fest geblieben (die von Deckel ) und ein Bolzen von Cam Tower ist abgebrochen ... Möchte mit Time Sert reparieren .Sollen auch andere Tower Schrauben Locher mit Time Sert gemacht werden ( die sind jezt OK).Möchte Kopf bearbeiten lassen für Wiseco 836 Kit und grossere Gasser ( RS 34 oder TMR 32 ..)Wer ist zum empfelen .Par Bilder für den Anfang.
lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hallo !

Noch einige Bilder von Motor
lg gsb :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bb42

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von bb42 »

Der Motor hat ja offenbar schon manches gesehen, und vom Äußeren kann man häufig auch auf das Innere schließen, also Ölwechsel-Intervalle, Wartung usw.
Angesichts des Aufwands für die Überholung und Umbau würde ich daher mal überlegen, ob ihr nicht einen anderen Motor gleichen Typs anschaffen wollt.
Geschweißte Gehäusedeckel, Späne im Zylinderkopf usw. - muss man echt nicht restaurieren, denn es gibt sehr viel mehr brauchbare Motoren da draußen als Restaurierungs-Projekte. Kauft man gebrauchte Teile einzeln zusammen, wird es auch teurer, als einmal gleich einen ganzen Motor zu erwerben. Und am Ende kann man die übrig gebliebenen guten Teile ja wieder verkoofen.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

´Hi !
Späne sind von Aktion Deckel zu entfernen .Deckel sieht jezt kurz vor Ende so aus.
lg.GSB
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bb42

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von bb42 »

Ok, der Gedanke ist, "angenommen ich wär auf einer einsamen Insel, nur ich und das Motorrad und eine Werkstatt ..."
Aber konsequent umgesetzt :)

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi bb42 !
So ungefähr ist der Motto. Es ist halt Ausgleich zum Job .Klar ist einfacher am Besten neuzeitigen Mottorad kaufen und fertig is es,aber ich mache gerne halt auch was selber.Kolben grade entfernt ,Pleuel ohne Risse drinen nur 1 mit minimalen Spuren -lasse ich Messen ob sie noch OK sind.Als nächstes kommt Öl Pumpe raus ...
lg gsb :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lanix
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2
Wohnort: Österreich

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von lanix »

so ungefähr hat meine F2 auch ausgesehen :grin: :grin:

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

:oldtimer: Hi !
Leider länger krank aber Willen nicht verloren ,jetzt geht weiter.Deckel ,Kopf,Zylinder ,Vergaser von typ Retour micro blasting ,alles gereinigt ist wie neu,Anbei par Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Dan »

Aaaaccccchhhhh .... sssccchhhhööönnn [emoji3]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Jupp100 »

Sieht super aus! :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug