forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Nille »

Echt, so krass hoch drehen die??? wow.. :rockout:

Ich glaub, dass die nach halber Streck ausgedreht ist mit der Übersetzung, aber man wird sehen:) Wenn es quasi dann eh nur n (zuverlässiges) Show-Bike ist, ists dann ja auch egal :) Klang für mich halt als wolltest du damit was abräumen! ...vllt sollte ich die Threads auch genauer lesen..

Gruß

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Tom »

Endlich fertig - hab mich schon richtig drauf gefreut!!

Zur Optik: Ich finde die Linie eigentlich perfekt...nuuur der Schweinwerfer ist zu hoch. Wenn der obere Rand des Scheinwerfers bündig mit der Oberkante des Tanks wäre und nur die Gabelbrücke höher stünde, wären das die 100%.
Weiter gefällt mir, dass das Rahmendreieck zu geblieben ist, endgegen den meisten anderen CB-Kisten die 'nen Satz K&N Filter drin haben und dann mit einem riesen Loch unterm' Arsch fahren.

Aber die Linie reißt's hier halt echt raus! Vor allem so schön tief - low'n'slow! :clap: :respekt:

Oh und tausch doch das Kuchenblech gegen ein richtiges Kennzeichen. :neener:


Die Sachen wie Riesenritzel, hohler Auspuff und das ganze Zeug, was dazu beiträgt, dass man nicht wirklich fahren kann, finde ich unsinnig. Das ist halt nur meine Meinung, Dir geht's da vielleicht anders.
Wenn man ein Fahrzeug bis zur Unfahrbarkeit verändert, bringt's halt nichts. Da kann es noch so cool aussehen, aber zum in-die-Vitrine-Stellen oder Hardparken ist es zu schade.

Aber insgesamt wirklich sehr sehr chic geworden! .daumen-h1:

Kannst Du vielleicht mal ein Bild posten, wie jemand auf dem Mopped sitzt/fährt? Die kleinen CB's sind ja eh schon winzig, dann noch tiefergelegt würde es mich interessieren wie das so aussieht. Will mir für die Stadt den gleichen Mini-Schlitten zulegen aber nicht wenn ich dann wie Hagrid auf 'nem Bobbycar aussehe...

Gruß Tom

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Jan »

So das Ständerproblem ist gelöst. Sieht auch gleich viel cleaner aus. Basis ist nen Universalständer, angepasst und umgeschweißt. Die Stahlwolle hats leider nicht wirklich gebracht - wenn man die Kiste durchlädt, kommt gleich das Gefühl, dass die Welt untergeht. Es scheint auf 2 in 2 hinauszulaufen.

Übrigens der perfekte Eistransporter :D

Bild

Bild

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Smiddyfd
Beiträge: 90
Registriert: 27. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 BJ.80 ~ Umbauphase
Wohnort: FULDA
Kontaktdaten:

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Smiddyfd »

Rattenscharf...

einfach nur Rattenscharf...
das leben zieht nicht schneller an dir vorbei, nur weil es die Landschaft tut...

Benutzeravatar
gerccm
Beiträge: 75
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: CCM FT 35, CCM R30, Yamaha XS 400

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von gerccm »

..wiklich sehr sehr geil das Teil!!!

aber die Schweißnaht am Ständer geht garnicht...!!!! :-D
CCM R 30 BJ.04, CCM FT35 BJ.07, Yamaha XS 400 BJ.78

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Jan »


Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Edelbrock »

Jan, was soll da noch lackiert werden. Ist doch gut so! :mrgreen: Mach die bloß nicht zu clean, das wäre schade!

Das seitl. NR-Schild geht eigentlich nicht, aber hinten dran würde es aktuell nicht funktionieren, hmmmmmm schwierig ...

Auf den 2 in 2 bin ich auch mal gespannt. Finde den aktuellen Endtopf zu kurz.

Und stapel nicht so tief. Du willst doch zumindest aufs Treppchen :rockout:

Grüße!

MIchael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Kuwahades »

:respekt:
wie lief es denn 2013 in Glemseck ?

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2015
Motorrad:: ...noch keines...

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von Pascal »

Ich weiß der Thread is etwas älter, aber heidenai, habe die Maschine vor geraumer Zeit "ergoogelt" und war mir bis dato nicht bewusst daß die "von hier" ist, was für eine Linie, was eine Optik, sehrsehr lecker!

Benutzeravatar
dorner
Beiträge: 170
Registriert: 23. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 500 F

Re: Vom Speedwayracer zum Dragstrip Cafe Racer

Beitrag von dorner »

Hallo jan,

Schönes Teil :mrgreen:

Hab dazu ein paar fragen.

Wie hast du die Gabelbrücke eingetragen bekommen?
Hast du die Schutzbleche zum TÜV Besuch montiert gehabt ?
Oder hat der TÜVler das so abgenommen?

Danke schon mal.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics