forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Jetzt geht es endlich los

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von MichelLoenneberg »

Vergaser fertich...

komplett gepulvert, äußere Deckle sind verchromt, Rest chromatiert, neuer Satz Schrauben,Dichtungen und Bedüsung :grinsen1:
P1050747.jpg
P1050750.jpg
P1050763.jpg
War wie der Motor nen hartes Stück Arbeit, aber nachher ist das vergessen und man freut sich und trinkt einen drauf! :prost: :mrgreen:
Jetzt muss nur noch alles funzen und dichthalten, Ende Mai ist das Four Treffen und hoffentlich schaffe ich es auch zu meinem ersten Forums Treffen!

Gruss
Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von MichelLoenneberg »

Moin zusammen,

ich schliesse jetzt den Thread!

So richtig Interesse ist ja auch nicht vorhanden und mit mir selbst schreiben habe ich irgendwie keinen Bock :roll:
Vielleicht dann bis zum nächsten Treffen...

Gruss
Michel

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von blatho »

Nicht so schnell aufgeben, Michel, nicht jedes Detail eines Umbaus ist gleich interessant.
Und das Thema Vergaser kommt nicht eben selten...

Bekomme in meinen Umbauthreads auch nicht auf jeden Beitrag Resonanz, damit muß man leben.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

johnny3er
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB 750
Honda CX 500

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von johnny3er »

Hi Michel,

sehr tolle CB.
Und viele Details sehr schön und ideenreich umgesetzt.

Viel Freude mit deiner CB.
Ciao Johnny

PS: Im Moment sind die Leut' mehr am Bike oder schrauben noch fleißig, darum vielleicht auch die wenigen Rückmeldungen. Hat sicher nichts mit deinem Moped zu tun.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von grumbern »

Was soll ich denn sagen? Ich habe ja wohl die am meisten frequentierten Faden :grinsen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von obelix »

MichelLoenneberg hat geschrieben:Vergaser fertich...
komplett gepulvert, äußere Deckle sind verchromt, Rest chromatiert, neuer Satz Schrauben,Dichtungen und Bedüsung
Traumhaft! So in der Art stelle ich mir meinen auch vor. Wie hast das alles abgedichtet? Nur zugeklebt? Hat das mit den verchromten Deckeln der äusseren beiden einen speziellen Hintergrund? Ich hab auch ne Vergaserbatterie hier liegen, die hat auch nur die beiden äusseren oberen Deckel in Chrom, die inneren sind schwarz. Der Grund dafür erschliesst sich mir nicht wirklich, das war angeblich original so.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von f104wart »

Warum sollen die inneren Deckel auch noch verchromt werden, wenn im eingebauten Zustand der Blick darauf komplett verdeckt wird? :dontknow:

Ist ja, gerade beim Verchromen, auch irgendwo ne Kostenfrage.

...Wenn´s meine wäre hätte ich sie wahrscheinlich nicht verchromt, sondern poliert. Gefällt mir bei Alu besser, weil das einen anderen, ganz eigenen Glanz ergibt. Und bevor ich die inneren dann lackiert hätte, hätte ich sie wahrscheinlich der Einfachheit halber, gleich mitpoliert. Ist ja, wenn man das richtige Werkzeug dazu hat, kein großer Aufwand. :wink:

.

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von MichelLoenneberg »

Ey Leute, geht doch :mrgreen:

Is mir klar, das in den schönen Monaten weniger gepostet wird, also nichts für ungut, ich hätte Euch ja auch mehr Fragen stellen können!

Aber die Zeit ist bei mir auch relativ knapp, hier wieder ein paar Fotos...
P1050875.jpg
P1050874.jpg
Gruss
Michel

P.S: Wie f104wart schreibt, sind nur die äußeren Deckel wegen der Sichtbarkeit verchromt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Thomas123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Feb 2015
Motorrad:: Kreidler Florett Baujahr 1969

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von Thomas123 »

WOW,
ich bin gerade erst auf deinen Umbau gestoßen und kann dich nur beneiden.
Das hast du wirklich bis ins kleinste Detail sehr sauber und kompromisslos durchgezogen. Gefällt mir sehr gut das Motorrad. So eine Maschine hätte ich auch gerne. Mittlerweile leider ziemlich selten geworden.

Hast du die Maschine schon durch den TÜV gebracht?

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt.
Thomas

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Jetzt geht es endlich los

Beitrag von obelix »

Bild

B I L D S C H Ö N !
Ich finde es superschade, dass der Seitendeckel links und der Tank rechts das Rahmenrohr verdecken - so geht (für mich) ein ganzes Stück der Dynamik der Linien verloren. Aber - wie schon geschrieben - a absoluds Draumschdigg... wie der Schwabe sagen tät':-) Mach schöne Bilder davon, das Teil muss unbedingt in die Kalenderwahl rein!!!!!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „CB Four“

...cooles Zeug