forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von f104wart »

MöppMöpp hat geschrieben:War am Anfang etwas irritiert, wo ich das Projekt am besten platziere.
Na ja, die "Vorstellung" hat sich halt zu einem Umbaufred entickelt und die Überschrift passt auch. ...Ich find´s gar nicht schlecht, so geht wenigstens auch Deine Vorstellung nicht verloren. :wink:

.
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Jun 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote-tag berichtigt

Benutzeravatar
Paule71
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Vespa P 80 X
Schalbe KR51/1
Wohnort: 92676 Eschenbach

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Paule71 »

Servus
Ja ich hab meine auch bei wombi gekauft., aber 110 sind viel zu klein. Ich hab mit 108 begonnen und bin jetzt bei 122 und so war ich auch beim TÜV.

Gruß Paule
Erst anhalten, dann absteigen

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Ah, ok. Hab mir jetzt 110 und 115 bestellt. Dann beginne ich gleich mit 115. mal sehen was die Leistung zeigt.

Ironmad
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB650RC03
Harley `93er Softail

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Ironmad »

Hallo zusammen
Bin "Neu" hier und sehr interessiert an dem Umbau.
Hab selber eine "leicht modifizierte" RC03 mit 4in1 Marving und auch schon eingetragenen K&N Einzelfiltern und
auch gleich ne Frage zur Bedüsung.
Muß man die Stellung der Vergasernadel verändern oder reichen die 122er Düsen auch so aus?
Danke schon mal im vorraus
Ironmad

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Hi Ironmad,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Umbau. Bezüglich der Düsennadel kann ich dir leider keine Auskunft geben - soweit bin ich noch nicht. Meine springt immer noch nicht an und an dem Punt der Einstellung bin ich noch nicht.

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Mal ein weiteren Zwischestand zu meinem Umbau. Im Prinziep bin ich komplett durch: hier und da Kleinigkeiten erledigt und zu guter letzt den Höcker gebaut. Um hier nicht den Rahmen zu sprengen und anderen ein leichteres Finden zu ermöglichen, habe ich dazu einen neuen Thred angelegt:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 44&t=15133

8568
8569

Was meint ihr?

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Und der Motor hat auch noch einen neuen Anstrich bekommen. Da ich aber zu faul war alles zu zerlegen, wurde halt der Rest abgeklebt :zunge:

8570

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von Vitag »

Der Platz zwischen Schutzblech und Reifen reicht doch niemals bei den verbauten Stoßdämpfern.

Benutzeravatar
MöppMöpp
Beiträge: 114
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZR7
Honda CB650 RC03/05

Re: Honda CB650 Umbau

Beitrag von MöppMöpp »

Könnte ein bisschen eng werden, Vitag. Bis jetzt gehts noch. Muss aber evtl. noch neue holen.

Mal ne andere Frage: Du bist doch fit mit der CB650, oder? Hab Vergsaerprobleme, könntest du helfen?
Hier mein Problem geschildert: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 42&t=15527
Ich komme einfach nicht mehr weiter...

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics