forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 F RC04 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Honda» CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Juls »

Hallo zusammen !

Möchte euch kurz mein Projekt vorstellen . Nachdem ich meine Zephyr 550 verkauft habe , war ich auf der Suche nach einer cb 500/550/750 Four (Speichenfelgen :rockout: ) .Dies war leider nicht so einfach wie ich dachte . Durch ständiges Suchen und gucken entdeckte ich den Umbau von Hookie ( cb 750 K ) und ich war hin und weg . Speichenfelgen waren doch kein muss .
Es wurde also eine Honda cb 750 F RC04 , Baujahr 82 , ca. 40t km, Standzeit seit 1999 , Zustand : ALT :zunge:

Hier noch ein paar Bilder wie sie beim kauf aussah sowie vorab ein paar teile demontiert .

Ziel : Anlehnung an Hookies cb750

gruß Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von schraubnix »

Hallo Julian

und , was is mit dem Motor ?

Wenn die Kiste solange gestanden hat sind bestimmt Standschäden vorhanden .


Gruss

Uli

Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Juls »

Hallo ,
Motor wird die Tage zerlegt . Läuft natrülich nicht . Hätte aber gedacht das Schrauben usw. deutlich mehr rost hätten und Probleme beim demontieren machen würden . Nockenwellen sehen noch Top aus ...Weiteres folgt .

gruß Julian
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von didi69 »

Moin Julian,

da bin ich mal gespannt....da werde ich drannbleiben... :rockout:
immer schön Bilder machen....

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Juls »

Hey didi ,

ich bin auch sehr gespannt und würde am liebsten heden tag schrauben :zunge:
Dein Projekt habe ich auch verfolgt bzw.komplett durchgelesen :respekt:
Dein Heckumbau gefällt mir auch richtig gut !

gruß Julian

Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Juls »

Hallöchen ,

es geht vorwärts :jump:

Der Motor war leider nicht mehr zu gebrauchen bzw. wurde es mir zu teuer , also habe ich mir einen überholten Motor gekauft . Diverse Deckel werden noch richtig poliert ansonsten bleibt er wohl so.Außerdem habe ich endlich alles zerlegt .
Nächste Woche gehe ich zum Tüv bezüglich Rahmen .Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle damit ich direkt loslegen kann :rockout:

Gruß Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Thrashpirat »

Hier muss ich einfach dran bleiben. Grüße

Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Juls »

Es geht langsam weiter .

Da der Tank doch zu stark verrostet ist habe ich mir einen Tank von der rc01 gekauft . Ist von innen TOP ! :jump:
Der Tank sagt mir optisch auch mehr zu .

Das Heck wurde, nachdem ich beim TÜV war gekürtzt. 2 Querstreben werden noch hinzugefügt .
Rahmendreieck wurde auch gecleant .

Jetzt muss ich nur noch die befestigung für den Tank ändern und die sitzbank anpassen sowie die alte halterung vom tank bearbeiten .

Hier mal 2 spontane Bilder .

gruß Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juls
Beiträge: 24
Registriert: 14. Okt 2015
Motorrad:: Honda CB 750 RC04
Wohnort: NRW

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von Juls »

Update :jump: :rockout:

Rahmen und kleinteile wurden schwarzglänzend gepulvert und die Felgen schwarzmatt .
Rahmenheck wurde wie man sieht , vorher etwas geändert :grinsen1:

gruß Julian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB 750 F RC04 Projekt

Beitrag von didi69 »

schaut gut aus... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics