forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
wiggi
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 900 C und eine Menge anderer Zweiradschrott

Honda» Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von wiggi »

Hallo zusammen

Hier mal mein Projekt . Habe sie schon etwas umgebaut gekauft , aber wie immer bei meinen
Motorrädern vom Hänger nach dem Kauf in die Garage. Wollte wie immer nur kleine Veränderungen
durchführen wobei es nicht blieb , wie immer :grin: Hier mal vor dem Beginn der kleinen Veränderungen
nach meinen Wünschen



für Anregungen wäre ich euch dankbar.

Gruß wiggi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 14. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin Wiggi,

die Tank-Sitzbanklinie sieht sehr zusammengestofelt aus, da solltest du auf jeden Fall noch etwas Feintuning für den Übergang einfließen lassen.
Stimmt das mit den 10 Gängen auf dem Video oder wurde da großzügig gezählt (hoch und runterschalten), oder sie hat ein Vorschaltgetriebe?
Hast PN
Grüße

Sven
Zuletzt geändert von sven1 am 11. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 96
Registriert: 6. Okt 2014
Motorrad:: Bakker-Bolly
Wohnort: Essenbach bei Landshut/ Niederbayern

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von Mathias »

die hat von werk aus soviel Gänge

Dengelmeister

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von Dengelmeister »

Jepp stimmt,
meines Wissens nach wurde sie so in Amiland angeboten.



LG Hans

wiggi
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 900 C und eine Menge anderer Zweiradschrott

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von wiggi »

Hallo Sven

ja an der Linie muß noch gefeilt werden . Die Sitzbank sitzt auch noch nicht an ihrer richtigen Stelle
und sollte nach der Anpassung unter dem Tank enden . Ja sie besitzt wirklich 10 Gänge . 5 reguläre
im Motor und im Winkeltrieb nochmal eine Untersetzung. Etwas Arbeit ist es noch bis sie wieder auf der
Straße ist .

Gruß wiggi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

wiggi hat geschrieben: Die Sitzbank sitzt auch noch nicht an ihrer richtigen Stelle
und sollte nach der Anpassung unter dem Tank enden .
Ich finde, das ist in diesem Fall sehr gut gelungen. .daumen-h1:

.

wiggi
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 900 C und eine Menge anderer Zweiradschrott

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von wiggi »

das sieht natürlich perfekt aus . Da stecken viele Stunden Anpassarbeit drin.
Na mal schauen was ich daraus mache und vor allem wie.

Wiggi

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von Vitag »

Warum nimmt man eigentlich so ne geile 900 Custom und baut dann so ein häßliches Plastegedöhnsfertigteil als Höcker drauf? Gerade den Schwung im Rahmenheckteil kann man wunderbar aufgreifen und einen Höcker bauen, der einen fließenden Übergang vom Rahmen zum Höcker ermöglicht.

LG Ulli

wiggi
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 900 C und eine Menge anderer Zweiradschrott

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von wiggi »

Hallo Ulli

Na so geil ist das Rahmenheckteil nicht , da es ja ein Rahmen wie der einer GL 1000 ist und am Ende
mit zwei nach unten gebogenen zusammen gepressten Rohren endet . Und noch sitzt es ja nicht an seiner
richtigen Stelle. Na warten wir es mal ab wie es angepasst aussieht.

Gruß wiggi

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Mein Projekt CB 900 C Cafe Racer

Beitrag von Vitag »

Ist das gleiche Heck wie an einer CB650C oder CB750C

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug