forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bolle SC01 CR-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
christian0609
Beiträge: 74
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Bolle SC01 CR-Projekt

Beitrag von christian0609 »

So, nach längerer Pause und Umzug geht's nun weiter...
In der neuen Örtlichkeit ist es noch ein bisschen provisorisch, aber es geht voran :grin:

Mal den Rahmen mit Schwinge auf den zukünftigen Montagetisch gestellt, hinten ne Speichenfelge und vorne mal ein Gußrad rangehalten, nur der Optik wegen. Auch wenn jetzt alle nach Speichenfelgen schreien werden, es ist noch keine Entscheidung gefallen.
An den getapten Stellen sollte der Heckrahmen durch einen Loop ersetzt werden, bin mir nun doch recht :? unschlüssig...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609

__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...

christian0609
Beiträge: 74
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Bolle SC01 CR-Projekt

Beitrag von christian0609 »

...beim zusammenstecken habe ich festgestellt, dass ich keine Schrauben mehr für die Stoßdämpfer habe um diese an der Schwingenaufnahme zu befestigen. kann jemand aushelfen oder mir das Gewinde nennen?
Dann würde ich mir welche mit der Schwingenachse mit machen lassen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609

__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...

christian0609
Beiträge: 74
Registriert: 23. Mai 2016
Motorrad:: CB900 SC01 (CR-Projekt im Aufbau); Harley-Eigenbau
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Re: Honda» Bolle SC01 CR-Projekt

Beitrag von christian0609 »

Leider geht's nicht so voran wie gehofft, aber es muss ja auch Geld verdient werden :grin:

Entscheidung ist gegen den Loop getroffen worden... Rahmen bleibt soweit es geht original, wird nur im Sichtbereich gecleant. Da das Rahmendreieck frei bleiben wird.

Habe ne Frage zum Tank, wie habt ihr das gelöst, Tank als ganzes verlängert oder nur das Halteblech/-lasche ?

Als Heck dienen Fragmente einer alten VT600C, diese werden angepasst und verbaut, auf dem Bild erst einmal nur aufgelegt... Die ori. Halterung wird wohl weichen zur besseren Linienführung. Bild ist leider unscharf ...

Gruß von der Ostalb
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß aus Aalen / Ostalb
christian0609

__________________________________________________________________________________
... eigentlich bin ich anders, nur ich komm so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics