Den Frontfender habe ich mit 2K Kleber con AUTO-WELD befestigt.... ist ein Versuch denke aber das könnte halten. Wenn nicht wird der Fender von innen angepunktet.
Der KW Entlüftungsbehälter ist eigentlich von einer Monkey und ich habe das Ding für meine Zwecke angepasst und umgebaut.
Aktuell heißt es WARTEN auf die Bremsankerstrebe, den Auspuffhalter, den Kettenradträger, usw. usw.
Leider kann man(n) nicht alles selber machen.
Gesendet mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 900 r@sted
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
Re: CB 900 r@sted
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
CB 900 r@sted
Wenn die "großen" Dinge dauern, gibt es immer Kleinkram der noch erledigt werden will.
Habe heute eine schöne Stelle für die Hupe im Bates Style gefunden:
Und noch ein paar Details zum Oil-Catch und anderem Kleinkram
Weiß übrigens einer wo ich neue Schlauchschellen für die Brembo-Pumpen bekomme? Meine sind etwas rostig ...
Gesendet mit Tapatalk
Habe heute eine schöne Stelle für die Hupe im Bates Style gefunden:
Und noch ein paar Details zum Oil-Catch und anderem Kleinkram
Weiß übrigens einer wo ich neue Schlauchschellen für die Brembo-Pumpen bekomme? Meine sind etwas rostig ...
Gesendet mit Tapatalk
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
- Truckfighter
- Beiträge: 72
- Registriert: 17. Aug 2014
- Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83
Re: CB 900 r@sted
Rosted sieht alles wirklich piekfein aus ,auch der Platz der Trööööt ist gut gewählt ,warum hast du jetzt eigentlich noch die Luftfilter gewechselt ?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung schon sagen das es mit der Tafel und den Schlappen am Hintern auf jedenfalls Konkurrenzkämpfe geben wird , der Gummi zieht dabei den kürzeren !
Deine Armaturen sind dir wirklich gut gelungen ,wird wohl schicker wie meine ....
Respektvoller Gruß
Freddy
Ich kann dir aus eigener Erfahrung schon sagen das es mit der Tafel und den Schlappen am Hintern auf jedenfalls Konkurrenzkämpfe geben wird , der Gummi zieht dabei den kürzeren !
Deine Armaturen sind dir wirklich gut gelungen ,wird wohl schicker wie meine ....
Respektvoller Gruß
Freddy
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
CB 900 r@sted
Habe nicht nur die Luftfilter gewechselt
Die ganze Vergaserbank ist eine andere. Mikuni RS34, da die auf meiner anderen Bolle nicht ins Konzept gepasst haben:
Das mit dem Nummernschild kann ich erst sehen, wenn die Kette drauf ist und ich genau weiß, wie weit das Rad "in" der Schwinge sitzt. Aber der Nummernschildhalter hat ja ein Gelenk
und Danke für die Blumen!
Die ganze Vergaserbank ist eine andere. Mikuni RS34, da die auf meiner anderen Bolle nicht ins Konzept gepasst haben:
Das mit dem Nummernschild kann ich erst sehen, wenn die Kette drauf ist und ich genau weiß, wie weit das Rad "in" der Schwinge sitzt. Aber der Nummernschildhalter hat ja ein Gelenk
und Danke für die Blumen!
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
Re: CB 900 r@sted
Bei der Hitze ist es in der Werkstatt doch recht angenehm ...
Heute ist endlich alles beisammen gewesen, um den Kettensatz zu montieren.
Das Kettenrad musste mit Senkkopf verschraubt und die Adapterplatte angepasst werden, da hier etwas wenig Platz ist durch den breiten Reifen. Aber jetzt sieht alles prima aus. Morgen kommen die Bremsleitungen dran und dann fehlt nur noch die Elektrik.
Heute ist endlich alles beisammen gewesen, um den Kettensatz zu montieren.
Das Kettenrad musste mit Senkkopf verschraubt und die Adapterplatte angepasst werden, da hier etwas wenig Platz ist durch den breiten Reifen. Aber jetzt sieht alles prima aus. Morgen kommen die Bremsleitungen dran und dann fehlt nur noch die Elektrik.
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
Re: CB 900 r@sted
Weiter geht's. Heute Kettenschutz, Schaltung und Gabelstabi:
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3442
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: CB 900 r@sted
echt sauber... was du da "bastelst"
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- rosted
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Jun 2013
- Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009 - Wohnort: G-Town
CB 900 r@sted
Mal wieder ein Update...
Den Kampf mit den Kupferwürmern habe ich gewonnen
Den Kampf mit den Kupferwürmern habe ich gewonnen
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!
Re: CB 900 r@sted
gefällt mir wirklich gut dein Umbau
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-
Re: CB 900 r@sted
Feine Arbeit und großes Projekt... Sauber!!!
Ich sehe, es liegt noch viel Arbeit vor mir...
Die Akronts sind geil, welche Naben kamen zum Einsatz?
Ich finde den Auspuff nicht so toll, CB muss 2 in 2 haben, macht eine schöne Symmetrie von hinten und klingt besser!!
Mach weiter, wird ein Top Teil
ROES
Ich sehe, es liegt noch viel Arbeit vor mir...
Die Akronts sind geil, welche Naben kamen zum Einsatz?
Ich finde den Auspuff nicht so toll, CB muss 2 in 2 haben, macht eine schöne Symmetrie von hinten und klingt besser!!
Mach weiter, wird ein Top Teil
ROES