forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 900 r@sted

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rosted
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009
Wohnort: G-Town

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von rosted »

Den Frontfender habe ich mit 2K Kleber con AUTO-WELD befestigt.... ist ein Versuch denke aber das könnte halten. Wenn nicht wird der Fender von innen angepunktet.

Der KW Entlüftungsbehälter ist eigentlich von einer Monkey und ich habe das Ding für meine Zwecke angepasst und umgebaut.

Aktuell heißt es WARTEN auf die Bremsankerstrebe, den Auspuffhalter, den Kettenradträger, usw. usw.
Leider kann man(n) nicht alles selber machen.


Gesendet mit Tapatalk
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Benutzeravatar
rosted
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009
Wohnort: G-Town

CB 900 r@sted

Beitrag von rosted »

Wenn die "großen" Dinge dauern, gibt es immer Kleinkram der noch erledigt werden will.
Habe heute eine schöne Stelle für die Hupe im Bates Style gefunden:

Bild

Und noch ein paar Details zum Oil-Catch und anderem Kleinkram :-)
Weiß übrigens einer wo ich neue Schlauchschellen für die Brembo-Pumpen bekomme? Meine sind etwas rostig ...

BildBildBild
Gesendet mit Tapatalk
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Benutzeravatar
Truckfighter
Beiträge: 72
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Honda , CB 900 Bol d'Or , Bj.83

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von Truckfighter »

Rosted sieht alles wirklich piekfein aus ,auch der Platz der Trööööt ist gut gewählt ,warum hast du jetzt eigentlich noch die Luftfilter gewechselt ?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung schon sagen das es mit der Tafel und den Schlappen am Hintern auf jedenfalls Konkurrenzkämpfe geben wird , der Gummi zieht dabei den kürzeren !

Deine Armaturen sind dir wirklich gut gelungen ,wird wohl schicker wie meine ....

Respektvoller Gruß
Freddy

Benutzeravatar
rosted
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009
Wohnort: G-Town

CB 900 r@sted

Beitrag von rosted »

Habe nicht nur die Luftfilter gewechselt :-)
Die ganze Vergaserbank ist eine andere. Mikuni RS34, da die auf meiner anderen Bolle nicht ins Konzept gepasst haben:
Bild
Das mit dem Nummernschild kann ich erst sehen, wenn die Kette drauf ist und ich genau weiß, wie weit das Rad "in" der Schwinge sitzt. Aber der Nummernschildhalter hat ja ein Gelenk ;-)

und Danke für die Blumen!
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Benutzeravatar
rosted
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009
Wohnort: G-Town

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von rosted »

Bei der Hitze ist es in der Werkstatt doch recht angenehm ...
Heute ist endlich alles beisammen gewesen, um den Kettensatz zu montieren.

Das Kettenrad musste mit Senkkopf verschraubt und die Adapterplatte angepasst werden, da hier etwas wenig Platz ist durch den breiten Reifen. Aber jetzt sieht alles prima aus. Morgen kommen die Bremsleitungen dran und dann fehlt nur noch die Elektrik.

BildBildBild
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Benutzeravatar
rosted
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009
Wohnort: G-Town

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von rosted »

Weiter geht's. Heute Kettenschutz, Schaltung und Gabelstabi:

BildBildBildBildBild


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von didi69 »

echt sauber... was du da "bastelst" .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
rosted
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB900 SC01 Bj. 1979
Honda CB900 SC09 Bj. 1982
Honda CB1300 SA Bj. 2009
Wohnort: G-Town

CB 900 r@sted

Beitrag von rosted »

Mal wieder ein Update...
Den Kampf mit den Kupferwürmern habe ich gewonnen :-)
BildBildBildBildBildBildBildBild
DO, OR DO NOT, THERE IS NO TRY!

Benutzeravatar
duc985
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4
Wohnort: Unna

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von duc985 »

:respekt: gefällt mir wirklich gut dein Umbau
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

ROES
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2013
Motorrad:: 81er Bol d´Or
Wohnort: Plauen

Re: CB 900 r@sted

Beitrag von ROES »

Feine Arbeit und großes Projekt... Sauber!!!
Ich sehe, es liegt noch viel Arbeit vor mir...

Die Akronts sind geil, welche Naben kamen zum Einsatz?
Ich finde den Auspuff nicht so toll, CB muss 2 in 2 haben, macht eine schöne Symmetrie von hinten und klingt besser!!

Mach weiter, wird ein Top Teil

ROES

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik