forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CB750 RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo » 9. Jan 2017

Kann mir jemand bei den Vergaserdüsen helfen ! Wollte jetzt auf offene Vergaser umrüsten, dazu müssen ja die Hauptdüsen angepasst werden. Serienmäßig sind ja glaube ich 105 drin wollte jetzt auf 120 wechseln. Was würdet ihr sagen ?

VG

DavidBogusch
Beiträge: 24
Registriert: 26. Dez 2014

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von DavidBogusch » 9. Jan 2017

Bild

Noch das Bild zum Barracuda-Auspuff... [emoji4]

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo » 11. Mär 2017

Moin moin Freunde, habe da mal eine Frage bzgl. Lenkeinschlag. Ich muss den etwas reduzieren um genau gesagt 8mm pro Seite ! Habt ihr vllt. Ne Idee

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 10404
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von grumbern » 11. Mär 2017

Hmmm, mach mal Bilder! Oft findet man Möglichkeiten was anzuschrauben.

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo » 11. Mär 2017

Bild

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Thrashpirat » 11. Mär 2017

Moin, ich habe die Anschläge durchbohrt und ein Gewinde geschnitten. Schraube rein und du kannst das ganze sogar einstellen :). Das Thema wurde auch schon öfter behandelt. Vielleicht bringt die SUFU auch noch Erkenntnis. Gruss Jan

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo » 11. Mär 2017

Hat der TÜV was dazu gesagt ?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo » 14. Mär 2017

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand !
WhatsApp Image 2017-03-12 at 13.14.27.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Anghelino » 14. Mär 2017

HI, die Form ist schön.. Aber warum die Hookie Kopie des Tanks?

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo » 14. Mär 2017

Hi Anghelino,

ja ich weiß, ich muss dazu sagen das die ganze Idee durch Hookie kam. Bin mir momentan aber echt noch unsicher über das Finale Design.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

windows