forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CB750 RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Honda» Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Hallo zusammen,

da ich hier ja schon die eine oder andere Frage gestellt habe möchte ich jetzt auch mal mein Projekt vorstellen.
Meine Ausgangsmaschine war eine K(Z) aus dem Jahre 1980. Gelaufen ca. 35K km. Hier und da ein paar Macken ein wenig Rost aber die Basis war halt gut. Frischer TÜV neue Reifen, neue Zündkerzenstecker inkl. Kerzen, frischer Öl wechsel.
$_72.JPG
Dann ging es los erstmal alles zerlegen und demontieren !
IMG-20160930-WA0019.jpg
Nach einigen Tagen hatte ich dann alles demontiert und es konnte losgehen alles zu reinigen und zu säubern.
Danach ging es dann dem Rahmen zu Leibe. Ich hatte mir einen Loop aus dem Internet bestellt. Dieser wurde dann gekürzt, weil ich ein kurzes Heck haben wollte.
IMG_20161015_152830.jpg
Der Tank und die Gabelbrücke wurden vom Lack befreit und poliert bzw. geschliffen. Ich denke ich lasse es auch so vond er Optik.
IMG_20161022_135149.jpg
IMG-20161008-WA0010.jpg
Als nächstes steht der Motor auf der Tagesordnung, dieser wird jetzt entlackt und neu lackiert.

Aktueller Zwischenstand sieht so aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

IMG_20161022_162345.jpg
IMG_20161022_162336.jpg
Viele Grüße
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von TomTornado »

Du gibts ja alles!! Top! :dance1:

Hast du mit dem TÜV geschnackt bevor du das Heck gekürzt hast?
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Hi Tom,

ehhh Nein ! Orientiert habe ich mich ehrlich gesagt an dem Heck von Hookie Co. da ich diese Optik einfach sehr schön finde.
DSC04605.jpg
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Thrashpirat »

Ohne vorherige Durchsprache beim TüV ist das ziemlich radikal. Viel Erfolg ;)

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von TomTornado »

Ich plapper auch nur nach.....es wird hier aber immer darauf hingewiesen, dass der TÜV bei flexen und schweißen am Rahmen gerne mal zickig wird und ein vorheriges vorstellig werden da vorbeugen kann.
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Ja habe ich auch schon gelesen, aber es wurde keine Veränderungen an tragenden Elementen gemacht ! Auch wurde drauf geachtet dass Blech verwendet wurde das minimum genau so dick ist wenn nicht dicker als das Originale.
Ich komme aus Dortmund und ein Bekannter von mir ist Blaukittel und sagte mir das mein Vorhaben nicht Unnormal für diese Region hier ist und ich ruhig damit beginnen soll. :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Thrashpirat »

Sauber :) Weitermachen!

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Thrashpirat hat geschrieben:Sauber :) Weitermachen!
Laut dem Motto "Einfach machen!!"

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von TomTornado »

Dann haste ja irgendwie schon beim TÜV "vorgesprochen"!
Dann gib alles! :cool:
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics