forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CB750 RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Vitag »

Boar, es gibt keinen Hookie Stil. :banghead: :banghead: :banghead:

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von MLVIAMGAU »

Entschuldige meinen Wortgebrauch, wenn ich dich damit aufgeregt habe.
Ich wollte damit lediglich kurz und ohne lange Rede ausdrücken, wohin es bei mir gehen soll.
- ich weiß, dass das bereits des Öfteren kopiert wurde
- ich weiß, dass das nicht jedem gefällt
- ich weiß, dass es nicht jedem gefällt, wenn Sachen kopiert werden

aber

- es ist mein erstes Projekt
- die von Hookie durchgeführten Umbauten an den CB750, die ...ja... alle sehr identisch aussehen, gefallen mir sehr gut
- nur das mir die 26.000,-€ für das Grundmodell zu viel sind.
- deshalb möchte ich probieren, das selbst umzusetzen

Ich hoffe, dass du mir meinen eklatanten Fauxpas nachsehen kannst.

So, jetzt möchte ich den fremden Fred nicht weiter zu spamen

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

MLVIAMGAU hat geschrieben:Entschuldige meinen Wortgebrauch, wenn ich dich damit aufgeregt habe.

- nur das mir die 26.000,-€ für das Grundmodell zu viel sind.


So, jetzt möchte ich den fremden Fred nicht weiter zu spamen

Ist das der Verkaufspreis den Hookie Co für die CB verlangt hat ? Ich habe ja das Glück das der Käufer aus Dortmund kommt und kann mir das Ding Live anssehen, muss aber leider sagen, dass es mehr Schein als Sei ist.

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Um vllt nochmal eine andere Disskusion anzufangen, ich stehe aktuell vor dem Problem den Motor zu reinigen/entlacken.
Glücklicherweise kann ich Glasperlstrahlen bei mir auf der Arbeit und hatte das auch vor allerdings ohne den Motor zu zerlegen. was ich gemacht habe bis jetzt ist alle Aluteile die poliert werden sollen abgeklebt mit Panzerband, Ein- und Auslasskanäle mit Papierfropfen verstopft und anschließend auch mit Panzerband dicht gemacht. Sollte jetzt dicht sein. Trotzdem ziere ich mich noch den Motor in die Kabine zu stellen. Wobei ich immer nach dem Motto 'Wer nicht wagt der nicht gewinnt' arbeite !
IMG-20161008-WA0014.jpg
Was meint Ihr ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von MLVIAMGAU »

niboo hat geschrieben:
MLVIAMGAU hat geschrieben:Entschuldige meinen Wortgebrauch, wenn ich dich damit aufgeregt habe.

- nur das mir die 26.000,-€ für das Grundmodell zu viel sind.


So, jetzt möchte ich den fremden Fred nicht weiter zu spamen

Ist das der Verkaufspreis den Hookie Co für die CB verlangt hat ? Ich habe ja das Glück das der Käufer aus Dortmund kommt und kann mir das Ding Live anssehen, muss aber leider sagen, dass es mehr Schein als Sei ist.

Ich hatte da mal angerufen, da ich noch am Überlegen war, ob ich soviel Zeit zusammen bekomme, das Bike zu bauen (Lust habe ich ganz schön viel). Das war der Preis, den er mir nannte inklusive Lack nach Wahl (natürlich keine exklusiven oder mehrfarbigen). Änderungen an Gabel und Stossdämpfer etc. kosten dann natürlich extra (ist denke ich klar).

Man kann sicher noch mehr draus machen, wenn man es eben kann. Schauen wir mal

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3448
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von didi69 »

niboo hat geschrieben:Glücklicherweise kann ich Glasperlstrahlen bei mir auf der Arbeit und hatte das auch vor allerdings ohne den Motor zu zerlegen. was ich gemacht habe bis jetzt ist alle Aluteile die poliert werden sollen abgeklebt mit Panzerband, Ein- und Auslasskanäle mit Papierfropfen verstopft und anschließend auch mit Panzerband dicht gemacht. Sollte jetzt dicht sein. Trotzdem ziere ich mich noch den Motor in die Kabine zu stellen. Wobei ich immer nach dem Motto 'Wer nicht wagt der nicht gewinnt' arbeite !
in diesem Fred wurden einige Verfahren mit den Vor- und Nachteilen mal durchdiskutiert... könnte dir helfen...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Puhhh vielen Ddank Didi ! Aber da hat man auch wieder die Zwei Fraktionen ! Die Einen sagen mache das seit 20 Motoren schon so und die Anderen bloß nicht !!! Ich bin hin und her gerissen, Problem sind nähmlich die doofen Kühlrippen da kommt man so schlecht bei mit der Hand oder Beize.... :banghead: :banghead:

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Vitag »

26000€ für das Ding? man, man, man

btT:
Was spricht gegen Kaltreiniger?

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von MLVIAMGAU »

Vitag hat geschrieben:26000€ für das Ding? man, man, man

btT:
Was spricht gegen Kaltreiniger?
Kommt man damit auch gut zwischen die Kühlrippen?

Benutzeravatar
TomTornado
Beiträge: 213
Registriert: 25. Okt 2015
Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle
Wohnort: Stemwede

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von TomTornado »

Ne alte Zahnbürste heiss machen, dann abwinkeln. Ich komme damit ganz gut zwischen die rippen!
"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" :twisted:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug