forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt CB750 RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Kann mir jemand bei den Vergaserdüsen helfen ! Wollte jetzt auf offene Vergaser umrüsten, dazu müssen ja die Hauptdüsen angepasst werden. Serienmäßig sind ja glaube ich 105 drin wollte jetzt auf 120 wechseln. Was würdet ihr sagen ?

VG

DavidBogusch
Beiträge: 24
Registriert: 26. Dez 2014

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von DavidBogusch »

Bild

Noch das Bild zum Barracuda-Auspuff... [emoji4]

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Moin moin Freunde, habe da mal eine Frage bzgl. Lenkeinschlag. Ich muss den etwas reduzieren um genau gesagt 8mm pro Seite ! Habt ihr vllt. Ne Idee

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16217
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von grumbern »

Hmmm, mach mal Bilder! Oft findet man Möglichkeiten was anzuschrauben.

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Bild

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Thrashpirat »

Moin, ich habe die Anschläge durchbohrt und ein Gewinde geschnitten. Schraube rein und du kannst das ganze sogar einstellen :). Das Thema wurde auch schon öfter behandelt. Vielleicht bringt die SUFU auch noch Erkenntnis. Gruss Jan

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Hat der TÜV was dazu gesagt ?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Mal wieder ein kleiner Zwischenstand !
WhatsApp Image 2017-03-12 at 13.14.27.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von Anghelino »

HI, die Form ist schön.. Aber warum die Hookie Kopie des Tanks?

Benutzeravatar
niboo
Beiträge: 52
Registriert: 5. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750 K(Z) BJ: 1980

Re: Projekt CB750 RC01

Beitrag von niboo »

Hi Anghelino,

ja ich weiß, ich muss dazu sagen das die ganze Idee durch Hookie kam. Bin mir momentan aber echt noch unsicher über das Finale Design.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics