forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 F RC04

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Achso, abgesehen von den Sachen im Post hiervor habe ich mal mit dem neuen Paint 3D ein "Design" angefertigt :grinsen1: .
So oder so ähnlich stelle ich mir das Ergebnis vor. Aktuell schwanke ich zwischen Bordeaux rot mit Felgenband und anthrazit grau. Was meint ihr?
K640_7 extra Felgen.JPG
Eher der Farbton: http://motorcycle.com.vsassets.com/blog ... 33x388.jpg

K640_1.JPG
Eher der Ton: https://i.pinimg.com/originals/04/3b/7c ... 615025.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von BerndM »

Ich plädiere für das bordeaux rot. Nebeneffekt wäre das das Rücklicht optisch kaum noch wahrnehmbar sein wird.
Mit dunkelbraunem Sitzbezug. Ohne Felgenband weil zu viel Farbe.
Dann passt auch noch, wenn es denn muß, das beige Mumienband. Eventuell noch das Gehäuse des Hauptscheinwerfers in Bordeaux rot.
Frage bleibt dann ob noch ein Frontfender verbaut wird. Wenn ja könnte er schwarz werden.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von Frankos »

Darf ich fragen wo Du den Höcker her hast? Ist der selbst gefertigt oder irgendwo her bezogen?
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Danke Bernd für deine Einschätzung! Ja Frontfender kommt, war mir nur mit Paint zu frikkelig.
Ich weiß, dass das Band kontrovers ist aber mir gefällts :).

@Frank das hab ich von Hookie bezogen, allerdings bieten die die im Moment so nicht mehr an. Ich hab letzte Woche bei Kleinanzeigen eine Kopie aus einem 3d Drucker gesehen aber die ist auch schon wieder weg.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Mein Prüfer hat den fertigen Rahmen in Augenschein genommen und war sehr zufrieden.
Er meinte das wird ein schönes Motorrad. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :rockout:

Damit habe ich so nicht gerechnet, das sind natürlich top Vorraussetzungen. Jetzt kann ich strahlen, pulvern und wieder zusammenbauen.
Ich wünsche euch ein großartiges Wochenende. .daumen-h1: :prost:
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Solange der Rahmen zum Strahlen und Pulvern weg ist, habe ich mal angefangen die Konis fit zu machen.
Einer poliert, einer muss noch. Das nächste Projekt wird Monoshock ;D.

11300
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Aus gegebenem Angebot die Frage:
Würde an meiner (original 5/8 Bremspumpe mit Stahlflexleitung, Doppelscheibe und Einkolbenbremssättel) Cb 750 etwas gegen den Umbau auf eine r6 rj11 brembo Radialbremspumpe (ebenfalls 16mm aber Doppelkolbenbremssättel) sprechen?
Sorry habe noch keine Erfahrung mit einem Bremsenumbau und bin auf eure Expertise angewiesen.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von BerndM »

Kurze Antwort: Nein. Die Radialbremspumpe kannst Du verwenden. Kolbendurchmesser passt.

Gruß
Bernd

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

Danke Bernd!
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Honda» CB 750 F RC04

Beitrag von takeabow »

[In dem Thread Keine eigenen Ideen? gab es Stimmen, die die Dauer einiger Projekte und die detailreiche Dokumentation dieser Projekte bemängelt haben. Ich habe mich da angesprochen gefühlt, werde nach kurzer Überlegung meinen Stil aber beibehalten. Wird ja niemand gezwungen alles zu lesen. Das nur am Rande.]

So jetzt geht's aber weiter (Vorsicht wie immer viele Bilder).

- Rahmen zurück vom Strahlen.

11385

11386

- Gepulvert :grin: :jump: (Die Brücke ist Mattschwarz, der Rahmen und Anbauteile schwarz seidenmatt, die Tauchrohre schwarz glänzend).

11381

11380

11388

- Natürlich frische Lager drin (mit LM47 eingefettet) und ein paar Teile unnötigerweise lackiert.

11387

11378

- Griffe geschnitten und Armaturen soweit angepasst. Domino XM2 Gasgriff und Motone Buttons. Blinker und Taster Kabel verlegt.

11379

11383

11382

- Elektronikfach fertig

11384

Was kommt demnächst?

- Hinteren Dämpfer fertig poliert. Die Federn sind zur Zeit beim Pulvern und werden dann zusammen zum Aufbereiten weggeschickt.

- R1 Radialbremspumpe und Kupplungsarmatur + Hebel sind aktuell auf dem Weg.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics