forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Kann mir keiner helfen?
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Vielleicht fragst du mal direkt didi an. Dessen CB läuft ja. Der könnte also testen, ob die warm werden.

Gruß Mike

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von Yammi »

Eigentlich braucht die Elektrik/Elektronik keine weitere Kühlung. Ich achte darauf, daß die Relais, CDIs usw keinen Kontakt untereinander bei der Montage haben. Etwas Gummi oder Silikon drunter als Vibrationsdämpfer und gut ist. CDI, Akku und Regler kommen bei mir in die Blechbox unter der Sitzbank, zwei Relais finden unter dem Tank ihren Platz und die Zündspule sitzt weiter vorne in der Nähe der Zündkerze.

Beim Regler gehen die Meinungen auseinander. Die meisten schrauben das Teil unter das Blech, damit noch Fahrtwind zur Kühlung drankommt.
Ich bin der Meinung, daß die Rippen des Reglers genau dafür da sind, nämlich zur Vergrößerung der Oberfläche und dadurch zur ausreichenden Kühlung im Betrieb. Ausserdem schraube ich den Regler auf das Blech, wo zusätzlich Wärme abgeführt wird. Original ist bei der KLR der Regler unter der Sitzbank auf dem Plastikspritzschutz montiert. Also Null Kühlung.

So wie du das vorhast, habe ich bei einem anderen Mopped auch verschraubt und nie Probleme gehabt.
Ergo, ich bin der Meinug das du schrauben kannst wie geplant.

Und jetzt hole ich mir Popcorn und schaue zu wie meine Meinung zerrissen wird. :ey: :hammer: :friendlyass: :neener: :cool:

Grüße Uli

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Moin,
es ist ein bisschen ruhig geworden die letzte Zeit. Es ist nicht so, dass ich nicht gemacht habe, sonder eher das ich nicht soviel zeigen kann.
Ich habe dafür aber viele kleine Baustellen abgeschlossen.

Zwischenstand:
-Elektrik zu 75% fertig (rest mache ich wenn lackiert ist)
- alle Halter fertig und machanischen Sachen abgeschlossen
-Farbkonzept ist durch

Die nächsten großen Schritte sind:
-Demontage das Bikes um die Sachen zu reinigen und zu lackieren
-Sitzbank
-Spachten und lackieren
-Zusammenbauen
-Kabelbaum fertigstellen
-Fahren :dance2:

Es fehlen noch ein Paar restliche Teile, diese werde ich jetzt über Ostern aus Deutschland mitnehmen.

Aus meinem Softumbau ist am Ende doch ein etwas härter Umbau geworden. Ich hätte also doch den Rahmen kürzen können. Aber ich denke die gefundene Lösung ist eine schöne Umsetzung des Hecks (liegt immer im Sinne des Betrachters aber mir gefällt es)

Hier sind ein paar Bilder. Ich fliege heute zurück nach Deutschland also erstmal 2 Wochen Schrauberpause. Wünsche allen schöne Ostern.

Gruß
Finn
IMG_4876-min.JPG
IMG_4895-min.JPG
IMG_4894-min.JPG
IMG_4896-min.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Moin,
ich bin zurück. Es hat sich ne menge getan aber leider kann man das alles nicht sehen. Weil das alles Kabelbaum und verdrahten ist.

Ich bin gerade dabei die front zusammen zu schrauben. Ich bin leider am doppelten Gaszug gescheitert. Kann mir mal einer auf die sprünge helfen wie ich die Gaszüge wieder eingehakt bekomme?

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Uh schon über 10 Tage kein Update mehr gemacht. Ich habe einfach zu viel geschraubt, gebastelt, geärgert und viiiiieeeeeeel gelernt. Habe ne kleine Auflistung was fertig ist und natürlich Bilder

-Gaszüge habe ich hinbekommen, das ist mit Luftfilterkasten aber echt jede menge gefriemel.
-Gabelbrücke ist sateniert und mit Startknopf und Kontrollleuchten versehn (diese muss ich aber nochmal abdunkeln)
-Der hintere Rahmen ist lackiert. Erstmal ne Zwischenlösung sonst kann ich den ganzen Sommer nicht fahren
-Tastergedöns am Lenker sind fertig.
-Elektrik ist zu 99% fertig aber ich habe ein Fehler in der D-Box. Mein Hupenausgang schaltet permanent...
-Schutzblechhalter sind gebaut und mit dem Schutzblech satiniert
-Sitzbank ist zwischen Heck und Tank eingepasst und Halter sind fertig
-Tank ist gestrahlt.
-Kleiner Dreckabweißer ist unter mein Heck montiert
IMG_5018-min.JPG
IMG_5040-min.JPG
IMG_5045-min.JPG
IMG_5015-min.JPG
IMG_5041-min.JPG
Anregungen und Kommentare wie immer gerne wilkommen
Gruß
Finn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Das sieht doch schon sehr gut aus. Nur die Lösung mit den Tastern trifft nicht so meinen Geschmack. Sitzbank ist sehr gut gelungen. Auch die Halterung der Kontrollanzeigen ist aus meiner Sich schön in die Gabelbrücke integriert. Sieht für mich sehr stimmig aus.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Finn,
ich unterzeichne mal zu hundert Prozent die Worte meines Vorschreibers! Jetzt bin ich gespannt, wie's mit Heck aussieht ...
Schönen Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo Finn,

Noch ne Frage: Welche Schaumdicke hast du für die Sitzbank benutzt (wegen der Optik)?

Danke Mike

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von berny0105 »

Was soll das für ein Kabel Gemüse sein? Sowas geht ja gar nicht :unbekannt:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics