forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von Yammi »

Mir gefällt 'se auch gut, Sitzbank, Tacho etc. Allerdings gefallen mir die Taster auch nicht.
Das geht doch bestimmt dezenter und eleganter. :-)

So einen Frontfender suche ich noch für meine. Wo hast du deinen her?

Grüße Uli

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Danke für die Blumen.
MLVIAMGAU hat geschrieben:Noch ne Frage: Welche Schaumdicke hast du für die Sitzbank benutzt (wegen der Optik)?
Die Sitzbank ist 3 lagig in insgesamt 5 cm dick. Ich habe die bei einem Sattler in Berlin machen lassen. Der war echt ein Profi. Hatte nur die Platte und ein Bild mit.
berny0105 hat geschrieben:Was soll das für ein Kabel Gemüse sein? Sowas geht ja gar nicht :unbekannt:
Welches gemüse meinst du das im Heck? Mir fällt beim besten Willen nicht ein wie ich das anders Lösen soll. Ich bin schon froh das ich soviel Platz im Heck habe... Irgendwo müssen die ganzen Leitungen ja hin. Aber wenn du einen Vorschlag hast wie ich das Abändern kann immer her damit. Nur sagen das das gar nicht geht zählt nicht :neener:

Yammi hat geschrieben: Allerdings gefallen mir die Taster auch nicht. Das geht doch bestimmt dezenter und eleganter. :-) So einen Frontfender suche ich noch für meine. Wo hast du deinen her?
Ja mit den Tastern gefällt mir das auch eher semi gut ... vorallem weil dahinter die Leitungen frei liegen. Mir ist leider nicht besseres eingefallen bzw. konnte ich mangels Drehmaschine und doch ganz schön happiger tiefe der Taster keine Manschette drehen. Am Ende hätte ich doch lieber den Schlater von moto Getget oder so nehmen sollen... Preisleich war da auch nicht mehr so ein großer Unterscheid :steinigung: :banghead:

Ich bin für ideen offen nur fehlen diese mir aktuell etwas ;)

Hier ist das Schutzblech aber das vonKickstarter ist 10€ günstiger und sollte das selbe sein. Leider habe ich das zu spät gesehn.

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von berny0105 »

Naja ich meine man hätte das ganze ein wenig liebevoller machen können. Kann aber auch sein das ich da etwas seltsam bin da ich gerade bei Elektrik alles immer 100% mache und auch da wo man es nicht sieht! Ist ne Sache für mein Gewissen. Wenn man alles sauber umbaut und dann den Höcker abschraubt und dann sowas zum Vorschein kommt wäre ich nicht glücklich. Aber das ist nur meine Meinung also bitte nicht falsch verstehen
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von Yammi »

flensrocker hat geschrieben: Ja mit den Tastern gefällt mir das auch eher semi gut ... vorallem weil dahinter die Leitungen frei liegen. Mir ist leider nicht besseres eingefallen bzw. konnte ich mangels Drehmaschine und doch ganz schön happiger tiefe der Taster keine Manschette drehen. Am Ende hätte ich doch lieber den Schlater von moto Getget oder so nehmen sollen... Preisleich war da auch nicht mehr so ein großer Unterscheid :steinigung: :banghead:
Wenn du wirklich so auf diese Taster stehst, dann hole dir die Teile von motogadget. Das sind von den Angeboten noch die besten.
Mir sind diese Taster allerdings zuviel Stilbruch an einem alten Mopped. Ich persönlich bin Fan von klassischen Schaltern. Welche mir gut gefallen und auch nicht so klobig aussehen sind die von Triumph. https://is.gd/ADJy0L

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Ja ich mag tatsächlich Taster ;) Ja mal sehen. Ersteinmal fahren dann werde ich nach und nach immer wieder was anpassen. Ich glaube so ein Projekt wird nie fertig ;)
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von DonMambo »

Moin, hättest du evtl nen Namen und Adresse von dem Sattler für mich. Ich bin da noch auf der Suche im Umkreis von Potsdam (da zählt Berlin dazu) und deine scheint wirklich gut geworden zu sein. Und wenn du noch schreiben würdest, was er dir dafür abgenommen hat, wär ich rundum glücklich. --> natürlich gern per PN.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

DonMambo hat geschrieben:natürlich gern per PN.
Klar ist gerade raus. Bei interesse mache ich dir gerne noch ein paar detailfotos

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hi Finn,

kannst du mir die Info auch zukommen lassen?

Gruß Mike

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Moin,

alter ich habe so lange nicht geschrieben das ich meinen eigenen Thred suchen musste :grin: Aber egal ich bin zu 98% fertig.

Erst ging es auf eine kleine Probefahrt ohne Heck und Sitzbank mit meinem zweiten Tank.
IMG_5127-min.JPG
Dann habe ich gefühlt 1 Woche gespachtelt grundiert und geschliffen um ein sauberes Ergebnis zu bekommen
IMG_5132-min.JPG
Erste Schicht Weiß :)
IMG_5164-min.JPG
Dann abkleben der Streifen und schwarz Lacken
IMG_5192-min.JPG
Habe dann alles zusammen gebaut
IMG_5231-min.JPG
Gruß
Finn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

So und hier ist das Endergebniss.
Es fehlt noch meine Fußrastenanlage, Ölwechsel, und ne Funktion in der Hupe ... weiß echt nicht wo der Fehler liegt. Muss noch die Bremsbacken hinten wechseln ist mir leider erst bei der Probefahrt aufgefallen. naja dafür gibt es ja Wochenenden

In nächsten Winter mache ich die Luftfilter Vergaserabstimmung und den Rahmen/Motor.

Jetzt geht es erstmal fahren und dank Kanada komplett ohne TÜV abnahmen :dance1: :dance2: :rockout:

P.S. gibt noch ein paar Bilder bessere Bilder die nächsten Tage. Wie immer sind Anregungen und Kretik gerne Willkommen und danke das ihr mich von meinem ersten Heck abgehalten habt ;)
IMG_5226-min.JPG
IMG_5228-min.JPG
IMG_5229-min.JPG
IMG_5230-min.JPG
Gruß
Finn
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik