forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

flensrocker hat geschrieben:Danke für die ehrliche Kritik sowas darf auch gerne früher kommen ;)
Wie man´s macht, isses verkehrt. Sagt man was, bekommt man Schläge, sagt man nichts, isses auch nicht recht. :grinsen1:

...Gibt es in Canada eigentlich auch nen TÜV und wie läuft das da so im Vergleich zu Deutschland?

.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bitte jetzt nicht gleich lachen oder schimpfen: Ich habe mir die Bilder heute morgen nochmal ziemlich intensiv angesehen. Was mir dabei auffiel ist, daß der Versteifungsbügel von Honda eigentlich recht ansehnlich gefertigt wurde. Könnte man den nicht in die Höckerkonstruktion mit einbeziehen? Nur mal so dahergedacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von Yammi »

Hi flens.
Die Linie passt jetzt viel besser. Flacher braucht das Heck auch nicht. Da kommt ja noch ein Sitzpolster zwischen Tank und Heck drauf, meine Empfehlung nicht unter 5cm. Dann haste da eine schöne harmonische Linie. :rockout:
Vielleicht kannst du dir ein Grundmodell aus Holz flexen. Dann 1mm Stalblech gebogen und passend gedengelt.
Weisst du denn schon was für ein Rücklicht dran soll? Damit du die Form gleich mit in das Heck einarbeiten kannst. Das gibt einen schönen Abschluss.
So langsam wirds doch. .daumen-h1:
Uli

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

f104wart hat geschrieben: ...Gibt es in Canada eigentlich auch nen TÜV und wie läuft das da so im Vergleich zu Deutschland?
Kurz gesagt ich kann fast machen was ich will. Es gibt hier für Motorräder keinen Tüv. Du musst nur die allgemeine Verkehrsicherheit gewährleisten, heißt hier Licht, und Bremse muss funktionieren.
Bambi hat geschrieben: Ich habe mir die Bilder heute morgen nochmal ziemlich intensiv angesehen. Was mir dabei auffiel ist, daß der Versteifungsbügel von Honda eigentlich recht ansehnlich gefertigt wurde. Könnte man den nicht in die Höckerkonstruktion mit einbeziehen?
Mir fällt beim besten Willen nicht ein wie? Hast du kurz einen Vorschlag mit einer Skizze?
Yammi hat geschrieben:Hi flens.
Weisst du denn schon was für ein Rücklicht dran soll? Damit du die Form gleich mit in das Heck einarbeiten kannst. Das gibt einen schönen Abschluss.
Holz ist ne Super Idee habe ich auch schon dran gedacht.

Zur Rücklicht: Die Kellermänner werden das

Ich mache einfach eine flachen Abschluss was dann direkt ins Nummernschild übergeht. So der Plan

Cheers
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

So ist der Höcker schon deutlich besser. Würde trotzdem vorn noch etwas höher werden, denn wenn das noch polster drauf soll, bleibt sonst erstens nicht mehr viel Höcker übrig, zweitens gibt es eine schönere Linie zum Tank.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Kleines Update von meiner Seite.
Ich habe mich am Wochenende mit meinem Heck befasst. Bilder folgen in kürze.

Neues am Moped:
Der Luftfilterkasten bleibt an meinem Motorrad erhalten. Ich will in den nächten 2 Monaten mit meinem Racer fahren und nicht die Abstimmungsprobleme haben. Ich traue mir das zwar zu aber der logistische Aufwand hinter der Nadeln etc ist mit zu hoch. Besser eine Maschien haben die gut läuft als mich immer wieder zu Ägrern und das Moped die ganze Zeit wieder auseinander zu nehmen. Ich werde mich damit beschäftigen wenn ich wieder in Deutschland bin.

Die Box-D von Axel Joost ist bei mir angekommen. Also kann ich mich bald auf den Kabelbaum stürzen.

Frage:

Kann mir einer mal erklären warum mein Seitenständer nicht von alleine einklappt? Ich habe nur die große Feder und nicht die kleinere. Brauch ich beide damit es funktioniert?

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einem farbigen Schaltplan für die CB 750 kz bj.82

Ich suche ebensuche die Stehbolzen für die Auspuffanlage. Finde ich nicht ... hat jemand eine Ersatzteilnummer oder einen verkauflink für mich

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

Hallo Finn,

Schaltpläne findest du ganz einfach über die Google Bildersuche.

Um Stehbolzen und andere Teile zu finden, ist die Seite von CMS.NL ganz hilfreich. Dort findest Du Explosionszeichnungen und über die Produktinfo auch die originale Honda-Teilenummer. Über die kannst Du dann in der Google Bildersuche das Teil und alle möglichen Anbieter finden.

Für den Seitenständer brauchst Du alle beiden Federn. Eine alleine ist zu schwach. Damit er selbstständig einklappt, brauchst Du wahrscheinlich noch ein Blechteil, in das das Federpaket eingehängt wird.

Hier am Beispiel einer Güllepumpe dargestellt:
img_0870hmkg9.jpg
img_08691hk2i.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Danke für die Antwort. Hier sind die Versprochenen Bilder vom neuen Heck. Ich habe mir erst eine Holzschablone gebaut dann ein einzelne Teile ausgeschnitten und zusammengeschweißt. Anschließend ordentlich gesäubert und verzinnt. Ich habe zum aller ersten mal mit Dünnbleche geschweißt. Deswegen sehen die Nähte nicht so gut aus aber es Hält alles wie es soll. Kommentare sind wie immer gerne gewünscht.
IMG_4698.JPG
IMG_4717.JPG
IMG_4719.JPG
IMG_4747.JPG
IMG_4757.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

weitere Bilder:
IMG_4754.JPG
IMG_4756.JPG
IMG_4753.JPG
Das Heck wird schwarz mir weißen streifen. Hier mal zur Verdeutlichung.
IMG_4750.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: CB 750 K Bj.82 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Ich habe ne frage zur Elektrik. Brauchen die zünd Einheiten Kühlung oder kann ich die ins Heck packen. Würde die sonst unter die Sitzplatte schrauben.
IMG_4824.JPG
IMG_4836.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik