forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB900 Boldor - Sie kam zu mir...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Honda» CB900 Boldor - Sie kam zu mir...

Beitrag von k3po »

SebastianM hat geschrieben: 4. Nov 2017 Kann es sein, dass das oberste Stück der Gabel nur reingeschraubt ist in die Holme?
Falls ja, kann man das evtl. weglassen? Ich hab die Gabel genauso weit durchgesteckt wie du... da könnte man sich die obersten 5cm ja auch sparen...
Hi Basti,

nein, die Gabel der Bolle ist an einem Stück. Egal ob 35, 37, oder 39mm über die verschiedenen Baujahre. In der Nut in deinem Bild war teilweise ein Federring eingeklipst, der dann als Begrenzung beim einschieben in die obere Gabelbrücke diente. Das hat man dann aber schnell weggelassen. Ist also nix mit mal kurz 5cm wegschrauben :wink:

Gruß Kurt

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» CB900 Boldor - Sie kam zu mir...

Beitrag von SebastianM »

Ok danke. Bei meiner cb400n gibt es nämlich dieselbe Nut, und da kann man das letzte Stück in der Tat abschrauben.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics