forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Heute war Hochzeit angesagt :)
Hoffe es geht jetzt wieder schneller voran :oldtimer:

IMG_2548.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von SebastianM »

Servus Benny,
Schaut echt super aus!
Mir ist kürzlich auch ne sc01 zugelaufen, allerdings werde ich erst ab Herbst dazu kommen, Hand anzulegen.
Wieso hast du die Gabel gg die Gsx getauscht? Was sind die Vorteile? Und wieso jeweils um 1 Zoll kleinere Räder? Optik?

Weiter so...

Mfg Basti

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Die Gabel der cbx war schon verbaut deshalb ist die erstmal drinnen geblieben. Hab die schon 4cm tiefer gelegt durch Hülsen in der Gabel da die ist sehr lang ist. Anders ist das sie 39mm standrohre hat. Die luftunterstützung ist stillgelegt da mir das optisch auf den Keks ging. Irgendwann wird aber noch ein Umbau auf upside down Gabel kommen. Fahrwerk war bei Kauf Hinten die 17 Zoll drinnen und vorne 16 Zoll. Bin dann vorne auf das 18 Zoll Rad der sc09 gegangen da die optisch identisch sind. Wollte gerne den breiten Hinterreifen behalten. Denke vom fahren wird es auch etwas besser sein. Ja ich weis beim caferacer sind normal schmale pellen angesagt aber mir gefällt es. Hab auch noch ein paar andere Felgen da evtl mach ich davon noch nen Satz in 19 und 18 Zoll fertig
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von didi69 »

sieht echt gut aus... wird/ist en geiler Eimer .daumen-h1:

besonders gefällt mir das freie Vergaserdreieck... :tease:


:prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

wiggi
Beiträge: 17
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB 900 C und eine Menge anderer Zweiradschrott

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von wiggi »

Coole Kiste wird deine Boldor :respekt: Das Heck gefällt mir richtig gut .

Ik hoffe meine wird dieses Jahr fertig , so der Plan

Gruß Wiggi

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

So, es ging in kleinen Schritten weiter. Sehen kann man davon jedoch recht wenig. Vergaser ist wieder zusammen gebaut und mit Dynojet Kit bestückt, Gasgriff, sowie Kupplungshebel und Züge montiert, neue Ansaugstutzen usw. Der Auspuff ist soweit auch fertig, kurz und knapp :grinsen1: mir gefällt er sehr gut so. Jetzt habe ich alle Kabel und Schläuche bestellt und kann mich endlich um den Kabelbaum kümmern, welcher doch sehr übersichtlich sein wird. Wenn diese Aufgabe erfüllt ist kann endlich an den ersten Startversuch gedacht werden :salute: ich hoffe ich bekomme den Koffer dieses Jahr noch auf die Straße um mal ein oder zwei Runden drehen zu können
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von kawazaki »

Sieht extrem sexy aus, die Variante mit dem teilweise schwarzen Auspuff seh ich so zum ersten Mal aber warum nicht :D

mongoose
Beiträge: 87
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von mongoose »

Gibt nur ein Wort dafür......Genial.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von doctorbe »

Hi, eine Kritik auf hohem Niveau- mir würde der frei schwebende Ausgleichsbehälter im sonst freien Rahmendreieck nicht gefallen. Optisch würde er in der Nähe des Rahmens weniger stark auffallen.
Freie Sicht für freie Bürger

Hand zum Gruss Bernward

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Das ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen :lachen1: aber die Anregung werden ich mal im Hinterkopf behalten. Evtl. Werde ich da nochmal eine Änderung vornehmen. Jetzt wird er aber erstmal dort bleiben und ich mache die Elektrik fertig
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik