forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Krami »

Steht ja auch: "Made in Germany" drauf ;-).... sorry konnte ich mir nicht verkneifen
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Krami hat geschrieben:Steht ja auch: "Made in Germany" drauf ;-).... sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Tja, leider kann man da heute nicht mehr immer was drauf geben. Die schrieben ja auch Made in Germany drauf wenn es nur hier entwickelt wird :stupid: . Wo die produzieren lassen kann ich nicht sagen :dontknow: Das Zeug hat zwar seinen Preis aber ist es meiner Meinung auch wert. Die liefern schon ordentlich ab die Jungs :rockout:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Gestern hab ich mal die umgebaute Lichtmaschine der Gsxr probegesteckt, sieht gut aus :wink: alles passt wie es soll. Mit dem Original Stator war ich auf Kriegsfuß :twisted: der wollte Einfach nicht runter. Hab mir dann von nem bekannten ein Induktionsheizgerät geholt und er ist vor Angst von selber runtergefallen :rockout: :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

So es hat sich mal wieder was getan Tank ist entlackt, geschliffen und mit rpm versiegelt. Honda Embleme entlackt ( die bleiben so ). Halter für die Batterie im Heck angefertigt damit die nicht weg kann, wird mit speziellem 3M klettband befestigt. Halter für die motogadget Steuerung und Anlasserrelais gebaut :dance2:
Rahmen is fertig und kann jetzt zum strahlen und grundieren. Dann werden ein paar stellen gespachtelt und dann kann der Lack drauf. Hier mal Bilder vom Zwischenstand
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

makanimike
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
Wohnort: 40xxx

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von makanimike »

berny0105 hat geschrieben:Bild
1) Um mich zu vergewissern, weil ich fast zu 100% dieselbe Kombination von Bike und Komponenten (m unit!) wie Du habe:
Koenntest Du mir einen Riesengefallen tun und kurz sagen wo die 6 Anschluesse am Relais jeweils hingehen.

2) Der Itecc Akku. Ist das die Variante mit internem Balancer? Was ist Deine Erfahrung damit? Sorgenlose Batterie?

Danke im Voraus,
Michael, die Elektronull.
Zuletzt geändert von makanimike am 28. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Ja das ist der mit integriertem blancer. Erfahrung hab ich noch keine bin im Aufbau noch nicht weiter als auf den Bildern. Das Relais hab ich mit im Zubehör gekauft an die beiden schraubklemmen kommt plus und der andere zum Anlasser. Steht b und m drauf. Batterie und Motor. Den Schaltplan vom bike nehme ich mir erst vor wenn ich den Kabelbaum baue. Ist ja im Prinzip nur der tastereingang vom Start Knopf.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

makanimike
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
Wohnort: 40xxx

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von makanimike »

Batterie und Motor, ok.
Ich glaube bei den beiden Anschluessen links, gleich neben der Sicherung, geht es zum Pluspol der m-unit und zum Gleichrichter.
Bei den mittleren beiden, einmal an Start Out von der m-unit. Beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher....nach m-unit Betriebsanleitung und Anschlussplan ist es Masse. Laut Hondaanleitung and Kupplung und Neutralschalter (gang).

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Ja ist ja auch richtig so Kupplung und neutral schalten gegen Masse. Ich Bau mir den Teil mit kupplungsschalter und neutral wie im Schaltplan von Honda nach und binde das so mit ein
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

So es ging mal wieder etwas weiter. Der Rahmen is zum strahlen weg. Gabel is zerlegt und die tieferlegung ist fertig. Lack drauf und wieder zusammen bauen. Für die Fußrasten ist auch alles da. Habe mal kurz zusammen gesteckt. Wird jetzt alles lasergeschweist wenn ich den Rahmen wieder hier habe zur Anprobe :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
Sonicfreak
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: derzeit keins
Wohnort: Wuppertal

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Sonicfreak »

Das Heck (bzw. allg. das Mopped) gefällt mir richtig gut. Wäre froh wenn meine Bude schon so ähnlich aussähe :-) weiter so!

Gruß
Fabian

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug