forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Honda» Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Hallo miteinander :wink: ,

ich bin Benny, 26 Jahre alt und Informationselektronikermeister. Ich komme aus dem dem schönen Westerwald und bin absolut Auto und Motorrad begeistert. Ich fahre seit meinem 5ten Lebensjahr Motorrad und bin nie mehr davon abgekommen. In laufe der Zeit ging es dann weiter mit Cross und Supermoto. Den Führerschein habe ich allerdings aus Sicherheitsgründen erst letztes Jahr gemacht, da ich mir sicher wahr, dass es sonst nicht gut mit mir enden wird. Neben der Boldor habe ich noch eine Ducati 900SS in der Garage stehen. Die SC01 ist mir letztes Jahr zugelaufen und ich habe langsam angefangen da ich beruflich sehr eingespannt bin. Nun soll es aber wieder etwas vorwärts gehen. Diverse Sachen wie Heckumbau und Höcker, Fußrastenhalter usw. wurde selbst entwickelt und dann aus Alu gefräst oder oder Edelstahl gelasert.
Grob wurde bisher folgendes gemacht:
- Honda CBX750 Gabel
- Honda Boldor SC01 Vorderrad 18"
- Honda CBX750 Hinterrad 17"
- Heck ausgemessen, CAD konstruiert und aus Alu gefräst
- Fußrastenplatten vermessen CAD konstruiert Edelstahl gelasert (In der mache)
- Seitlicher Nummernschildhalter CAD konstruiert und Edelstahl gelasert
- Heck gekürzt und umgeschweißt
- Edelstahl Hülsen gedreht für Motogadeget Blinker am Heckrahmen
- Motor Trockeneis gestrahlt
- Sitzplatte gebaut samt Polster
- Tank einer Honda CB750K, samt Umabu der Halter
- I-TECC LiPoFe Akku
- usw.

Es wird noch viel Arbeit sein bis zum Ziel, jedoch ist der Weg ja auch ein Teil der Spaß macht. Der Kabelbaum wird komplett neu gebaut mit allen Motogadget Komponenten die es so gibt. Zündung ist auch soweit fertig (Wird alles auf CBR600 PC31 umgebaut mit passender CDI, sowie Zündspulen). Lichtmaschine ist auch fertig (GSX-R 1000 K1, Polrad und Spulenpaket. Hierzu wurde der Original Deckel abgedreht und ein sperater Deckel als Aufnahme für das Spulenpaket gedreht).

Mitlesen tue ich schon was länger und wollte mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich hoffe ich komme dazu um immer mal wieder meinen Fortschritt zu zeigen auch wenn es manchmal etwas länger dauern wird.
Jetzt lasse ich aber mal Bilder sprechen. So sah Sie aus als ich Sie abgeholt habe.

Kann leider nicht mehr Bilder posten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

weitere Bilder :jump: :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

weiter geht´s :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

und noch ein paar :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Honda CB900 SC01 CafeRacer

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Hallo Benny,

ist der Höcker aus dem Vollen gefräst?????????????
Kannst du den mal Fotos aus anderen Perspektiven machen.

Du legst jedenfalls stark los .daumen-h1:

Edit: War zu schnell. Hast ja noch Fotos eingestellt.

Gruß Mike

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von justphil »

Puh der Höcker ist aber echt mal geil :) Schön aus dem Vollen geschnitzt ;) Gefällt mir sehr gut dein Projekt.
Güllepumpe - work in progress...

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

ja der Höcker ist aus dem vollen gefräst worden :dance2:

ich wollte da was geiles wo :wow: sowas passiert :grinsen1:

ich hab damals das bike von HookieCo gesehen und mich verliebt aber bei dem Höcker dachte ich mir das man da noch ein paaaaaaar schippen drauflegen kann und ich denke das ist damit gut gelungen. ich bin jedes mal aus neue verleibt wenn ich den sehe. Die ganzen Spielchen gehen aber auch nur da mein bester Kumpel CAD Profi ist, mein Schwager eine Fräser hat und ein anderer Bekannt einen Laser hat :rockout:
Die ganze Sache wäre sonst nicht finanzierbar alleine von der Stundenzahl für die Konstruktion der ganzen Sachen
Honda CB900 SC01 CafeRacer

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von MLVIAMGAU »

Ist wirklich geil. Sei dir meines Neides gewiss.
CAD kann ich auch. Mach ich jeden Tag, allerdings themenfremd.
Nen Laser hab ich auch, allerdings wird der dazu nicht taugen :lachen1: .
Aber mit der CNC-Fräse :beten: . Das geht mit meiner kleinen Heimwerkfräse nicht :cry: .

Gutes gelingen. Hier schau ich ab und zu mal rein.

Gruß Mike

Im Übrigen soll mein Höcker so ähnlich werden, allerdings dann dingel-dengel

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von Emil1957 »

Und erste die Werkstatteinrichtung. Ist das ein echter Perserteppich? :grinsen1:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Benny´s Bolle cb900 SC01 wird zum CafeRacer

Beitrag von berny0105 »

Emil1957 hat geschrieben:Und erste die Werkstatteinrichtung. Ist das ein echter Perserteppich? :grinsen1:
klar :grinsen1:

ne glaube ich nicht wirklich, der liegt da schon immer. Darauf habe ich damals schon mit meinem Vater eine Z1000 umgebaut und er hat immer gute Dienste erwiesen. Schön weich und warm :lachen1: allerdings nicht vorteilhaft wenn was kleineres runterfällt und man es dann am suchen ist wegen dem scheiß Muster :lachen1:
die Z war übrigens auch ein schönes Projekt. Nicht ganz mein Stil aber vom Umbau her schon erste Sahne. Umbau auf Zentralfederbein mit GSXR Schwinge, ZX10R USD Gabel, Mikuni Flachschieber, Auspuff Edelstahl, Felgen Edelstahl Speichen mit innen liegender voll schwimmend gelagerter Brembo Bremse, 1100ccm, Außenöler und und und... einfach alle war umgebaut. Kann mal Bilder einstellen wenn Interesse besteht. War halt eine andere Zeit da waren die Cafemühlen noch nicht so angesagt :grin:
Honda CB900 SC01 CafeRacer

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug