forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Kz Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
HoschisGarage
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2017
Motorrad:: CX 500, CB 750Kz, CBR 900RR

Honda» CB 750 Kz Umbau

Beitrag von HoschisGarage »

Moin Moin,

bin Neu hier. Bin durch meine Recherschen zum CB-Umbau auf dieses Forum gestoßen und hab schon so viel gelesen hier, scheint ganz Interessant zu sein und vllt. könnt ihr mir gleich weiter helfen.. :)

Zu meiner Person: Bin begeisterter Motorrad Fahrer und Schrauber.. Und bin jetzt nach ein paar Rennbikes-Umbauten auf den Cafe Racer Kram gekommen und tob mich da grad ein wenig aus. Baue jetzt gerade ne CX 500 und ne CB 750 Kz um. Die CX ist so gut wie fertig. Bei der CB wirds ein wenig haariger da dort ne menge umgebaut wird. Mein Vorhaben bzw. schon erledigte arbeiten:

-Heckrahmen Umbau <-logisch :jump:
-GSX-R Gabel mit Felge, Bremsanlage, Stummellenker von der 2005er
-Sitzbank Einzelanfertigung
-Tank, original - Dreifarbig
-Motor, Rahmen - Mattschwarz
-Lampen, Blinker, Co. halt anders

So das grobe. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
-Ich will an der Hinterachse mind. nen 160er Reifen verbauen. Ich hab jetzt schon stunden an Sucharbeit im Netz verbracht und finde einfach nichts zu diesem Thema. Hat von euch schonmal jemand nen 160er Reifen auf der Hinterachse montiert. Wie habt ihr das umgesetzt? Es soll keine Speichenfelge verbaut werden. Handelt sich genau um eine CB 750 Kz Bj. 80.

Bedanke mich schonmal recht herzlich. :beten:

Gruß

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 750 Kz Umbau

Beitrag von f104wart »

Lesen können wir nicht mehr so gut. :(


:arrow: :arrow: Wir brauchen Bilder zum Anschauen. :oldtimer:



...Was hast Du denn für ne Felge drauf? Auf die 2.50er Comstars wirst Du wohl kaum nen 160er Schlappen zwingen können. Selbst wenn in der Schwinge genug Platz dafür wäre. Unter 3.75 oder 4.00 brauchst Du da gar nicht erst anzufangen.

Mit Speichenumbau wäre das sicher einfacher. Es gibt Leute, die packen sogar in ne Gülle nen 170er rein. :grin:

...Wobei ein fetter Reifen nicht unbedingt Vorteile bringt. Aber das ist ein anderes Thema. :wink:

.

HoschisGarage
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2017
Motorrad:: CX 500, CB 750Kz, CBR 900RR

Re: CB 750 Kz Umbau

Beitrag von HoschisGarage »

Danke für die Antwort.
Ne, dass das nicht auf der original-Felge passt weiß ich. Ging mir eher darum ob das jemand irgendwie schon mal so umgesetzt hat. Andere Felge, andere Schwinge+Felge...?!
Das der dicke Reifen Fahrtechnisch nicht besser wird ist mir auch bewusst. :)

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: CB 750 Kz Umbau

Beitrag von MLVIAMGAU »

Bin mit der Planung noch nicht am Arsch der CB angekommen. Hast du mal gemessen, was überhaupt in die originale Schwinge der CB reinpasst? Das würde erstmal Aufschluss geben, wohin die Umbaureise überhaupt geht. Hab gerade mal kurz geschaut: Eine GSX-R750 GRA75 Felge sollte 3.5x18 sein, eine 87er GSX-R1100 Felge sollte 4.0x18 haben. Damit hättest du wahrscheinlich die nötige Breite. Umbau auf Scheibe hinten ist dann natürlich obligatorisch. Inwieweit das mit der Passung in die Schwinge funktioniert und ob die Kettenführung passt, wäre zu recherchieren. Das Thema Achse und Distanzen solltest du ja vom Umbau des Vorderbaus kennen.

Gruß Mike

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug