forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB750 Kz

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kneißel

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von Kneißel »

Danke Finn
das mag schon sein Federweg bei voller Gewichtszuladung 2 Mann Mit Je 85 Kg nur (Schätzung )
Der Dämpfer hat 7,4 cm Federweg (organal Dämpfer )
Ich Habe 75 kg 1 Mann Betrieb das Passt
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von flensrocker »

Hmm na gut wie du meinst. Du rechnest ja noch Sicherheitsabstand ein. Hast du beim Schutzblach schon den Abstand eingerechnet?

Ich habe auch meine Maschine ist auch nur noch für 1 Mann betrieb geeignet. ;)
Schickes Schutzblech. Wo hast du das her?

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Kneißel

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von Kneißel »

Hallo
Habe Die vordere Fender Befestigung fertig zum anpassen wie Der Radstand Ist ( Ketten Spannung )

Gruß Kneißel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kneißel

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von Kneißel »

20170819_140506.jpg
Wird langsam
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von grumbern »

Ich bezweifle stark, dass diese Halterung wirklich hält, oder soll da noch irgendwo am anderen Ende des Schutzbleches was hin? So hast Du genau auf der dünnen Schweißnaht, die wenig Flächenmoment bereit stellen kann, die komplette Belastung durch das lange Blech. Ich gebe dem so vielleicht 300km im artgerechten Betrieb.
Die Idee mit der Verstellung ist per se aber sehr gut!

Warum den Kotflügel nicht direkt an die hinteren Rahmenstreben legen und unter den Bürzel laufen lassen? Dann sieht man ihn noch weniger und die Befestigung ist deutlich unproblematischer.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von Yammi »

Mein TÜVer hat echt böse mit den Augen gerollt als ich vorgeschlagen habe den Spritzschutz an der Schwinge anzuschweissen.
Schweissen und Bohren ist ein absolutes NoGo für den Prüfer.
Hab mir dann eine Grundplatte gebastelt, darauf das Schutzblech mit Knotenblech verschweisst und das an vorhandene Bohrungen auf der Schwingenplatte verschraubt. War auch einfacher weil ich keine Möglichkeit zum Schweissen von Alu habe.
Sieht super aus, muss mir nie wieder Gedanken wegen Abstand, Schwingungen und sonstigem machen.
Falls Interesse an einem besseren Bild besteht, sag Bescheid.
Gruß.
KLR Schutzblech hinten.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kneißel

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von Kneißel »

Hallo danke für eiere hilfreichen Kommentare
Das war die vordere nochmal vordere Befestigung es folgt natürlich noch eine Hintere ab Strebung von der schwinge zum Fender
Das schweißen habe ich mit dem TÜV Besprochen
Yammi Dein TÜVler kann mit Den Augen Rollen soviel er will solange mein TÜVler sagt wen gut geschweißt kein Problem
Gruß Kneißel

Kneißel

Re: Mein Projekt CB750 Kz

Beitrag von Kneißel »

20170918_180655.jpg
20170919_062129.jpg
20170918_180709.jpg
20171015_111037.jpg
20171014_144344.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik