forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
RalfiK
Beiträge: 74
Registriert: 4. Jun 2018
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gepann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin
Wohnort: 79189 Bad Krozingen

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von RalfiK »

Nee kann ich auf dem tablet nicht. Der den du auf Südost genau am großen Zündungsdeckel,siehst oder Folge dem Rahmenunterzug nach links von der Seitenständeraufnahme
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von NyFAZ »


SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

@NyFAZ: Der Blindstopfen soll laut kurzer Recherche bessere Werte geben...

@Ralfi: hier?
seite.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RalfiK
Beiträge: 74
Registriert: 4. Jun 2018
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gepann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin
Wohnort: 79189 Bad Krozingen

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von RalfiK »

Jaaaaa
Da sitzt er zb bei der 1100R
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Hallo Kollegen,
nach einem kurzen zwischenzeitlichen Rückschlag (der sich dann doch eher als Fertigungstoleranz herausgestellt hat) war heute endlich soweit - meine Bolle hatte Hochzeit :)

Mit einem Kumpel habe ich den Motor in den Rahmen gebaut - es ging deutlich einfacher als ich befürchtet hatte.
Jetzt schaut das ganze schon langsam wieder wie ein Motorrad aus :)
1.jpg
2.jpg
Ein Detail macht mich jedoch etwas stutzig - der Motor scheint ein paar cm nach links versetzt zu sein (und nein, mein Rahmen ist nicht krumm - zumindest nich so krumm) :)

Rechts steht eine Schraube vom Zylinderkopf an den Tank an, links hab ich 3cm Luft...
Ein User aus dem Boldorboard hat bei sich nachgemessen, dort ist der Motor auch 3-4cm "zu weit links".

Warum ist das so?
mfg
Basti
rechts.jpg
links.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
joemelramos
Beiträge: 63
Registriert: 1. Aug 2016
Motorrad:: Noch keins
Wohnort: Bielefeld

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von joemelramos »

Sieht hammer aus. Lässt Du den Tank so? Dann würde ich das Heck auch im gleichen Style wegrosten lassen. ;)

Sitzt der Motor unten auch komplett drin? Oder dein Tank an falscher Position?!
Bild

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von SebastianM »

Der Tank bleibt nicht so.

Ja, der Motor sitzt richtig - es gibt auch garkeine Möglichkeit, den Motor mit seitlichem Versatz einzubauen.
Beim Tank ist es ähnlich. Vorne wird er eingehängt und hinten ist er mittig verschraubt.

Mfg Basti

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von dirk139 »

Hat sich vielleicht irgend ein Japaner irgendwas wegen Kraftübertragung, Verwindung oder so gedacht.... :law:

.... oder bei dem Design die Kettenflucht nicht bedacht :dontknow:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von tylerhudson »

Hast du schon mal geschaut, ob das mit dem Original-Tank auch so aussieht? Der K-Tank ist ja kleiner, vielleicht liegt's daran?

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3448
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Honda» Einfach nur Bol d'Or.....

Beitrag von didi69 »

sieht lecker aus.... .daumen-h1:

ich schaue wegen dem Motor-Versatz heute Abend auch mal bei meinen zwei.... schon komisch irgendwie
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

...cooles Zeug